H&R Gewindefahrwerk welche Version?

Diskutiere H&R Gewindefahrwerk welche Version? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, es gibt bestimmt schon viele Themen dazu, aber per Handy sucht es sich schlecht. Ich habe endlich einen TÜV gefunden, der mir...
  • H&R Gewindefahrwerk welche Version? Beitrag #1
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,

es gibt bestimmt schon viele Themen dazu, aber per Handy sucht es sich schlecht.

Ich habe endlich einen TÜV gefunden, der mir ein Gewindefahrwerk am Reimport einträgt (Golf 5).
Ich würde gerne ein H&R Gewindefahrwerk verbauen mit den original Omanyt Felgen in 7,5×18.

Beim Monotube gibt es ja zwei Versionen

Normal 30mm-50mm
Tiefe Version 50mm-80mm

Ich möchte nicht extrem tief, aber schon so, das die Luft im Radhaus verschwindet. Es soll aber noch alltagstauglich sein und ich möchte nichts an der Karosserie verändern.

Kann ich die tiefe Version mit 50mm problemlos mit Serienfelgen fahren?
Oder soll ich lieber das normale Monotube nehmen und das dann bei 40-50mm fahren?

Bei H&R sagte man mir, bei beiden Gutachten steht drin, dass man die vorderen Radhäuser bearbeiten muss, also verformen,bördeln etc.und der TÜV würde das auch prüfen.

Stimmt das? Muss man selbst bei 30mm die Radhäuser weiten? Wie ist das in der Praxis?

2019 will ich dann 8,5×19 et 45 fahren. Passt das dann noch mit den 50mm, oder muss ich dann wieder höher?

Über Erfahrungen, auch zu den Radhäuserarbeiten würde ich mich sehr freuen.

Möchte ungern 2 Fahrwerke kaufen :( und kann man nicht entscheiden.
 
  • H&R Gewindefahrwerk welche Version? Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Nimm das Normale, 50mm sind schon gut tief, wenn du ohne weitere Kosten runter möchtest. ET45 ist immer etwas gewagt bei zu viel Tiefgang.
 
  • H&R Gewindefahrwerk welche Version? Beitrag #3
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
2019 will ich dann 8,5×19 et 45 fahren. Passt das dann noch mit den 50mm, oder muss ich dann wieder höher?

Über Erfahrungen, auch zu den Radhäuserarbeiten würde ich mich sehr freuen.


Ich fahr die Felgengröße und würd dir da für vorne die SRS Kotflügel empfehlen die sind 2,5cm breiter wo du mit 8,5x19 ET45 auf jeden fall mehr Spielraum hast was Tiefgang angeht weil wie jensereh schon sagt ET45 ist mit Serien Kotflügel sehr gewagt.


Hinten hab ich minimal mehr Sturz rein wo sich die Reifen immer noch gleichmäßig abfahren aber auch nichts im Radkasten schleift
 
  • H&R Gewindefahrwerk welche Version? Beitrag #4
DeepBluePearl
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
10
Danke für die Antworten :)

Dann werde ich das normale Fahrwerk nehmen.

Mit Serienfelgen bekomme ich aber bei etwas Tiefgang keine Probleme, oder?

Die ganzen schönen ZubehörFelgen gibt es leider immer nur in et45 und 8,5×19.
Viele fahren das ja mit Federn und Serienkotis. Bekommt man denn 8,5×19 et 48 oder et50 vorne gut unter, ohne SRS Kotis? Will auch gerne die Radhausschalen drin lassen...

LG
 
  • H&R Gewindefahrwerk welche Version? Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Ich fahr die Autec mit ET48 in 19Zoll und habe keine Probleme vorne.. Radhaus Schale kann man mit Heißluft Fön bearbeiten :great: am besten testest du es vor der Abnahme mit verschränken
 
  • H&R Gewindefahrwerk welche Version? Beitrag #6
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
also ich fahre ein dts gewinde mit deiner wahl an rad/reifenkombi und srs kotflügeln


bin eingetragen hinten 320 mm und vorne auch max
4 personen kein problem !


natürlich kannste da nicht über die rüben feldern, aber das versteht sich ja von selbst
bischen auf die strasse gugn musste schon
 
Thema:

H&R Gewindefahrwerk welche Version?

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.137
Henry
Henry
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Marvin
darkchester
Antworten
28
Aufrufe
5.687
jensereh
jensereh
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten