Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 13.08.2005, 21:13   #1
Brachmane
Kennzeichen

Hallo,
fahre seit fast zwei Jahren R32 DSG. Der erste wurde mir nach 3 Monaten gleich in Rostock geklaut, den zweiten habe ich jetzt seit eineinhalb Jahren.
Da ich mich für den neuen interessiere, würde ich gern wissen, ob ich mein Kennzeichen (GF-R 32) auf den Neuen übertragen kann. Weiß da jemand bescheid?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 21:21   #2
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: Kennzeichen

Zitat:
Zitat von Brachmane
Hallo,
fahre seit fast zwei Jahren R32 DSG. Der erste wurde mir nach 3 Monaten gleich in Rostock geklaut, den zweiten habe ich jetzt seit eineinhalb Jahren.
Da ich mich für den neuen interessiere, würde ich gern wissen, ob ich mein Kennzeichen (GF-R 32) auf den Neuen übertragen kann. Weiß da jemand bescheid?
geht nicht da kennzeichen in Deutschland Kfz bezogen sind.
PierreR32 ist offline  
Alt 13.08.2005, 21:22   #3
anfänger
AW: Kennzeichen

frag da am besten mal den andre kain (gifhorn),der kann dir sagen wie das geht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 21:50   #4
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kennzeichen

Als ich Ende 2003 den VR6 verkauft habe wollte der neue Halter ein anderes Kennzeichen (innerhalb des selben Zulassungsbezirkes). Das hat ohne Probleme funktioniert. Das vorherige Kennzeichen habe ich nicht viel später an einem anderen Fahrzeug gesehen. Die Übernahme des Kennzeichens müsste demnach möglich sein.
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.08.2005, 22:16   #5
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kennzeichen

Logo. Der neue Halter muss

-entweder im Bezirk einer anderen Zulassungsstelle wohnen
-oder auf das bisherige Kennzeichen verzichten.

P. S.: Was ist, wenn ich das Fahrzeug vor dem Verkauf abmelde?
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.08.2005, 22:27   #6
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Kennzeichen

Du mußt den alten Wagen erst auf ein anderes Kennzeichen Zulassen. Dann muß eine bestimmte Zeit vergehen. Kann sein das es 4 Wochen sind, kommt auf die Stadt an.
Dann ist das Kennzeichen was Du vorher hattest wieder frei und kannst es sogar schon vorher Reservieren lassen.
Ist aber eine relativ teure Angelegenheit. Da Ummeldung innerhalb der Stadt teurer ist und Wunschkennzeichen extra kostet usw.
vr-six ist offline  
Alt 13.08.2005, 22:31   #7
MADMAX77
AW: Kennzeichen

So da kann ich mal helfen.

Wenn du das selbe Kennzeichen von deinem alten Auto an deinem neuen fahren willst geht das ohne probleme!
Du mußt das alte Auto nur umkennzeichnen, d.h. eine andere Nummer geben.

Wird per Hand einfach in den Fahrzeugbrief geschrieben und dann kannst du die alte Nummer die dann ja nun frei ist an deinem neuen Auto verwenden.
Geht nur so! Wenn du das Auto abmeldest bleiben die alten Kennzeichen für eine weile gesperrt.
Also wie beschrieben altes Auto umkennzeichnen und neues mit alter Nummer anmelden.

Habe das vor 3 Wochen auch so gemacht weil ich meine alte Nummer auch behalten wollte.
MADMAX77 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichen versetzen? celle16v Exterieur 28 06.05.2010 18:33
kennzeichen versetzen XR-32 Exterieur 25 06.11.2009 12:06
Welches Kennzeichen ??? We are Six Allgemeines 42 07.06.2008 23:24
Kennzeichen gestohlen GioR32 Allgemeines 13 06.02.2008 17:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de