Stromlaufplan BUB

Diskutiere Stromlaufplan BUB im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hei Jungs, kann mir jemand den Stromlaufplan für den 5er zu kommen lassen, per Mail? Ich benötige die genaue Belegung der Lambdasonden da sich...
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #1
DaveRS485
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Hei Jungs,
kann mir jemand den Stromlaufplan für den 5er zu kommen lassen, per Mail?
Ich benötige die genaue Belegung der Lambdasonden da sich hier an beiden Sonden immer wieder ein sporadischer Fehler einträgt.
Danke ????
 
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Hei Jungs,
kann mir jemand den Stromlaufplan für den 5er zu kommen lassen, per Mail?
Ich benötige die genaue Belegung der Lambdasonden da sich hier an beiden Sonden immer wieder ein sporadischer Fehler einträgt.
Danke ????

mehr infos zu dem Fehler ???:great:
 
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Ja eine wird wohl nen kurzen haben
 
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Daher würde ich gerne die Belegung wissen um zu prüfen und nicht nur zu tauschen ;)

Schickst mir halt mal deine Email Adresse .

Musst aber eh tauschen ,von daher bringt dir der Plan nicht viel
 
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #7
flo-sa13
Dabei seit
21.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir einen gebrauchten R gekauft.
Der hatte ab Werk keine GRA, allerdings den Schalter für GRA verbaut. Die GRA funktioniert momentan nicht, ich habe den Fehler im Motor-SG: P0568 GRA-Bedienteil unplausibles Signal.



Lenksäulensteuergerät ist richtig codiert

GRA Schalter hat keinen Kabelbruch, wurde zerlegt und durchgemessen

Motorsteuergerät ist richtig auf GRA freigeschaltet

Wenn ich die Messwerte zum Schalter anschaue, werden sie korrekt in beiden Steuergeräten angezeigt.

Nun habe ich gelesen, dass ab Bj. 2006 KEIN Kabel mehr vom Lenksäulensteuergerät gezogen werden muss. Allerdings ist der PIN 13 am Steckgehäuse leer.

In den Anleitungen steht, dass die Gegenseite in einen blauen Stecker am Wasserkasten eingepinnt werden muss. Aber bei meinem Golf geht der komplette Kabelbaum ohne Steckverbindung in den Motorraum. Ist das nur bis 2006 so und ab 2006 gibt es diesen Stecker nicht mehr?

Da Das Kabel vermutlich direkt zum Motorsteuergerät geht, bräuchte ich den SLP damit ich weiß, in welchen PIN ich das Kabel von der Lenksäule einpinnen muss. Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann

Viele Grüße

Flo
 
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.663
Punkte Reaktionen
1.722
Hallo zusammen, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir einen gebrauchten R gekauft.
Der hatte ab Werk keine GRA, allerdings den Schalter für GRA verbaut. Die GRA funktioniert momentan nicht, ich habe den Fehler im Motor-SG: P0568 GRA-Bedienteil unplausibles Signal.



Lenksäulensteuergerät ist richtig codiert

GRA Schalter hat keinen Kabelbruch, wurde zerlegt und durchgemessen

Motorsteuergerät ist richtig auf GRA freigeschaltet

Wenn ich die Messwerte zum Schalter anschaue, werden sie korrekt in beiden Steuergeräten angezeigt.

Nun habe ich gelesen, dass ab Bj. 2006 KEIN Kabel mehr vom Lenksäulensteuergerät gezogen werden muss. Allerdings ist der PIN 13 am Steckgehäuse leer.

In den Anleitungen steht, dass die Gegenseite in einen blauen Stecker am Wasserkasten eingepinnt werden muss. Aber bei meinem Golf geht der komplette Kabelbaum ohne Steckverbindung in den Motorraum. Ist das nur bis 2006 so und ab 2006 gibt es diesen Stecker nicht mehr?

Da Das Kabel vermutlich direkt zum Motorsteuergerät geht, bräuchte ich den SLP damit ich weiß, in welchen PIN ich das Kabel von der Lenksäule einpinnen muss. Wäre echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann

Viele Grüße

Flo
Moin
Bitte vorstellen 💁‍♂️
Gruß Uwe
 
  • Stromlaufplan BUB Beitrag #9
flo-sa13
Dabei seit
21.12.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Doppelpost, sorry
 
Thema:

Stromlaufplan BUB

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.362
Tomaschek
Holle76
Antworten
5
Aufrufe
1.361
Der_Lacker
Der_Lacker
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
925
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Oben Unten