Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 25.10.2018, 14:55   #1
lex
 
Avatar von lex
"Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Hallo liebe R32 -Fahrer und Liebhaber,

Ich heiße Diana, bin 39 Jahre und komme aus Sachsen. Angemeldet bin ich schon seit 2011. Bisher war ich aber nur stiller Mitleser. Das wollte ich aber jetzt ändern und mich auch einmal persönlich vorstellen.

Ich bin ein totaler "Golffanatiker" und bin bisher auch nur Golfs gefahren.

Angefangen hat es mit einem Golf 3 "Joker" über einen Golf 5 GTI Edition 30 bis hin zum Golf 6 R. Mit dem R war ich nie wirklich. Mir hat immer etwas an diesem Fahrzeug gefehlt... keine Emotionen, obwohl es ein perfektes Auto war.
Danach bin ich von 2014 bis 2017 einen Golf 3 Edition 20 gefahren. Tolles Fahrzeug. War mal mein Jugendtraum.

Ein Golf 2 Fire & Ice hatte ich kurzzeitig auch besessen. Der diente als Winterfahrzeug. Heute gesehen würde ich das nicht mehr tun, da dieser dafür viel zu schade wäre.

Einen Golf Speed kann ich seit 2011 mein Eigen nennen. Der wird aber nur bei schönen Wetter bewegt und steht ansonsten in der Garage. Der wird nicht verkauft!

Mit einem R32 habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder "geliebäugelt", aber nie so den den Passenden gefunden.

Aber letztes Jahr im November habe ich dann einen gefunden, der von der Ausstattung meinen Vorstellungen entsprach und so fahre ich nun seit knapp einem Jahr einen Golf 5 R32.


Hier einmal die Daten:

-Golf 5 R32
-Farbe: Deep Blue
-4 -Türen
-Schalter
-gekauft mit 115.000 km ---> aktuell 123.000 km ...eigentlch wollte ich unter 100.000 km .... ist aber sehr schwer einen zu finden mit der Ausstattung

Ausstattung:

-Leder beige
-Schiebedach
-Standheizung ab Werk
-PDC hinten
-Navigationssystem MFD 2
-Innenraumüberwachung
-Winterpaket
-Spiegelpaket
-Telefonvorbereitung

Ein Multifunktionslenkrad habe ich dieses Jahr noch nachgerüstet.

eR ist nicht perfekt und hat sicherlich auch die ein oder anderen Spuren seines Autolebens. Für einen perfekten R32 muss man jetzt wirklich richtig viel Geld hinlegen.



Mängel:

-Türdichtgummi der hinteren Tür schleift an der C-Säule


-Zinkaufblühungen im Einstiegsbereich


-leichter Rostansatz am Schweller


Ich hatte das schon versucht über Kulanz bei VW reparieren zu lassen, aber eine Absage erhalten.


Die S6-Tagfahrleuchten habe ich schon demontiert/ entfernt. Die haben mir nicht gefallen.


So... das war meine kleine persönliche Vorstellung. Vielleicht sieht man sich ja mal.




Hier ein paar Impressionen vom R32.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_6929.jpg   IMG_6915.jpg   IMG_6933.jpg   IMG_6922.jpg  
lex ist offline  
Alt 25.10.2018, 17:24   #2
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Herzlich Willkommen Diana!


Tolles Gefährt! Beige Sitze passen sehr gut zur Farbe, hätte ich bei meinem auch gern gehabt.


Mit einem Golf Speed in Gelb habe ich auch mal geliebäugelt. Ist deiner Orange oder Gelb? Leider gab es den ja nur in 2 Motorisierungen welche mir beide nicht so zusagen...
Herbert ist offline  
Alt 25.10.2018, 18:37   #3
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Herzlich Willkommen im Club
KingDouchebag ist offline  
Alt 25.10.2018, 18:49   #4
Pluto
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Herzlich Willkommen schicker .:R ich glaube das ist der erste mir bekannte Fall, dass sich jemand bewusst für die beige Innenausstattung entschieden hat.



Mich würde ja interessieren wie du das MuFu Lenkrad nachgerüstet hast?
Pluto ist offline  
Alt 25.10.2018, 19:14   #5
lex
 
Avatar von lex
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Zitat:
Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen Diana!

Mit einem Golf Speed in Gelb habe ich auch mal geliebäugelt. Ist deiner Orange oder Gelb? Leider gab es den ja nur in 2 Motorisierungen welche mir beide nicht so zusagen...

Mein Speed ist gelb und hat den 2.0 FSI Motor. So schlecht ist der gar nicht, wie ich finde. Und zum cruisen am Wochenende einafch nur perfekt. Sicherlich wäre ein Speed mit einem 6ender noch schöner.




Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen schicker .:R ich glaube das ist der erste mir bekannte Fall, dass sich jemand bewusst für die beige Innenausstattung entschieden hat.

Mich würde ja interessieren wie du das MuFu Lenkrad nachgerüstet hast?

Oh ja.... ich habe bewusst die beige Innenausstattung gewählt. Leider gab es dieses pure beige ja nur in dem MJ 2006. Danach war das beige ein dunkleres beige gewesen, welches mir nicht mehr ganz so gut gefiel. Deswegen ist die Auswahl angebotener R32 noch weniger.



Für den Umbau auf MUFU benötigst du ein anderes Steuergerät, eine neue Sicherungsschraube, ein Airbagkabel für das MUfu und ein Mufu-Lenkrad. Nach Einbau muss es noch codiert werden.




Anbei noch ein Bild von meinem yellow speed.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0036_1024x682.jpg  
lex ist offline  
Alt 25.10.2018, 19:29   #6
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

So ein Yellow Speed ist echt wunderschön
Herbert ist offline  
Alt 25.10.2018, 19:50   #7
lex
 
Avatar von lex
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Danke. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich ihn nach langer Zeit aus der Garage holen kann.
lex ist offline  
Alt 25.10.2018, 22:47   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, Diana.
Sehr schöne Vorstellung. Du hast ja eine tolle VW-Historie hinter dir ... und wahrscheinlich auch noch vor dir


Viel Spaß mit deinen Spielzeugen und hier im Forum.
Hansdampf ist offline  
Alt 25.10.2018, 22:56   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Hallihallo...

Schöne Spielzeuge hast du da...
Was genau kann dieses Speed-Sondermodell? Das gab es bei uns in Ö glaub ich nicht, zumindest sagt mir das überhaupt nichts

LG aus Ö
dsg-driver ist offline  
Alt 25.10.2018, 22:57   #10
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Hallihallo...

Schöne Spielzeuge hast du da...
Was genau kann dieses Speed-Sondermodell? Das gab es bei uns in Ö glaub ich nicht, zumindest sagt mir das überhaupt nichts

LG aus Ö
http://www.doppel-wobber.de/forum/Mo...olf-speed.html

Für mich das einzig interessante an nem Speed ist, die Heckscheibe
KingDouchebag ist offline  
Alt 25.10.2018, 23:05   #11
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Grundsätzlich eine interessante Geschichte, bis auf die beiden verfügbaren Motorvarianten
dsg-driver ist offline  
Alt 25.10.2018, 23:13   #12
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 25.10.2018, 23:20   #13
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Grundsätzlich eine interessante Geschichte, bis auf die beiden verfügbaren Motorvarianten
Ich denke mal, wenns den mit EA113(2L TFSI 230PS) oder EA390(3,2L 250PS) gegeben hätte, dann hätten sie VW die Teile aus der Hand gerissen und die wären heute nicht so günstig
KingDouchebag ist offline  
Alt 26.10.2018, 07:42   #14
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Willkommen

Schöne Autos !
Was mir sehr gefällt ist die Beige Lederausstattung am blauen .:R
jensereh ist offline  
Alt 26.10.2018, 12:34   #15
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen

Herzlich Willkommen hier im Club
Kinzigtal R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo...Noch nen Stolzer "R" fahrer... Borghorster Ich bin neu hier 28 04.07.2009 14:36
Ein kräftiges ""Hallo"" ausm tiefsten Schwarzwald ! BlueR32112 Ich bin neu hier 35 03.11.2007 15:12
"Tuning-Tag der offenen Tür" beim Autohaus "VW Retail Rhein-Main GmbH" 11.08.2007 LuiStyle Events/Treffen 13 14.08.2007 20:33
hallo suche 17" oder18" Rfelgen spiderg60 Suche/biete R32 6 12.10.2006 10:20
Heute R32 gekauft und hier "Hallo" gesagt maino Ich bin neu hier 11 15.01.2006 00:23

Stichworte zum Thema "Ein Hallo in die R32-Runde" aus Sachsen


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de