Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 16.07.2018, 09:35   #1
Fliri95
Golf 5 r32 startet nicht mehr

Hallo,
Mein R32 startet nicht mehr hab ne kleine rundfahrt gemacht hab dann das auto abgestellt nach 2h hab iches wieder starten wollen hat aber nicht mehr gestartet anlasser dreht normal bezinpupe hörbar bein einschalten der zündung keine fehlermeldung im fehlerspeicher service erst vor 250 km gemacht.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon im voraus
Fliri95 ist offline  
Alt 16.07.2018, 09:55   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Dann musst du jetzt wohl Fahrrad fahren
UweGolf32 ist offline  
Alt 16.07.2018, 09:56   #3
Herbert
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Hallo,

schau mal hier https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25433
Herbert ist offline  
Alt 16.07.2018, 20:50   #4
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Fliri95 Beitrag anzeigen
Hallo,
Mein R32 startet nicht mehr hab ne kleine rundfahrt gemacht hab dann das auto abgestellt nach 2h hab iches wieder starten wollen hat aber nicht mehr gestartet anlasser dreht normal bezinpupe hörbar bein einschalten der zündung keine fehlermeldung im fehlerspeicher service erst vor 250 km gemacht.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon im voraus
Wie viel Grad zeigt der Außentemperaturfühler und wie viel der Kühlmitteltemperatursensor an?
KingDouchebag ist offline  
Alt 17.07.2018, 14:45   #5
Fliri95
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Also di außentemeperatur ist bei 27°C und die temperatur des kühlmittels bei 36°C
Fliri95 ist offline  
Alt 17.07.2018, 16:49   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Wie viel Grad zeigt der Außentemperaturfühler und wie viel der Kühlmitteltemperatursensor an?
Die beiden Werte sollen dann was bringen? Natürlich ist die KM Temperatur nach 2 Stunden höher als die Umgebungstemperatur.
.:r-line ist offline  
Alt 17.07.2018, 17:00   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, wenn ein Motor nicht anspringt

Keine Fehlermeldung ist allerdings auch wieder komisch. Vielleicht Wegfahrsperre/Zündschloss oder sowas? Mal den anderen Zündschlüssel probieren. Ist aber nur geraten
Hansdampf ist offline  
Alt 17.07.2018, 18:36   #8
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Fliri95 Beitrag anzeigen
Also di außentemeperatur ist bei 27°C und die temperatur des kühlmittels bei 36°C
Das ist schon mal gut ^^

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Die beiden Werte sollen dann was bringen? Natürlich ist die KM Temperatur nach 2 Stunden höher als die Umgebungstemperatur.
Was passiert, wenn der Außentemperaturfühler oder Kühlmitteltemperaturfühler falsche Werte anzeigen(wohlmöglich im Minus Bereich?), richtig, er fettet unnötig an und der Motor springt wenn überhaupt erst nach ner langen Orgelphase an
KingDouchebag ist offline  
Alt 17.07.2018, 18:50   #9
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

leiert er denn beim anlassen, transponder im schlüssel ne macke? den zweiten schlüssel mal probieren...
dr heile ist offline  
Alt 17.07.2018, 18:52   #10
mt111115
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Kurze Frage zwischendurch:

Wie sind denn die Sollwerte des Kühlmittel?
mt111115 ist offline  
Alt 17.07.2018, 22:37   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Das ist schon mal gut ^^



Was passiert, wenn der Außentemperaturfühler oder Kühlmitteltemperaturfühler falsche Werte anzeigen(wohlmöglich im Minus Bereich?), richtig, er fettet unnötig an und der Motor springt wenn überhaupt erst nach ner langen Orgelphase an
Wenn der außenluftfühler defekt ist, dann passiert rein gar nichts.
.:r-line ist offline  
Alt 17.07.2018, 22:43   #12
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wenn der außenluftfühler defekt ist, dann passiert rein gar nichts.
Okay, du hast recht und ich meine Ruhe
KingDouchebag ist offline  
Alt 17.07.2018, 23:35   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Okay, du hast recht und ich meine Ruhe
Zieh ihn ab, Auto startet ohne Probleme. Die Regelung findet über die Lambda Korrektur statt und nicht über den Sensor.
.:r-line ist offline  
Alt 19.07.2018, 16:58   #14
Fliri95
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Ok danke für die hilfe bis jetzt werd mal ausprobiern. Hab schon ein bisschen rumgefragt mechaniker sind auch überfragt.
Einer vermutet ein eher elektronisches problem mittlerweile ist er einmal angesprungen mit der letzten umdrehung lief kurz dann ganz normal gasannahme auch ganz normal kein stottern nichts hab ihm dann auf standgas laufen lassen und dann auf einemmal zagg war er weg. Hab jetzt eine vermutung mit dem benzinfilter der wurde nämlich beim service nicht getauscht. Und vor dem letzten mal tanken hab ich ihn ziemlich leer gefahren und vielleicht kann er da schmutz angesaugt haben hab zwar dann noch ein paar kilometerchen gemacht aber er hat nicht gestottert hat jetzt 132000 auf dem tacho.
Könnte das plausiebel klingen
Und dann hät ich noch ne frage könnte mir jemand sagen wo der benzinfilter und di leitung steckt hab nämlich keine ahnung.
Danke im voraus.
Ps.:Hab beide schlüssel versucht und das schlöss weil es klemmte vor ca. 15.000km gewächselt
Fliri95 ist offline  
Alt 19.07.2018, 19:12   #15
Moritz32
AW: Golf 5 r32 startet nicht mehr

Naja besonders fähig hören sich die Mechaniker nicht an.. fehlt Sprit einfach mal mit nem Spritzer Starthilfespray probieren um das ausschließen zu können


rest sollte eigentlich mit vcds zu überprüfen seim
Moritz32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32 springt nicht mehr an! xxeazy-exx Allgemein 12 22.11.2009 19:41
Tür geht nicht mehr auf ? iDexter Elektronik (Allgemein) 12 25.09.2009 16:52
Hängt nicht mehr am Gas kido Probleme/Defekte 14 09.03.2009 20:25
R32 nicht mehr verfuegbar?! Lars Allgemeines 27 30.08.2008 15:23
PM funktionieren nicht mehr G-Star Allgemeines OFF TOPIC! 21 19.02.2005 15:58

Stichworte zum Thema Golf 5 r32 startet nicht mehr


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de