Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.08.2005, 12:27   #1
Z32
Leichtes Rasseln am Auspuff!

Hi Leute,

also ich habe ein Problem wenn ich anfahre dann hört sich mein Auspuff so komisch an! Ist schwer zu beschreiben aber man könnte meinen das eine schelle etwas locker wäre! EIn Freund von mir hat gesagt, das der Auspuff links auch lockerer sei im vergleich zu rechts! Was könnte das sein hattet ihr sowas schon?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2005, 12:30   #2
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Leichtes Rasseln am Auspuff!

Was Auspuff links/rechts, es gibt nur einen Endtopf!

Oder meinst du die Vanadium-Endrohre?
Tomir32 ist offline  
Alt 14.08.2005, 13:50   #3
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Leichtes Rasseln am Auspuff!

Ich denk mal du meinst das leichte rasseln beim beschleunigen, so im mittleren Drehzahlenbereich. Klingt wie einige Kieselsteine im Endtopf.
Bei kalter Anlage lauter als im warmen Zustand.
Das ist normal.
Klaus ist offline  
Alt 14.08.2005, 14:35   #4
Uncut
 
Avatar von Uncut
AW: Leichtes Rasseln am Auspuff!

Hrhrhr...Klaus,ich nenne das mittlerweile das "Alfa-Rasseln" wie bei den Abarths damals.
Uncut ist offline  
Alt 14.08.2005, 14:54   #5
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Leichtes Rasseln am Auspuff!

Stimmt - die Alfas hatten sowas auch, Alfasud etc.

Bei dem Rasseln von "Z32" könnte es sich aber auch um die Auspuffklappe handeln. Daher einfach mal mit der Hand betätigen oder/und den Zustand des Unterdruckschlauches ändern, also drann oder runter je nachdem was im Moment der Fall ist.
Klaus ist offline  
Alt 14.08.2005, 15:54   #6
Z32
AW: Leichtes Rasseln am Auspuff!

ok danke klaus, das war das problem! hatte sich so angheört als wäre eine schelle oder so etwas locker!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.08.2005, 21:36   #7
szandor
AW: Leichtes Rasseln am Auspuff!

..... bei meinem R habe ich das rasseln lokalisieren können,
ist der Mittelschalldämpfer. Nebst dem gequietsche im Leerlauf
habe ich auch dies bei der WS beanstandet. Die haben nach
verschiedenen Abklärungen herausgefunden das das rasseln normal sei

Habe gefragt ob ich dann wenigstens einen Aufkleber mit einer grünen Schlange bekomme, wenn der R schon so tönt wie ein Alfa !?

Spass beiseite, ich lasse die Leitbleche des Mittelschalldämpfer
entfernen, da hats dann nix mehr drin das rasseln kann.........

Was es mit dem gequietsche auf sich hat, werde ich im betreffenden Thread noch posten....... sobald wir es rausgefunden haben......
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche Hinterachse (Klackern, Rasseln) NilleBu R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 24.01.2013 15:02
Leichtes Klingeln!!! Robyking R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 25.08.2009 01:21
Rasseln / Pop-Off-Geräusch beim DSG PeteR74 R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 28.06.2009 13:34
Rasseln beim schalten? Lars Allgemein 9 12.02.2007 17:53
Leichtes Blockieren beim zurückfahren??? Golffreak23 Allgemein 4 13.09.2005 15:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de