Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 03.07.2018, 13:11   #1
Dome
Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Servus Leute,
Mein Ver R32 mit BUB und DSG macht Theater.
Heute morgen bin ich sehr gemach an eine Ampel aus dem 5. Gang angerollt gekommen. Ab dem Moment wo die Reifen standen, war der Motor aus... ohne Fehlermeldung.
Ich habe es mehrmals provoziert und erkenne dass die Leerlauf-Drehzahl 450 1/min und mal 600 1/min anliegt; stabil anliegt.
Kein Sägen und kein Ruckeln bei beiden Leerlaufdrehzahl-momenten.

Meine Mechatronik vom DSG macht schon länger theater und ruckt stark beim Anfahren und klopft beim moderaten Anfahren doch gerne mal an.
Joa, wo soll ich anfangen zu suchen...?
Dome ist offline  
Alt 03.07.2018, 14:01   #2
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zuerst würde ich es Mal mit einem DSG reset versuchen
jensereh ist offline  
Alt 03.07.2018, 18:18   #3
Dome
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Neue info:
Habe heute nachmittag den wagen gestartet und er hielt an allen ampelstops etc seine 550 1/min leerlaufdrehzahl.
Er fuhr auch deutlich sanfter an, auch wenn ich etwas stärker beschleunigte.
Aber gründe muss es ja haben.

Vor einigen wochen hatte er 2x beim kaltstart mit der drehzahl zwischen 400 und 11001/min gesägt bis ich kurz angefahren bin.
Dome ist offline  
Alt 03.07.2018, 21:36   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

"Keine Fehlermeldung" heißt, du hast ihn mit VCDS oder ähnlichen Diagnose-Tools ausgelesen?
Hansdampf ist offline  
Alt 03.07.2018, 21:49   #5
Beastyboy80
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Dein Gemisch stimmt halt nicht .

Irgend Wo bekommt er Falsche regelgrössen
Beastyboy80 ist offline  
Alt 03.07.2018, 22:39   #6
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

wie alt ist der LMM?
isyrider111 ist offline  
Alt 04.07.2018, 06:09   #7
Dome
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
"Keine Fehlermeldung" heißt, du hast ihn mit VCDS oder ähnlichen Diagnose-Tools ausgelesen?
Leider nur mit einem arround-auslesegerät ausgelesen, besser als nichts aber ich denke sicherlich nicht top.
Dome ist offline  
Alt 04.07.2018, 06:12   #8
Dome
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
wie alt ist der LMM?
Meines Erachtens noch nie vom vorbesitzer...
Dome ist offline  
Alt 04.07.2018, 06:52   #9
bash42
 
Avatar von bash42
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Fahr mal ohne LMM, wenn es besser ist tauschen
bash42 ist offline  
Alt 04.07.2018, 08:32   #10
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zitat:
Zitat von Dome Beitrag anzeigen
Meines Erachtens noch nie vom vorbesitzer...
dann würde ich den sofort tauschen ... manchmal sind die schon nach nur 10 tkm. hinüber ... habe in den 10 Jahren als R32-Fahrer schon so manchen LMM erneuern müssen ... der Sosehr anfällig
isyrider111 ist offline  
Alt 04.07.2018, 13:12   #11
Dome
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Ich werde ihn dann mal prüfen und auslesen lassen.
Melde mich!
Dome ist offline  
Alt 04.07.2018, 14:39   #12
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zitat:
Zitat von Dome Beitrag anzeigen
Ich werde ihn dann mal prüfen und auslesen lassen.
Melde mich!
auch darauf würde ich mich nicht verlassen wenn ein Auslesen in Sachen LMM ok ist ... schmeiß das alte Ding raus so oder so ... wenn man schon nicht weiß wie alt der LMM ist und der Karren solche Symptome hat, dann ist das das erste Teil was man wechselt bei einem R32 ... sind halt meine Erfahrungen die ich in den Jahren gesammelt habe und der LMM gehört nicht nur alle 100 tkm. gewechselt
isyrider111 ist offline  
Alt 04.07.2018, 16:00   #13
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Der LMM wird immer als erstes in die Bredouille genommen, dabei ist dem nicht (immer) so.

Etliche tausend km abgerissen und nie was mit gehabt. Wenn etwas war, dann lag es oftmals an anderen Sachen (falschluft oä).
.:r-line ist offline  
Alt 04.07.2018, 17:01   #14
Dome
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zitat:
Zitat von isyrider111 Beitrag anzeigen
auch darauf würde ich mich nicht verlassen wenn ein Auslesen in Sachen LMM ok ist ... schmeiß das alte Ding raus so oder so ... wenn man schon nicht weiß wie alt der LMM ist und der Karren solche Symptome hat, dann ist das das erste Teil was man wechselt bei einem R32 ... sind halt meine Erfahrungen die ich in den Jahren gesammelt habe und der LMM gehört nicht nur alle 100 tkm. gewechselt
Ja man hört es überall. Ich belese mich auch oft im a3quattro forum.LMM steht es oft geschrieben...
Der Wagen hat 196tkm runter. Egal, er kommt raus obs daran liegt oder nicht. Der K&N Schrottsportluftfiltereinsatt hilft dem Maltretieren ebenso gut bei, da er so wenig Ölanteil hat... (Vorbesitzers Arbeit). Werde einen LX1500 verbauen.
Dome ist offline  
Alt 04.07.2018, 17:02   #15
Dome
AW: Niedrige Leerlauf //Heute abgebockt mit DSG

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Der LMM wird immer als erstes in die Bredouille genommen, dabei ist dem nicht (immer) so.

Etliche tausend km abgerissen und nie was mit gehabt. Wenn etwas war, dann lag es oftmals an anderen Sachen (falschluft oä).
Möglich sind beide varianten. Wo wäre denn eine super falschluftstelle?
Dome ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R36 unruhiger Leerlauf jfkwentaway R36 Probleme/Fehler/Defekte 8 25.09.2017 11:12
unrunder Leerlauf Hentschler R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 24.07.2017 21:30
R36 unruhiger leerlauf Nobody R36 Probleme/Fehler/Defekte 15 11.01.2017 07:42
Unrunder Leerlauf tikatoni R32 Probleme/Fehler/Defekte 55 28.05.2006 15:34
Frage zum Leerlauf... warse Allgemein 7 01.03.2006 19:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de