Golf V von DavidRR32

Diskutiere Golf V von DavidRR32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht? Ja das komplette Schloss ist nicht teuer. Der Ausbau ist halt bissle.Arbeit. ist aber in 30 min...
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #61
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Bei mir hatte VW ,dass komplette Türschloss gewechselt. Und das ist mit Einbau nicht billig.:(

Ja das komplette Schloss ist nicht teuer. Der Ausbau ist halt bissle.Arbeit. ist aber in 30 min erledigt
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #62
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
David RR32 sein Golf V

Wahnsinn ich glaubs ja nicht*lol*
Ein R32 Forum und der Motor wird hier übelst ins lächerliche gezogen. Aber jedem das seine, Einbildung ist ja auch ne Bildung.*lol*

Naja ich hab diese Bildung nun seit 2005, wie lange fährst du deinen schon *roll*
Was du aber bei deinen Ausführungen komplett vergisst, ist der Faktor Fahrer ;)

So u jetzt bitte hier wieder BTT...danke
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #63
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Woll sehr unwahrscheinlich wenn ich vor dem NWT gemessene 240 PS gehabt habe und nachher 260 PS.;)
Bei dem Touque Programm steht HP am Rad und ich denke mit 203 am Rad wird man nicht solche Zeiten fahren. Denke mal das man die 18 % zu den gemessenen 239.8 am Rad dazurechnen muss. Lass es nur 15% sein dann würde der Wert rauskommen was mir Zoran damals gesagt hat. Er meinte nämlich laut meinem Zündwinkel sollten es je nach Luftdruck und Temperatur bis zu 275 ps sein. :D


Ich versuche es nochmal, kein NWT Sauger ist nur annähernd in der Lage eine Radleistung von ~ 240PS zu generieren.

Das wären 292-300 PS realo, davon haben schon etliche geträumt und immer unerreicht geblieben.

Zoran mißt zudem typisch korrigiert nach DIN in deinem Fall nach Optimierung 260PS.

Das ist aber nicht der zum Zeitpunkt tatsächliche Wert, sondern quasi ein fiktiver Wert wenn man unter Normbedingungen fahren würde, was eher seltenst möglich ist.
Der typische Luftdruck in Durlangen liegt um 957mbar.

Rück gerechnet sind deine 260PS tatsächlich unter den Bedingungen zum Testzeitraum ca. 240PS realo.
Radleistung typisch ca. 18% weniger = ~ 203PS realo

Nach Adaption kann das noch etwas besser werden, im Rahmen von wenigen PS.

Deine Eingansmessung betrug 240PS = realo 222PS und am Rad 188PS.

Das h. Mehrleistung ca. 18PS und dass ist auch das was NWT je nach OEM Softwarestand real ermöglicht.


edit: allein der Unterschied Stuttgart/ Hockenheim können je nach Witterung um 10PS Mehrleistung (HH) oder weniger Stu sein.
NWT liegt typisch je nach Streuung der Motoren bei 259 bis 270PS in der Spitze. Typische Eingangsmessungen 222-238PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #64
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ich versuche es nochmal, kein NWT Sauger ist nur annähernd in der Lage eine Radleistung von ~ 240PS zu generieren.

Das wären 292-300 PS realo, davon haben schon etliche geträumt und immer unerreicht geblieben.

Zoran mißt zudem typisch korrigiert nach DIN in deinem Fall nach Optimierung 260PS.

Das ist aber nicht der zum Zeitpunkt tatsächliche Wert, sondern quasi ein fiktiver Wert wenn man unter Normbedingungen fahren würde, was eher seltenst möglich ist.
Der typische Luftdruck in Durlangen liegt um 957mbar.

Rück gerechnet sind deine 260PS tatsächlich unter den Bedingungen zum Testzeitraum ca. 240PS realo.
Radleistung typisch ca. 18% weniger = ~ 203PS realo

Nach Adaption kann das noch etwas besser werden, im Rahmen von wenigen PS.

Deine Eingansmessung betrug 240PS = realo 222PS und am Rad 188PS.

Das h. Mehrleistung ca. 18PS und dass ist auch das was NWT je nach OEM Softwarestand real ermöglicht.


edit: allein der Unterschied Stuttgart/ Hockenheim können je nach Witterung um 10PS Mehrleistung (HH) oder weniger Stu sein.
NWT liegt typisch je nach Streuung der Motoren bei 259 bis 270PS in der Spitze. Typische Eingangsmessungen 222-238PS.

Wie kann man dann überhaupt die genaue Leistung des R32 Motors messen, wenn man immer andere Werte hat je nach Luftdruck und Temperatur.?
Das ist jetzt echt irgenwie schwer zu glauben, denn ich bin der Meinung das meiner echt super läuft. Hatte ihn auch schon beim Marcel Auto Brugger und er meinte das er echt gut läuft und schon weitaus schlechtere gehabt hätte . Da war er aber noch ohne NWT.
Was wären eigentlich die besten Bedingungen für den Motor , Lufdruck und Temperatur.
Und was kann ich dann darunter verstehen, wenn Zoran meinte mit dem Zündwinkel was ich habe und ja nach Luftdruck und Temperatur hätte ich bis zu 275 PS .

Habe gerade nachgeschaut, der Luftdruck lag zu dem Zeitpunkt wo ich getestet habe zwischen 1020 und 1030.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Wie kann man dann überhaupt die genaue Leistung des R32 Motors messen, wenn man immer andere Werte hat je nach Luftdruck und Temperatur.?
Das ist jetzt echt irgenwie schwer zu glauben, denn ich bin der Meinung das meiner echt super läuft. Hatte ihn auch schon beim Marcel Auto Brugger und er meinte das er echt gut läuft und schon weitaus schlechtere gehabt hätte . Da war er aber noch ohne NWT.
Was wären eigentlich die besten Bedingungen für den Motor , Lufdruck und Temperatur.
Und was kann ich dann darunter verstehen, wenn Zoran meinte mit dem Zündwinkel was ich habe und ja nach Luftdruck und Temperatur hätte ich bis zu 275 PS .

Habe gerade nachgeschaut, der Luftdruck lag zu dem Zeitpunkt wo ich getestet habe zwischen 1020 und 1030.


Auf einem Motorenprüfstand mit Norm Möglichkeiten also am besten auf dem Höhenprüftstand z.B. von BMW :)

Der Normwert nachdem die Automobilindustrie mißt ist die ECE- 85 Norm, auch deckend mit EWG Norm1000mbar, 25 Grad Umgebungstemp, Feuchte 0

Deiner wurde nach DIN Norm, die längst keine Gültigkeit mehr hat gemessen, also 1013,5mbar 20 Grad Feuchte 0.

1020-1030mbar ist bei der Höhe in Durlangen von um 528m ü.d.M. nicht möglich. Ich habe erst im April 8 Läufe dort gefahren und etliche mehr mit meinem ehemaligen R32 5er NWT und war bei x Läufen anderer R32 / A3 dabei ;) Glaub`s da sind solche LD Werte nicht vorhanden, da müsstest du ca. -150m u.d.M. fahren (also z.B. Richtung Totes Meer). Mit viel Glück bei Hochdruck erreichste da bestenfalls Norm Werte.

Zoran seine Angaben beziehen sich auf optimalen Bedingungen, was theoretisch machbar wäre.

Wieviel Leistung du wirklich hast kannst du damit verifzieren, dass du 100-200km/h mindestens 3x in Folge ausfährst. Da reicht die Harrys Dyno APP mit einem Smartphone ala S7 oder Apfeldreck :) Start ab etwa 80km/h 3. Gang in S, ohne Kickdown durchlatschen. Tacho ist das etwa 220km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #66
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Na Uwe ,

du arbeitest dich hier mit Angabe von Daten und Fakten redlich ab .

Mann/ Frau muss das aber auch verstehen können !*noahnung*

Am besten wie du schon schriebst " erfahren ":great: und lesen, lesen, lesen

denn fast alles ist in unserem Forum schon ausgiebig behandelt worden :D8)
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #67
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Na Uwe ,

du arbeitest dich hier mit Angabe von Daten und Fakten redlich ab .

Mann/ Frau muss das aber auch verstehen können !*noahnung*

Am besten wie du schon schriebst " erfahren ":great: und lesen, lesen, lesen

denn fast alles ist in unserem Forum schon ausgiebig behandelt worden :D8)


Naja, alles noch nicht und bitte immer dran denken, neue Cluber haben einfach nicht den Stand darüber was und wie hier schon behandelt wurde.
Wir haben alle mal angefangen, also lasst die Welpen sich mit entwickeln :D

Mit dem Wissenstand von heute, gäbe es noch vieles mehr zu revidieren, nicht nur bei den Saugern ;)
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #68
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Nochmal heut getestet mit ner anderen App. Weiß blos nicht wie der Lufdruck jetzt war. Ich werde es noch mit der Harry App testen.:D
 
Anhänge
  • Screenshot_20181118-224326_Smart Control Free.jpg
    Screenshot_20181118-224326_Smart Control Free.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 38
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #69
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
David RR32 sein Golf V

Nochmal heut getestet mit ner anderen App. Weiß blos nicht wie der Lufdruck jetzt war. Ich werde es noch mit der Harry App testen.:D

Muss ich auch mal testen, vielleicht stimmen meine 500 vom Dyno jet ja gar nicht *lol*
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #70
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Katastrophe.

Wie wärs, wenn der ewigen Diskussion hier ein Ende gesetzt wird und du den Wagen einfach mal auf nen gescheiten Prüfstand stellst, anstatt die Leistung mit 10 verschiedenen Apps heraus zu schätzen?

Entweder du stopfst dann hier allen Zweiflern den Mund oder deine ganze Diskussion hier, war für den Ar*** :great:
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #71
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Katastrophe.

Wie wärs, wenn der ewigen Diskussion hier ein Ende gesetzt wird und du den Wagen einfach mal auf nen gescheiten Prüfstand stellst, anstatt die Leistung mit 10 verschiedenen Apps heraus zu schätzen?

Entweder du stopfst dann hier allen Zweiflern den Mund oder deine ganze Diskussion hier, war für den Ar*** :great:

Wieso wenn ich doch beim Thema bleib , ist es doch in Ordnung. Ich werde keine Diskusionen mehr anfangen, hab keine Lust auf Beleidigungen. Das habe ich gestern an meinem R32 gemacht, Punkt. Hab momentan keine Zeit , für ein Prüfstand und vielleicht ist es ja mal interessant für denn einen oder anderen , verschiedene Werte von den Apps zu sehen.
Prüfstandslauf folgt auf jeden Fall und ja vielleicht stopf ich ja die mäuler. :D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #72
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

So Prinzessin... erstens hat dich hier keiner beleidigt und zweitens brauchst du hier keine Mäuler stopfen. Wir sind schon voll von deinen unsachlichen Beiträgen. Es gibt hier Leute, die sich seit 15 Jahren mit dem Thema r32 beschäftigen und denen willst du partout immer das Gegenteil beweisen. Manchmal sollte man sich von erfahrenen Clubbern auch mal etwas sagen lassen.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #74
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

So Prinzessin... erstens hat dich hier keiner beleidigt und zweitens brauchst du hier keine Mäuler stopfen. Wir sind schon voll von deinen unsachlichen Beiträgen. Es gibt hier Leute, die sich seit 15 Jahren mit dem Thema r32 beschäftigen und denen willst du partout immer das Gegenteil beweisen. Manchmal sollte man sich von erfahrenen Clubbern auch mal etwas sagen lassen.

Kein kommentar, ich kann lesen .
Bitte mal genau lesen ( chrisbest).
Und schon wieder , kommt man vom Thema ab.
Meinungen sind eben verschieden und bevor ich das nicht selber sehe ,glaub ich nicht alles was man sagt.:great:
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #75
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Muss ich auch mal testen, vielleicht stimmen meine 500 vom Dyno jet ja gar nicht *lol*

Post doch hier mal dein Dyno jet und dann zum Vergleich ne App , dann sehen wir ja wie weit das abweicht. Ich hab hier wenigstens was vorgelegt und nicht nur gelabert.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #76
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Hier ein Diagramm DIN rot NWT2.0 und danach NWT3.0
 
Anhänge
  • Paramedic 22.7.2013 26°C.jpg
    Paramedic 22.7.2013 26°C.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #77
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #78
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Nun ist es aber wirklich gut .)((

Mach dir doch selbst deinen Reim darauf.

Merke ; du bist nicht allein auf der Welt ebenso wenig wie hier im Forum.

Und nun erspar uns deine Ungereimtheiten . Wenn du auf einem

Prüfstand warst kannste ja , mit den Erkenntnissen, wiederkommen .:D
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #79
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Ja also , da wären wir ja schon bei 263 Ps . Wie kommt denn das zu stande.:D


Was hatte ich dir versucht zu erklären?

DIN PS ist ein korrigierter theoretischer Wert, der zudem bereits seit 1980 keine Gültigkeit mehr hat. Solche DIN Messungen werden nach wie vor gerne allgemein verwendet um möglichst hohe PS Zahlen auszuweisen.


Wie besagt fahr mindestens 3x in Folge 100-200km/h an deinem Standort und dann schauen wir mal was als Mittel rauskommt. An Hand diesen Zeiten kann man recht gut sehen wieviel Leistung dann real anliegt.
 
  • Golf V von DavidRR32 Beitrag #80
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
AW: Was habt ihr heute so am Golf gemacht?

Was hatte ich dir versucht zu erklären?

DIN PS ist ein korrigierter theoretischer Wert, der zudem bereits seit 1980 keine Gültigkeit mehr hat. Solche DIN Messungen werden nach wie vor gerne allgemein verwendet um möglichst hohe PS Zahlen auszuweisen.


Wie besagt fahr mindestens 3x in Folge 100-200km/h an deinem Standort und dann schauen wir mal was als Mittel rauskommt. An Hand diesen Zeiten kann man recht gut sehen wieviel Leistung dann real anliegt.

Wonach richtet sich dann , so ne App, mit was rechnet die dann. Die müsste ja mit den Daten , Sensoren vom Auto rechnen oder?
 
Thema:

Golf V von DavidRR32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.788
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten