Schneller Reifenabrieb

Diskutiere Schneller Reifenabrieb im News und Links Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Freunde. Ich habe festgestellt, dass sich meine Reifen auf der Hinterachse sehr schnell und komisch abfahren. Habe auch gesehen, dass sich die...
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #1
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Hi Freunde. Ich habe festgestellt, dass sich meine Reifen auf der Hinterachse sehr schnell und komisch abfahren. Habe auch gesehen, dass sich die Gummis recht wie links gleich komisch abfahren.
Habe so das Gefühl, dass die Spur nicht stimmt.
Kann man die Spur denn an der hinten einstellen?
Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß Domi ;)
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #2
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Hier mal noch ein paar Bilder von den Reifen!An der markierten stelle auf dem einen Bild steht ist der Gummi richtig scharfkantig und steht ein wenig nach oben.
 
Anhänge
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2315.jpg
    IMG_2315.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2317.jpg
    IMG_2317.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 24
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich kenne das nur so, dass bei falscher Spur die Reifen außen oder innen stärker abnutzen. Bei dir sieht das eher nach Sturz oder so aus ... obwohl dann auch eher einseitige Abnutzung auftritt. *noahnung* Wurde am Fahrwerk etwas verändert?
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #4
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Nein, ist alle original...
Das einzige was an der Hinterachse nicht original ist, sind Spurplatten.
Aber kann mir ja kaum vorstellen, dass die so viel ausmachen sollen. Sind 20mm pro Seite
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was fährst du für einen Luftdruck?
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #6
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
So 2,6 Bar
Meinst du das ist zu viel?
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
ne ne ,eher nicht .

Und die Stoßdämpfer ? sind wie alt ????
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #8
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Schätze es sind die ersten. Hab letzte Woche 100.000KM voll gemacht. Liegt aber noch wie Sau in der Kurve ????
Ein Kumpel arbeitet in ner VW Werkstatt, dessen Chef meinte der Golf hat als Hinterachse ne umgedrehte Vorderachse die man einstellen kann. Ich werde nächste Woche da mal aufkreuzen und die mal drüber gucken lassen ????????????
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #9
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Schätze es sind die ersten. Hab letzte Woche 100.000KM voll gemacht. Liegt aber noch wie Sau in der Kurve ????
Ein Kumpel arbeitet in ner VW Werkstatt, dessen Chef meinte der Golf hat als Hinterachse ne umgedrehte Vorderachse die man einstellen kann. Ich werde nächste Woche da mal aufkreuzen und die mal drüber gucken lassen

Also, habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen, der hat im Programm von VW nochmal selbst nachgsehen, man kann definitiv die Hinterachse Spur und Sturz einstellen, da umgedrehte Vorderachse! habe am Donnerstag einen Termin :)
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #10
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Schätze es sind die ersten. Hab letzte Woche 100.000KM voll gemacht. Liegt aber noch wie Sau in der Kurve ????
Ein Kumpel arbeitet in ner VW Werkstatt, dessen Chef meinte der Golf hat als Hinterachse ne umgedrehte Vorderachse die man einstellen kann. Ich werde nächste Woche da mal aufkreuzen und die mal drüber gucken lassen

Also, habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen, der hat im Programm von VW nochmal selbst nachgsehen, man kann definitiv die Hinterachse Spur und Sturz einstellen, da umgedrehte Vorderachse! habe am Donnerstag einen Termin :)


sagst du uns bitte das Ergebnis ?
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
2,6 Bar ist zu wenig, ich hatte da ähnliche Probleme.

Überall 2.8-3.0 Bar :great:
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #12
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Ok, ich werde dann 2,8 Bar mal ausprobieren...Danke
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #14
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Also, die haben jetzt Spur uns Sturz an der hinter und Vorderachse eingestellt. Vorne war alles gut, hinten war Spur und Sturz einzustellen.
Falls jemand das gleiche Problem hat, lasst es einfach einstellen :) hat jetzt unterm Strich 137€ gekostet
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Schätze es sind die ersten. Hab letzte Woche 100.000KM voll gemacht. Liegt aber noch wie Sau in der Kurve ????
Ein Kumpel arbeitet in ner VW Werkstatt, dessen Chef meinte der Golf hat als Hinterachse ne umgedrehte Vorderachse die man einstellen kann. Ich werde nächste Woche da mal aufkreuzen und die mal drüber gucken lassen

Also, habe nochmal mit meinem Kumpel gesprochen, der hat im Programm von VW nochmal selbst nachgsehen, man kann definitiv die Hinterachse Spur und Sturz einstellen, da umgedrehte Vorderachse! habe am Donnerstag einen Termin :)


Ja klar, ist doch bekannt ???
 
  • Schneller Reifenabrieb Beitrag #16
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Offensichtlich war es mir nicht bekannt!
 
Thema:

Schneller Reifenabrieb

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.292
Rob89
Rob89
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Oben Unten