Traumauto: CHECK

Diskutiere Traumauto: CHECK im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Tolle Bilder richtig gut in Szene gesetzt Richtige Entscheidung dein Fahzeug dafür zu nehmen, so TOP wie der aussieht:great: Wo gibts den so...
  • Traumauto: CHECK Beitrag #141
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Tolle Bilder

richtig gut in Szene gesetzt
Richtige Entscheidung dein Fahzeug dafür zu nehmen, so TOP wie der

aussieht:great:


Wo gibts den so ne leere Bahn wie auf den Bildern?*noahnung*


Gruß
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #142
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
305
[...]


Wo gibts den so ne leere Bahn wie auf den Bildern?*noahnung*


Gruß

Ich hätte jetzt vermutet, dass das vielleicht irgendwie so eine Zubringerstrecke zu einem Messe-, Werksgelände o.ä. gewesen sein könnte...

Auf ner öffentlichen BAB wird man doch wohl auch kaum ohne Kennzeichen rumheizen dürfen, oder?

Sonst melde ich jedes Wochenende mit der Band nen Videodreh an, damit ich Pinn geben kann :D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #143
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Vielen Dank an euch für eure Antworten! Freut mich sehr, dass auch euch die Bilder gefallen! :)

Hast du die in grösser? Brauche akut nen neuen desktophintergrund sagt mein admin *buck*

Die Bildrechte habe ich an VW Classic Parts abgetreten. Ich darf die zwar auch nutzen, möchte sie aber ungerne in Originalgröße verteilen.
Wo gibts den so ne leere Bahn wie auf den Bildern?*noahnung*
Die Rolling Shots sind auf der Zeppelinstraße (Flughafenumgehung) in Hamburg entstanden. Da haste Abends kurz vor Sonnenuntergang kaum Verkehr. Da momentan eh kaum einer zum Flughafen fährt, umso weniger :great:
Auf ner öffentlichen BAB wird man doch wohl auch kaum ohne Kennzeichen rumheizen dürfen, oder?
Natürlich alles auf abgesperrter Teststrecke... :D Ich sag mal so, wo kein Kläger, da kein Richter. Was tut man nicht alles für schöne Fotos! Natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen *buck*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #144
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Also echt geile Bilder und schickes Auto, die Auswahl für dein KFZ seitens CP war wohl easy.. :D
Einige hatte ich auch schon bei Facebook direkt bei CP bestaunen können.

Sind da mittlerweile schon Spurplatten drauf? Und was ist aus dem Fahrwerk geworden?


Beste Grüße 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traumauto: CHECK Beitrag #145
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Also echt geile Bilder und schickes Auto, die Auswahl für dein KFZ seitens CP war wohl easy.. :D
Einige hatte ich auch schon bei Facebook direkt bei CP bestaunen können.

Sind da mittlerweile schon Spurplatten drauf? Und was ist aus dem Fahrwerk geworden?

Beste Grüße 8)
Vielen Dank!

Spurplatten sind hinten 20er drauf gekommen. Fahrwerk werde ich voraussichtlich erst im Winterschlaf angehen, da ich aktuell in Kurzarbeit bin. Ich arbeite in der Veranstaltungsbranche und da ist ja momentan tote Hose... Daher müssen größere Investitionen erstmal hinten anstehen.

Gruß,
Chris
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #146
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Hallo in die Runde. Die Saison ist schon längst vorbei und das Winterschrauben ist im vollem Gange. Bei mir steht diesen Winter meine Vorderachse aufm Programm.

Einmal alles zerlegen, entrosten und neu lackieren. Da habe ich auch gleich die erste Frage an euch. Den Achsträger und die Radlagergehäuse will ich entrosten und dann lackieren. Was eignet sich da am besten für? Habe was von Epoxy Brunox gehört. Oder habt ihr andere Erfahrungen? Oder doch pulvern? Bin da recht unerfahren...

Neu kommen dann noch alle Schrauben, Querlenker, Traggelenke, Achsmanschetten, Ankerbleche, Gewindefahrwerk, Bremsscheibe+Beläge usw. Der Anlasser kommt auch neu, da dieser undicht ist.

Also steht noch einiges aufm Zettel. Das gute ist, ich bin nach wie vor in Kurzarbeit, somit habe ich Zeit der Welt. Das schlechte ist, mir fehlt einiges an Kohle... Also gehts da auch eher schleppend vorran. *roll*

Ansonsten war ich mit dem R über ein Wochenende am Nürburgring. Schön mit dem Daily runtergetrailert und wir sind sogar ne Runde über die Nordschleife gedüst :D

Nicht wundern, ihr seht einen Überrollbügel. Den habe ich mir Anfang der Kurzarbeit selber gebaut. Ist ein reiner Show-Bügel, wird per Isofix befestigt. Das er keine Sicherheit auf der Strecke bringt, ist mir bewusst. Jedoch hatte ich viel Freizeit und habe mir den sehr günstig gebaut. Kann da ja auch noch einen Beitrag zu schreiben falls erwünscht. :great:

Euch eine schöne Weihnachtszeit :-*

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Anhänge
  • index.jpg
    index.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 144
  • index2.jpg
    index2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 145
  • racetracker.jpg
    racetracker.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 144
  • Traumauto: CHECK Beitrag #147
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die Achsteile am besten entrosten lassen, oder selber machen. Dann zum pulvern geben. Lackieren würde zwar auch gehen. Meiner Meinung nach ist aber bei Achsteilen eine pulverbeschichtung besser gegen Steinschlag und haltbarer. Dazu kommt pulvern ist günstiger wie lackieren.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #148
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe alles strahlen, grundieren und pulvern lassen. Bei 150€ für die komplette Achse habe ich nicht zwei mal überlegt.
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #149
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Alles klar danke euch! Dann werde ich das genau so machen! :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #150
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Willst du nur die vordere Achse machen?
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #151
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Willst du nur die vordere Achse machen?
Diesen Winter ist die Vorderachse dran, nächsten Winter will ich dann die Hinterachse machen.

Das Kurzarbeitergeld lässt momentan leider nicht mehr zu *buck*
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #152
Gizmo162
Gizmo162
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
92
Schöne Sache Chris :great:
Bin gespannt auf die Erneuerung der Vorderachse. Ich hoffe da kommt einiges an Doku :D
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #153
Rob89
Rob89
Dabei seit
02.04.2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
245
Ich lass dir hier mal ein Abo da, schöne Sache, dass du ihn noch hast und pflegst. Ich hab dich und deine Story glaube auch schon auf YouTube gesehen ;-)
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #154
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Schöne Sache Chris :great:
Bin gespannt auf die Erneuerung der Vorderachse. Ich hoffe da kommt einiges an Doku :D
Danke, ja versuche mal das ein oder andere festzuhalten ;)
Ich lass dir hier mal ein Abo da, schöne Sache, dass du ihn noch hast und pflegst. Ich hab dich und deine Story glaube auch schon auf YouTube gesehen ;-)
Der R soll auch noch ganz lange bleiben! Oh die YouTube Videos, hab ich ganz vergessen. Peinliche Geschichte *lol*



Überrollbügel Marke Eigenbau

Ich wollte euch auch noch mal von meinem Bügel Projekt berichten. Ich wollte mir früher oder später einen Clubsport Überrollbügel zulegen, da ich die Optik mega finde. Da solche Bügel einiges an Geld kosten, ich in meiner Firma eine Schlosserei habe samt Rohrsortiment und ich sowieso in Kurzarbeit bin habe ich mir gedacht, warum nicht einfach Low Budget selber bauen?

Habe die längen im Auto grob ausgemessen und konnte mir Reste von meiner Arbeit mitnehmen.

attachment.php


Wichtig war mir, dass dieser schnell ein- und ausgebaut werden kann und nicht eingetragen werden muss. Somit habe ich mich für eine Befestigung mittels Isofix entschieden. Mittels Isofix gilt der Bügel als gut gesicherte Ladung und kann nicht beanstandet werden. Wobei es hierzu auch keine offiziellen Aussagen gibt und es wohl am Ende im Ermessensspielraum des Polizisten liegt.

Da man Isofix Befestigungssysteme nicht einzeln kaufen kann, habe ich mir kurzerhand über eBay Kleinanzeigen einen alten Maxi Cosi besorgt und diesen zerlegt und die Isofix Halter ausgebaut.

attachment.php


Dann habe ich erstmal angefangen, den Hauptbügel grob mit ganz viel Gaffa anzupassen. Die Rundungen habe ich mit 90° Schweißbögen realisiert. Der Bügel steht selber auf dem Vorsprung vor den Rücksitzen und lehnt sich oberhalb leicht an die hintere Innenraumbeleuchtung an.

attachment.php


attachment.php


Dann habe ich mir kurzerhand bei Lidl ein Parkside Fülldrahtschweißgerät gekauft, damit ich zumindest ein paar Schweißpunkte setzen kann, da es mit dem Gaffa nicht wirklich lange gut gegangen ist. Kurz zur Info, mit Metallbearbeitung habe ich überhaupt nichts am Hut, geschweige denn geschweißt hatte ich zuvor auch noch nie... Aber irgendwann ist ja immer das erste mal *lol*

attachment.php


Dann war zumindest schonmal der Bügel grob fertig. Habe dann erstmal zwischen beide Isofix Halter eine Versteifungsstange angepunktet. Hier habe ich dann Rundeisen mit jeweils einer Mutter angeschweißt, woran ich dann die Diagonalstreben, die den Bügel stützen, verschrauben kann.

Zuvor habe ich mir überlegt, wie ich Bügel mit Kreuz verbinde. Viele Clubsport-Bügel-Hersteller schweißen einfach Flacheisen an beide Seiten und verschrauben diese miteinander. Das sagt mir überhaupt nicht zu und habe mir Wiechers Bügel als Vorlage genommen. Um einiges schwerer zu realisieren, aber ich hab ja Zeit :D

attachment.php


So sah dann erstmal das fertige Ergebnis aus. Nicht besonders schön, aber hält! :D

attachment.php


Den kompletten Bügel hat dann mein Schlosser Kollege komplett durchgeschweißt. Danach wurden alle Schweißnähte verschliffen. Dann bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, dass der Bügel in Edelstahloptik ganz nett aussehen könnte... Pulvern lassen wäre ja auch zu einfach gewesen. Also, gesagt getan. 8)

Zum schleifen und polieren der Rohre habe ich einen Rohr Fix verwendet. Selbst dafür gingen einige Stunden ins Land... *noahnung*

attachment.php


Und so sieht jetzt erstmal das fertige Ergebnis aus. Klar, perfekt ist was anderes aber für jemanden, der zuvor mit Metallbearbeitung wenig zutun hatte ist es ganz in Ordnung geworden! Zudem hat das Projekt echt Spaß gemacht! :great:

attachment.php


Was man auf jeden Fall sagen kann, wer so ein Projekt durchzieht, muss ganz schön gestört sein! :D

Wünsche euch und eurer Familie schöne Weihnachten, auch wenn es aktuell etwas schwierig ist. :-*
 
Anhänge
  • IMG_1434_2.jpg
    IMG_1434_2.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_1503_2.jpg
    IMG_1503_2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_1487.jpg
    IMG_1487.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_1500.jpg
    IMG_1500.jpg
    49 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    63 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_1748.jpg
    IMG_1748.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_1828_2.jpg
    IMG_1828_2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_3325.jpg
    IMG_3325.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 344
  • Traumauto: CHECK Beitrag #155
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Erstmal Respekt vor der Arbeit :great:
Find ich cool, das du dich einfach Mal Ran gewagt hast ! So schlecht sieht das ganze nun auch nicht aus, soweit ich das beurteilen kann. Lediglich die Edelstahl Optik gefällt mir nicht. Geschmäcker sind halt verschieden :D
Von der Stange kaufen kann jeder :great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #156
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Moin in die Runde, kurzes Update in Sachen Vorderachse. Nachdem ich meinen Achsträger einmal gründlich abgekärchert habe hat sich herausgestellt, dass dieser nahezu rostfrei ist. Lediglich etwas Rost an den Falzkanten. Daher habe ich mich gegen strahlen/pulvern entschieden.

Die Roststellen habe ich blank geschliffen, mit Brunox Epoxy bearbeitet und habe anschließend den Achsträger lackiert. So sieht dieser nun aus:

attachment.php


Querlenker und Co. kamen wieder an ihren Platz:

attachment.php


Die Achsschenkel hingegen habe ich strahlen und pulvern lassen. Hier einmal vorher/nachher:

attachment.php


Dann einmal Radlager und Nabe eingepresst und so ist nun der Stand der Dinge:

attachment.php


Als nächstes kommt dann einmal Bremse vorn und das Fahrwerk. Aber das dauert noch ein paar Wochen. Stay tuned :great:
 
Anhänge
  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 284
  • achsschenkel.jpg
    achsschenkel.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_3418.jpg
    IMG_3418.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_3601.jpg
    IMG_3601.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 285
  • Traumauto: CHECK Beitrag #157
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich würde den motorträger von innen evtl noch mit hohlraum konservieren. Vorallen von innen die kanten und umpfalzungen:great:
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #158
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Hallo in die Runde,

offiziell darf ich ja seit dem 01.03. wieder fahren, nur leider verzögert sich mein Saisonstart etwas...

Ich hatte leider seit letztem Saisonende etwas Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Dem habe ich mich letztes Wochenende gewidmet. Der Verdacht lag auf Wellendichtring an der Kurbelwelle. Also habe ich einmal das Getriebe rausgeschmissen.

Leider bleibt es nicht nur bei einem Wellendichtring.

Bei der Sichtprüfung der Druckplatte und des Schwungrads kam mir der Graus, aber seht selber.

An dieser Stelle vielen Dank an Vincent für die Hilfestellung!

attachment.php
attachment.php


Werde jetzt einmal Rundumschlag machen. Wellendichtringe, Schwungrad, Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager und höchstwahrscheinlich die VDD neu machen. Muss erstmal schauen wo es das Öl rausdrückt.

Teile sind bestellt, hoffe ich kann in wenigen Wochen in die Saison starten!
 
Anhänge
  • IMG_3712_2.jpg
    IMG_3712_2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_3715_2.jpg
    IMG_3715_2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 219
  • Traumauto: CHECK Beitrag #159
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
Deine kupplung hat gut oel aufgesaugt.

Ich vermute das kommt von dem Kettengehäuse .
Zwischen Oberen und Unterem Teil .

Dort wo die ZK Dichtung zwischen ist
 
  • Traumauto: CHECK Beitrag #160
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kein Problem:great::great:

Auf den Fotos sah es so aus, als komme es jedoch von der VDD.
 
Thema:

Traumauto: CHECK

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.189
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.004
OS-T-32
OS-T-32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.270
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.717
jensereh
jensereh
Oben Unten