Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo

Diskutiere Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey :) Immer schön Leute ausm Forum zu treffen, ja Spezialfall trifft aufs Fahrzeug wie auch auf mich zu :D Gerne würde mich über ein Treffen...
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #81
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hey Tobi,

hat mich gefreut dich und deinen... "Spezialfall" *lol* :p heute auf der Tuning World persönlich kennen zu lernen ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal auf ein Ausfährtchen, da ja doch nicht allzu viel Weg zwischen uns liegt ;)

Grüße und noch weiterhin viel Spaß auf der TWB '19 :)



Hey :)

Immer schön Leute ausm Forum zu treffen, ja Spezialfall trifft aufs Fahrzeug wie auch auf mich zu :D

Gerne würde mich über ein Treffen bei einer Ausfahrt freuen :)

Danke, euch eine gute Heimreise :)
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #82
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
So Leute,

Hab über das erste Mai Wochenende den Golf auf der Tuning World Bodensee ausgestellt. War eine sehr interessante Erfahrung die Meinungen über den Golf zu Hören. Ich wurde wirklich extrem oft darauf angesprochen und zu meiner Überraschung waren die Reaktionen zu ca. 70% Positiv. Das bei so einer extremen Optischen Veränderungen die Meinungen meist negative ausfallen ist logisch und ja auch verständlich:D

5er Golf die Tief sind egal ob Gewinde oder Luft mit fetten Felgen haben einfach schon viele gesehen, meiner ist da halt ein starker Kontrast.

Abseits vom Bodensee hab ich die Zeit genutzt und bin mit dem Tüv die ersten Testfahrten gefahren. Bis jetzt muss ich sagen hat sich das Fahrverhalten nicht negative verändert. Jetzt muss noch geprüft werden welche Belastung das ganze auf Hinterachse bringt bei Realbedingungen. Die Statik ist quasi abgeschlossen und jetzt muss das ganze in der Dynamik geprüft werden.

Mein Subjektiver Eindruck war das vor allem auf der Hausstrecke beim Arber etc. sich der Wagen viel Stabiler fährt und das ganze sich geführter auf der Hinterachse anfühlt. Das ist natürlich alles ein rein Popometer gemessener Wert *lol*

Dieses Jahr wäre das Ziel den Wagen im Ist-Zustand noch zu verfeinern. Und größere Umbauten für 2020 aufschieben.

Für 2020 aber hab ich mir aber wieder einen größeren Umbau in den Kopf gesetzt und bin gerade dabei die ersten Teile zu besorgen bzw. die ersten Zeichnungen zu fertigen.8)8)8)

In diesem Sinne :)
Schönen Start in die Woche:D
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #83
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Hier nochmal Bildmaterial :)
 
Anhänge
  • 20190506_150418-1612x1209.jpg
    20190506_150418-1612x1209.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20190506_150427-1612x1209.jpg
    20190506_150427-1612x1209.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20190506_150423-1209x1612.jpg
    20190506_150423-1209x1612.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 71
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #86
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ich finde beide nicht schön aber Tobi war schneller*lol*

Vielleicht haste da jetzt einen Trend mit gesetzt Tobi:great:
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #87
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Vielleicht hab ich das^^

Hab aber nichts neu erfunden, das gab es schon lange vor meiner Zeit. Ich experimentiere nur gerne ^^

Das der 7er stimmig aussieht, liegt daran das der Flügel vom TCR ist ^^

Das ganze ist einfach anders, es gab schon oft genug gepflegte Sleeper und GFK Show Shine Fahrzeuge. Es gibt ein Haufen Tiefe R

Meiner ist vielleicht wie Frankenstein^^ nicht hübsch aber definitiv mal was anders^^ Das viele das nicht gutheißen ist mir bewusst, aber ich wollte das und jetzt zieh ich es auch durch :great:
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #89
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Na dann waren wohl doch die VW Jungs schneller*lol*
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #90
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Sei es ihnen vergönnt ^^ den TCR golf gibts ja schon länger. Und ein Flügel ist jetzt auch keine Neuerfindung.

Bin ja nicht Colin Chapman :D

Wäre auf alle Fälle interessant wenn der Motorsport wieder Populärer werden würde. Die Szene ist momentan eh an einen Scheidepunkt, in dieser Dimension und wie sie in den letzten Jahren gewachsen ist wird es jetzt dann irgendwann zum Bruch kommen. Man merkt ja auch das öffentliche "interesse" an dieser Randgruppe.

Mal schauen wie das ganze weiter geht :great:
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #91
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Szene ist zum Teil auch selbst schuld. Ein großes Problem ist der fehlende Nachwuchs. Welcher 15 jährige kauft sich von seinem Erspartem noch eine Mofa/Roller und erlebt seine ersten Schrauber Erlebnisse. Es kauft sich dann auch kaum noch einer einen alten zb Golf 3 und fummelt sich langsam ins Thema.

Mit 16 muss das iPhone laufen und mit 18 der Leasing Vertrag von vati unterzeichnet werden. Selber schrauben-geht’s noch? Felgen, Fahrwerk und Folie sind bestellt. Da wird maximal noch ein Programm drauf gespielt und in 2 Jahren wird der rs3 wieder bei Audi abgegeben.

Jeder 10. von meinen Azubis schraubt daheim selber und die lernen KFZ.
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #92
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Wahre Worte Vince!

Bei mir in der Firma genau das selbe^^ generell will man nichts mehr selbst machen bzw. Basteln

Mal kucken wie das ganze weiter geht :/
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #93
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Ich wurde gestern wieder eines besseren belehrt und durfte wieder etwas an die Menschheit glauben*lol*

War gestern Bewerter auf einen kleinen regionalen Treffen und durfte den E46 eines 18 Jährigen bewerten.

seit einen 3/4 Jahr hat er ihn und leider ging ihn der originale 18er Motor flöten (Ölpumpe) danach kaufte er nicht einfach einen anderen sondern holte sich einen 325er mit überschlag und pflanzte den Motor um. Kombiniert mit einer Fahrwerk und Felgen und ein paar Kleinigkeiten wie Diffusor und Schwert sowie einer Aga stand das Fahrzeug sehr schön da. Der Motorumbau war sehr sauber gemacht und im Gespräch mit ihm sah man das er das wirklich gemacht hatte. Sie waren zu Zweit und schrauben an der Freude an der eigen Arbeit so an ihren Fahrzeugen.


Das ganze erinnerte mich an mich selbst in dem alter, nur das ich mir damals keinen E46 leisten konnte*lol**lol*

Also es gibt noch Hoffnung, schön zu sehen das manche dieses Hobby immer noch leben und da reinwachsen:great:


Die Szene ist zum Teil auch selbst schuld. Ein großes Problem ist der fehlende Nachwuchs. Welcher 15 jährige kauft sich von seinem Erspartem noch eine Mofa/Roller und erlebt seine ersten Schrauber Erlebnisse. Es kauft sich dann auch kaum noch einer einen alten zb Golf 3 und fummelt sich langsam ins Thema.

Mit 16 muss das iPhone laufen und mit 18 der Leasing Vertrag von vati unterzeichnet werden. Selber schrauben-geht’s noch? Felgen, Fahrwerk und Folie sind bestellt. Da wird maximal noch ein Programm drauf gespielt und in 2 Jahren wird der rs3 wieder bei Audi abgegeben.

Jeder 10. von meinen Azubis schraubt daheim selber und die lernen KFZ.
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #94
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sowas höre ich gerne.
Leider erntet man mit sowas im Netz keine Lorbeeren mehr. Ein Grund warum viele Instagram tuner nur noch auffallen wollen. Da sind Likes durch auffälliges und nicht effektives Tuning wichtiger.
Ohne diesen medialen Hype gäbe es weniger von den Felgen, Fahrwerk und Folie Autos.
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #95
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
In diesem Fall wurde dieser Youngster mit einen Pokal in der geeigneten Kategorie belohnt :great:

Ich bewerte immer nach Aufwand, Stimmigkeit und Qualität der Arbeit. Egal ob Show and Shine oder Racecar Turbo umbau.

Somit ist dieser E46 vor so manchen neuen 7er Golf oder S3 gelandet der nur Fahrwerk Felgen und Chip schon für Endstufe hält.


Die ganze Szene muss wieder geerdet werden (Nicht der Tiefe wegen) und wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Sich selbst Gedanken machen und was schaffen, Das Fahrzeug für sich Umbauen und nicht um möglichst viele Insta Follower zu generieren.

Das Hobby ist wenn man nach ner Nachtschicht in der Werkstatt um 6 in der Früh das erste mal wieder startet und die erste Runde fährt und danach völlig verdreckt aber Glücklich neben den Wagen hockt und einfach stolz auf das ist was man geschafft hat.

Dieser 18 Jährige hat das schon verstanden und ist hier schon weiter als so mancher 30 Jähriger :great:
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #96
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Anzumerken ist auch, dass das eigene Auto nicht mehr ich sag mal cool ist. Gut ich komm vom Dorf. Da musste man mit 15 nen 25 Roller haben. Natürlich ist keine sau damit 25 gefahren. Die Aufhebung der Begrenzung war das mindeste. Dann kubiksatz Usw. Mit 18 war Führerschein Pflicht. Und dann musste irgendne Karre her. Egal was.
Jetzt hab ich junge Kollegen die haben nach dem Studium nicht mal nen Führerschein und haben auch kein Problem damit.. Für die ist wichtig was für ein Smartphone, der instagramm Auftritt, die fortknite Platzierung usw.
Zu meiner Zeit musstest du mit 18 nen Auto haben sonst durftest du gar nicht mitreden..
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #97
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
Anzumerken ist auch, dass das eigene Auto nicht mehr ich sag mal cool ist. Gut ich komm vom Dorf. Da musste man mit 15 nen 25 Roller haben. Natürlich ist keine sau damit 25 gefahren. Die Aufhebung der Begrenzung war das mindeste. Dann kubiksatz Usw. Mit 18 war Führerschein Pflicht. Und dann musste irgendne Karre her. Egal was.
Jetzt hab ich junge Kollegen die haben nach dem Studium nicht mal nen Führerschein und haben auch kein Problem damit.. Für die ist wichtig was für ein Smartphone, der instagramm Auftritt, die fortknite Platzierung usw.
Zu meiner Zeit musstest du mit 18 nen Auto haben sonst durftest du gar nicht mitreden..


War bei mir genau das selbe, Mofa war Pflicht Prima 5S:D

Der Tacho von 60kmh wurde ab und zu schon voll ausgenutzt:great:


Aber das Stimmt bei uns die Lehrlinge machen den Führerschein wenn sie müssen, ich konnte es nicht erwarten bis ich endlich selber fahren durfte und der eigene Wagen war Pflicht:D
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #98
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Generell wäre die heutige Zeit in vielen Bereichen ohne diesen Social Media Kram einfacher, weil dann hätten die Leute auch wieder mehr Zeit für das richtige Leben ;)
Früher ist man auf treffen gefahren um Leute kennen zu lernen, heute kennt man die div Schüsseln halt eh alle schon u man erspart sich die Konversationen - sehr toll *roll*
 
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #99
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
506
So letztes We war ich mit meinen Wagen auf der Nos :)

Samstag gings hoch und Sonntag zum Sport 1 Trackday.

Leider wurde unsere 1. Ausfahrt auf der Nos abgebrochen durch einen heftige Unfall mit mehreren Verletzten, ich hoffe es geht allen gut. Die Wagen waren stark deformiert :/

Ansonsten war es das erstemal Eifel luft für den Wagen und ich plane schon den nächsten Einsatz dort hin, leider ist die Anreise doch ganz schön lang, aber jeden Km Wert.

Interessanter weiße hab ich ein paar nette Leute getroffen und erste Pläne für die nächste Evolutionsstufe getroffen. Dazu mehr im Winter.


Schöne Rest Woche :)
 
Anhänge
  • nos 3.jpg
    nos 3.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 68
  • nos 2.jpg
    nos 2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 65
  • nos 1.jpg
    nos 1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 67
  • Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo Beitrag #100
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Also wird der Turbo größer ?

Mit den Lampen vorne dran, geht dir aber einiges an Aerodynamic flöten :sus:
 
Thema:

Tobi´s #Gegramlt R30 Turbo

Ähnliche Themen
R32Golfer
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.308
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.611
coolhard
coolhard
chrisbest
Verkaufe Golf V R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.056
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1.889
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten