Ruckeln beim Abtouren

Diskutiere Ruckeln beim Abtouren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Abend, zurzeit fällt mir folgendes bei meinem R32 auf: Vorallem bei ca 50-60km/h, 5. oder 6. Gang. Sobald ich vom Gas gehe, gibt es nach ca...
  • Ruckeln beim Abtouren Beitrag #1
HADOUKEN
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Abend,

zurzeit fällt mir folgendes bei meinem R32 auf:

Vorallem bei ca 50-60km/h, 5. oder 6. Gang.
Sobald ich vom Gas gehe, gibt es nach ca. einer Sekunde einen leichten Ruck (verursacht durch das schließen der Drosselklappe?) und im folgenden abtouren des Fahrzeugs fühlt es sich an als würde der Wagen ruckeln.
Gas nimmt er aber bei jeder Situation ohne Probleme an und im Stand läuft er wie eine 1.
Fehlerspeicher ist leer, Kettenwerte 0/-1, Handschalter, ZMS macht keine Geräusche.

Ich habe letztens schon google bemüht und dort habe ich in einem VR6 Forum gelesen dass das wohl bei den VR Motoren von VW "normal" sei?
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp wonach ich noch schauen sollte.
 
  • Ruckeln beim Abtouren Beitrag #2
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Habe ich bei mir auch schon so ähnlich beobachtet (Allerdings mit DSG). Zieh mal den Stecker von der Haldex-Kupplung ab und schau ob es dann weg ist.
 
  • Ruckeln beim Abtouren Beitrag #3
HADOUKEN
Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
9
Heute Radnaben gereinigt und Räder gewuchtet.
Eine Felge hat leider einen Höhenschlag und die Naben waren total verrostet.
Auf den Felgen klebten immer noch die Klebereste der Gewichte der letzten 10 Jahre *roll*

Die Unruhe ist jetzt vollständig aus dem Auto verschwunden, somit ist dieses Problem gelöst und vielleicht hilft es ja jemanden bei der Fehlersuche. :great:
 
Thema:

Ruckeln beim Abtouren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
76
Aufrufe
9.162
golf44
golf44
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
43
Aufrufe
4.911
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten