Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Diskutiere Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Nein, braucht man auch nicht ^^ Ich habe ja den Vergleich im Kopf, habe ja beide live von innen und außen gehört ^^ Meine Meinung ist, dass die...
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #61
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nen Vergleich zu ner 3.5 E-Exhaust hat aber zufällig keiner oder ? *noahnung*

Nein, braucht man auch nicht ^^
Ich habe ja den Vergleich im Kopf, habe ja beide live von innen und außen gehört ^^
Meine Meinung ist, dass die Zinram logischerweise von der Lautstärke nicht an die E-Ex ran kommt, aber Sound mässig ist die Zinram der E-Ex m.M.n überlegen
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #62
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nen Vergleich zu ner 3.5 E-Exhaust hat aber zufällig keiner oder ? *noahnung*

was ist das? ... noch nie was von gehört ... "3,5" = Durchmesser 3,5" Zoll ... = 89 mm = sehr laut = ohne TÜV oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #63
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
was ist das? ... noch nie was von gehört ... "3,5" = Durchmesser 3,5" Zoll ... = 89 mm = sehr laut = ohne TÜV oder?

Ja 3.5" ab Kat ^^

Die gabs mal per Einzelabnahme eingetragen, jetzt nicht mehr.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=x-vKlBsAmsk[/YOUTUBE]

Aber das ist hier auch nicht das Thema ;)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #65
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja 3.5" ab Kat ^^

Die gabs mal per Einzelabnahme eingetragen, jetzt nicht mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=x-vKlBsAmsk

Aber das ist hier auch nicht das Thema ;)

ganz ehrlich, dass erinnert mich an eine Golf 6 .:R AGA an einen Golf 5 R32 ... einfach nur laut / Klang gegen null (schnattern) ... aber wie immer Geschmacksache und das ist auch gut so - sonst hätten wir alle die gleiche AGA :great:

EDIT: lt. Homepage nicht mehr im Programm

egal, zurück zum Thema ... vllt. tausche ich meine F-Town gegen die Zinram, mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #66
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Kurzes Soundvideo: [YOUTUBE]tcuD94EiEiw[/YOUTUBE]
Mit über 130DB nicht unbedingt leise, klanglich aber sehr gut finde ich. Alle Freunde sind begeistert und man kann Kilometer weit gehört werden :D
Bin aber zu Ruhezeiten auch sehr angepasst unterwegs und halte nichts vom Rumgeprolle durch die Stadt.
Ausser einem einzigen Mal *noahnung* da war ein R8 hinter mir und machte einen auf "cool" , da hab ich auch fix reingelatscht und er war etwas sehr irritiert *lol* fuhr an der Nächsten Ampel neben mich und hob den Daumen. :great:

Nun BTT.
Aus welchem Grund kann die Anlage nur bei denen eingetragen werden ?
Müssen die nicht jetzt eine ABE ausstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #67
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Aus welchem Grund kann die Anlage nur bei denen eingetragen werden ?
Müssen die nicht jetzt eine ABE ausstellen ?

Wahrscheinlich, weil er in einem neuen Bundesland ansässig ist ^^

Er sagte nämlich, dass er Dekra zertifiziert ist und dadurch die Eintragung der Aga "selbst" machen kann, sobald für eine ein Gutachten erstellt wurde, wie in dem Fall an dem blauen.
So werden dann die Daten von deinem Auto vom Zinram aufgenommen(Getriebe, Rad/Reifen Kombination usw) und an die Dekra gesendet, die stellt dann auf Basis des Gutachtens die Eintragung aus.
Da steht dann auch das, dass Gutachten ab Kat gilt, also alles was du davor veränderst, ist dein Bier ^^
So habe ich das verstanden, klingt für mich auch logisch :D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #68
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
egal, zurück zum Thema ... vllt. tausche ich meine F-Town gegen die Zinram, mal sehen ...


Ohne die F-Town jetzt im Detail im Innenraum gehört zu haben, glaube ich trotzdem, dass du mit einem Wechsel nichts falsch machst Ralf :great:


Seit dem ich mal eine 3,5" Anlage von F-Town live von außen gehört habe, halte ich von 3,5" Anlagen vor allem eins:.........Abstand! :D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #69
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ohne die F-Town jetzt im Detail im Innenraum gehört zu haben, glaube ich trotzdem, dass du mit einem Wechsel nichts falsch machst Ralf :great:

Dem kann ich als Ex F-Town Fahrer zustimmen :great:

Nur Ralf, tue dir wenn den Gefallen und entscheide das vor dem 10.08 :)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #70
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Wieso den kein Video gemacht?
Also ich konnte damals sehr gut den Sound unterscheiden von meiner gewählten BN zu den schreienden blechern klingenden Agas im Internet.
Geschmäcker sind ja verschieden und alleine aus Beschreibungen würde ich mir keine AGA kaufen und knapp 1200 Euro ist auch nicht gerade so wenig.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #71
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wieso den kein Video gemacht?
Also ich konnte damals sehr gut den Sound unterscheiden von meiner gewählten BN zu den schreienden blechern klingenden Agas im Internet.
Geschmäcker sind ja verschieden und alleine aus Beschreibungen würde ich mir keine AGA kaufen und knapp 1200 Euro ist auch nicht gerade so wenig.

Weil der Kollege los geballert ist, wir einfach nur sprachlos waren und es dann aufgrund der Beschwerden uns nicht mehr möglich war noch was aufzunehmen.

Zu mal der Kollege eh auf seine lange Reise musste und es ja schon 2 Videos gibt. Man bringt das ganze nicht Ansatzweise rüber, glaub mir. Das werden dir "HennoX" und "Herbert" auch bestätigen können ^^
Wenn man weiß wie die in echt klingt, findet man die Videos lächerlich :D

1200 ist nicht wenig? Für das Paket ist das sehr wenig!
Was sagst du dann zu dem Preis einer 3,5" Ego X? *lol*
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #72
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Nicht unser Auto. Crappy Handy Video kann man sich m.M. Auch sparen. Besitzer wollte noch was mit der go pro machen.
Außerdem wusste ich gar nicht, das Video machen zu unserer Pflicht gehört hat.

Ich bin ja auch extra hingefahren, um das live zu hören, weil Videos naja..
Und es gibt doch auch kurze Videos von zinram persönlich..
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #73
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nicht unser Auto. Crappy Handy Video kann man sich m.M. Auch sparen. Besitzer wollte noch was mit der go pro machen.
Außerdem wusste ich gar nicht, das Video machen zu unserer Pflicht gehört hat.

Ich bin ja auch extra hingefahren, um das live zu hören, weil Videos naja..
Und es gibt doch auch kurze Videos von zinram persönlich..

Da kann ich dir nur zustimmen :great:

Der Besitzer hat mir geschrieben, dass er die GoPro Videos nicht mehr geschafft hat und die demnächst nach holt.
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #74
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
hättet heute mal nach Berlin kommen sollen... hatten beim Treffen den besagten Vr und nen IVr am Start mit Zinram 8)
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #75
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
hättet heute mal nach Berlin kommen sollen... hatten beim Treffen den besagten Vr und nen IVr am Start mit Zinram 8)

Heute?
Ich dachte das Treffen war gestern? ^^

Und, was sagst du zu dem 5eR? Hast du ein Video gemacht? :p
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #76
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Coole Sache und schöne Bilder, unser Treffen steht ja noch aus im Osten im Raum Berlin/Brandenburg 5.8.18 1100 Uhr McDoof Strausberg iss Treffpunkt. Vielleicht kann Smoki nochmal kutz was dazu schreiben...

iss eh vorbei *lol*... haben sich beide sehr gut angehört in Live und Farbe. Ja es wurden genug Videos vom Treffen gemacht...
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #77
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Weil der Kollege los geballert ist, wir einfach nur sprachlos waren und es dann aufgrund der Beschwerden uns nicht mehr möglich war noch was aufzunehmen.

Zu mal der Kollege eh auf seine lange Reise musste und es ja schon 2 Videos gibt. Man bringt das ganze nicht Ansatzweise rüber, glaub mir. Das werden dir "HennoX" und "Herbert" auch bestätigen können ^^
Wenn man weiß wie die in echt klingt, findet man die Videos lächerlich :D

1200 ist nicht wenig? Für das Paket ist das sehr wenig!
Was sagst du dann zu dem Preis einer 3,5" Ego X? *lol*

Ja so ganz ideal ist ein Video nicht, aber ich habe immer gut raushören können welche blechert, schnattert oder nur schreit. Die Feinheiten hört man natürlich schon live besser.
Die von Bastuck z. B. Ist ja auch in dem Preisniveau , gefällt mir aber gar net. Wenn die sich wirklich so gut anhören soll wie du das beschreibst, dann wäre es schon interessant. Verarbeitung und Passgenauigheit, sollte natürlich auch passen nicht nur Sound.

Eine EgoX, würde ich mir im Leben nicht kaufen egal wie der Sound ist. Mein Preislimit war immer bis 1500Euro , mehr gebe ich für eine AGA nicht aus.

Also Jungs zugreifen , vielleicht hört man ja doch noch schöne Videos.:D
 
  • Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32 Beitrag #78
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
iss eh vorbei *lol*... haben sich beide sehr gut angehört in Live und Farbe. Ja es wurden genug Videos vom Treffen gemacht...

Hast du schon Videos vom Treffen gesehen? Wenn ja, wo kann ich die finden? ^^

Ja so ganz ideal ist ein Video nicht, aber ich habe immer gut raushören können welche blechert, schnattert oder nur schreit. Die Feinheiten hört man natürlich schon live besser.
Die von Bastuck z. B. Ist ja auch in dem Preisniveau , gefällt mir aber gar net. Wenn die sich wirklich so gut anhören soll wie du das beschreibst, dann wäre es schon interessant. Verarbeitung und Passgenauigheit, sollte natürlich auch passen nicht nur Sound.

Eine EgoX, würde ich mir im Leben nicht kaufen egal wie der Sound ist. Mein Preislimit war immer bis 1500Euro , mehr gebe ich für eine AGA nicht aus.

Also Jungs zugreifen , vielleicht hört man ja doch noch schöne Videos.:D

Ach so meinst du das ^^
Hast du dir denn die vorhandenen Video der Aga angeschaut?

Aber wenn du nach dem 10.08 bestellst, wird dein Preislimit etwas überschritten :X

Wenn ich meine habe, mache ich definitiv ein paar Videos :D
 
Thema:

Zinram Abgasanlage für Golf 5 r32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.438
R32Driver93
R32Driver93
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
836
Silentboy89
Silentboy89
Michael R32
Antworten
0
Aufrufe
456
Michael R32
Michael R32
Oben Unten