Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 31.05.2019, 20:58   #91
.:r-line

AW: Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo

Die Szene ist zum Teil auch selbst schuld. Ein großes Problem ist der fehlende Nachwuchs. Welcher 15 jährige kauft sich von seinem Erspartem noch eine Mofa/Roller und erlebt seine ersten Schrauber Erlebnisse. Es kauft sich dann auch kaum noch einer einen alten zb Golf 3 und fummelt sich langsam ins Thema.

Mit 16 muss das iPhone laufen und mit 18 der Leasing Vertrag von vati unterzeichnet werden. Selber schrauben-geht’s noch? Felgen, Fahrwerk und Folie sind bestellt. Da wird maximal noch ein Programm drauf gespielt und in 2 Jahren wird der rs3 wieder bei Audi abgegeben.

Jeder 10. von meinen Azubis schraubt daheim selber und die lernen KFZ.
.:r-line ist offline  
Alt 31.05.2019, 21:03   #92
Tobi R32 WRC

Wahre Worte Vince!

Bei mir in der Firma genau das selbe^^ generell will man nichts mehr selbst machen bzw. Basteln

Mal kucken wie das ganze weiter geht :/
Tobi R32 WRC ist gerade online  
Alt 03.06.2019, 07:40   #93
Tobi R32 WRC

Ich wurde gestern wieder eines besseren belehrt und durfte wieder etwas an die Menschheit glauben

War gestern Bewerter auf einen kleinen regionalen Treffen und durfte den E46 eines 18 Jährigen bewerten.

seit einen 3/4 Jahr hat er ihn und leider ging ihn der originale 18er Motor flöten (Ölpumpe) danach kaufte er nicht einfach einen anderen sondern holte sich einen 325er mit überschlag und pflanzte den Motor um. Kombiniert mit einer Fahrwerk und Felgen und ein paar Kleinigkeiten wie Diffusor und Schwert sowie einer Aga stand das Fahrzeug sehr schön da. Der Motorumbau war sehr sauber gemacht und im Gespräch mit ihm sah man das er das wirklich gemacht hatte. Sie waren zu Zweit und schrauben an der Freude an der eigen Arbeit so an ihren Fahrzeugen.

Das ganze erinnerte mich an mich selbst in dem alter, nur das ich mir damals keinen E46 leisten konnte

Also es gibt noch Hoffnung, schön zu sehen das manche dieses Hobby immer noch leben und da reinwachsen

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Die Szene ist zum Teil auch selbst schuld. Ein großes Problem ist der fehlende Nachwuchs. Welcher 15 jährige kauft sich von seinem Erspartem noch eine Mofa/Roller und erlebt seine ersten Schrauber Erlebnisse. Es kauft sich dann auch kaum noch einer einen alten zb Golf 3 und fummelt sich langsam ins Thema.

Mit 16 muss das iPhone laufen und mit 18 der Leasing Vertrag von vati unterzeichnet werden. Selber schrauben-geht’s noch? Felgen, Fahrwerk und Folie sind bestellt. Da wird maximal noch ein Programm drauf gespielt und in 2 Jahren wird der rs3 wieder bei Audi abgegeben.

Jeder 10. von meinen Azubis schraubt daheim selber und die lernen KFZ.
Alt 03.06.2019, 09:09   #94
.:r-line

Sowas höre ich gerne.
Leider erntet man mit sowas im Netz keine Lorbeeren mehr. Ein Grund warum viele Instagram tuner nur noch auffallen wollen. Da sind Likes durch auffälliges und nicht effektives Tuning wichtiger.
Ohne diesen medialen Hype gäbe es weniger von den Felgen, Fahrwerk und Folie Autos.
.:r-line ist offline  
Alt 03.06.2019, 09:33   #95
Tobi R32 WRC

In diesem Fall wurde dieser Youngster mit einen Pokal in der geeigneten Kategorie belohnt

Ich bewerte immer nach Aufwand, Stimmigkeit und Qualität der Arbeit. Egal ob Show and Shine oder Racecar Turbo umbau.

Somit ist dieser E46 vor so manchen neuen 7er Golf oder S3 gelandet der nur Fahrwerk Felgen und Chip schon für Endstufe hält.

Die ganze Szene muss wieder geerdet werden (Nicht der Tiefe wegen) und wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Sich selbst Gedanken machen und was schaffen, Das Fahrzeug für sich Umbauen und nicht um möglichst viele Insta Follower zu generieren.

Das Hobby ist wenn man nach ner Nachtschicht in der Werkstatt um 6 in der Früh das erste mal wieder startet und die erste Runde fährt und danach völlig verdreckt aber Glücklich neben den Wagen hockt und einfach stolz auf das ist was man geschafft hat.

Dieser 18 Jährige hat das schon verstanden und ist hier schon weiter als so mancher 30 Jähriger
Alt 03.06.2019, 11:14   #96
HennoX

Anzumerken ist auch, dass das eigene Auto nicht mehr ich sag mal cool ist. Gut ich komm vom Dorf. Da musste man mit 15 nen 25 Roller haben. Natürlich ist keine sau damit 25 gefahren. Die Aufhebung der Begrenzung war das mindeste. Dann kubiksatz Usw. Mit 18 war Führerschein Pflicht. Und dann musste irgendne Karre her. Egal was.
Jetzt hab ich junge Kollegen die haben nach dem Studium nicht mal nen Führerschein und haben auch kein Problem damit.. Für die ist wichtig was für ein Smartphone, der instagramm Auftritt, die fortknite Platzierung usw.
Zu meiner Zeit musstest du mit 18 nen Auto haben sonst durftest du gar nicht mitreden..
HennoX ist offline  
Alt 03.06.2019, 13:05   #97
Tobi R32 WRC

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Anzumerken ist auch, dass das eigene Auto nicht mehr ich sag mal cool ist. Gut ich komm vom Dorf. Da musste man mit 15 nen 25 Roller haben. Natürlich ist keine sau damit 25 gefahren. Die Aufhebung der Begrenzung war das mindeste. Dann kubiksatz Usw. Mit 18 war Führerschein Pflicht. Und dann musste irgendne Karre her. Egal was.
Jetzt hab ich junge Kollegen die haben nach dem Studium nicht mal nen Führerschein und haben auch kein Problem damit.. Für die ist wichtig was für ein Smartphone, der instagramm Auftritt, die fortknite Platzierung usw.
Zu meiner Zeit musstest du mit 18 nen Auto haben sonst durftest du gar nicht mitreden..

War bei mir genau das selbe, Mofa war Pflicht Prima 5S

Der Tacho von 60kmh wurde ab und zu schon voll ausgenutzt

Aber das Stimmt bei uns die Lehrlinge machen den Führerschein wenn sie müssen, ich konnte es nicht erwarten bis ich endlich selber fahren durfte und der eigene Wagen war Pflicht
Alt 05.06.2019, 23:19   #98
dsg-driver

Generell wäre die heutige Zeit in vielen Bereichen ohne diesen Social Media Kram einfacher, weil dann hätten die Leute auch wieder mehr Zeit für das richtige Leben
Früher ist man auf treffen gefahren um Leute kennen zu lernen, heute kennt man die div Schüsseln halt eh alle schon u man erspart sich die Konversationen - sehr toll
dsg-driver ist offline  
Alt 17.07.2019, 14:05   #99
Tobi R32 WRC

So letztes We war ich mit meinen Wagen auf der Nos

Samstag gings hoch und Sonntag zum Sport 1 Trackday.

Leider wurde unsere 1. Ausfahrt auf der Nos abgebrochen durch einen heftige Unfall mit mehreren Verletzten, ich hoffe es geht allen gut. Die Wagen waren stark deformiert :/

Ansonsten war es das erstemal Eifel luft für den Wagen und ich plane schon den nächsten Einsatz dort hin, leider ist die Anreise doch ganz schön lang, aber jeden Km Wert.

Interessanter weiße hab ich ein paar nette Leute getroffen und erste Pläne für die nächste Evolutionsstufe getroffen. Dazu mehr im Winter.

Schöne Rest Woche
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nos 3.jpg   nos 2.jpg   nos 1.jpg  
Alt 17.07.2019, 18:45   #100
jensereh

Also wird der Turbo größer ?

Mit den Lampen vorne dran, geht dir aber einiges an Aerodynamic flöten
jensereh ist offline  
Alt 17.07.2019, 20:20   #101
Tobi R32 WRC