Leichtes Rasseln am Auspuff!

Diskutiere Leichtes Rasseln am Auspuff! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute, also ich habe ein Problem wenn ich anfahre dann hört sich mein Auspuff so komisch an! Ist schwer zu beschreiben aber man könnte meinen...
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #1
Z32
Guest
Hi Leute,

also ich habe ein Problem wenn ich anfahre dann hört sich mein Auspuff so komisch an! Ist schwer zu beschreiben aber man könnte meinen das eine schelle etwas locker wäre! EIn Freund von mir hat gesagt, das der Auspuff links auch lockerer sei im vergleich zu rechts! Was könnte das sein hattet ihr sowas schon?
 
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Was Auspuff links/rechts, es gibt nur einen Endtopf! *roll* 8)

Oder meinst du die Vanadium-Endrohre? :D
 
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich denk mal du meinst das leichte rasseln beim beschleunigen, so im mittleren Drehzahlenbereich. Klingt wie einige Kieselsteine im Endtopf.
Bei kalter Anlage lauter als im warmen Zustand.
Das ist normal.
 
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #4
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Hrhrhr...Klaus,ich nenne das mittlerweile das "Alfa-Rasseln" wie bei den Abarths damals.
 
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Stimmt - die Alfas hatten sowas auch, Alfasud etc.

Bei dem Rasseln von "Z32" könnte es sich aber auch um die Auspuffklappe handeln. Daher einfach mal mit der Hand betätigen oder/und den Zustand des Unterdruckschlauches ändern, also drann oder runter je nachdem was im Moment der Fall ist.
 
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #6
Z32
Guest
ok danke klaus, das war das problem! hatte sich so angheört als wäre eine schelle oder so etwas locker!
 
  • Leichtes Rasseln am Auspuff! Beitrag #7
szandor
Guest
..... bei meinem R habe ich das rasseln lokalisieren können,
ist der Mittelschalldämpfer. Nebst dem gequietsche im Leerlauf
habe ich auch dies bei der WS beanstandet. Die haben nach
verschiedenen Abklärungen herausgefunden das das rasseln normal sei *buck*

Habe gefragt ob ich dann wenigstens einen Aufkleber mit einer grünen Schlange bekomme, wenn der R schon so tönt wie ein Alfa !?

Spass beiseite, ich lasse die Leitbleche des Mittelschalldämpfer
entfernen, da hats dann nix mehr drin das rasseln kann......... *lol* *lol*

Was es mit dem gequietsche auf sich hat, werde ich im betreffenden Thread noch posten....... sobald wir es rausgefunden haben......
 
Thema:

Leichtes Rasseln am Auspuff!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.901
darkchester
darkchester
Oben Unten