Bremsbelag Empfehlung

Diskutiere Bremsbelag Empfehlung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Fahre auf allen meinen Fahrzeugen ATE Ceramic. Bin sehr zufrieden. :great: Bin vor fast 10 Jahren auf die Belege gekommen. Bin damals mit...
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #41
Nik_X
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Fahre auf allen meinen Fahrzeugen ATE Ceramic.

Bin sehr zufrieden. :great:

Bin vor fast 10 Jahren auf die Belege gekommen. Bin damals mit meinem 4er 150km am Tag Land- und Bergstraße gefahren und war es satt jeden tag die Felgen zu putzen. Mit ATE Ceramic war die Felge dann zum Wochenende verstaubt und das weniger als mit den anderen Belägen nach einem Tag.

Heute sind diese auf meinem Touran, R32, Vento GT und 7er GTI von meinem Bruder drauf. Zufrieden, bremst gut und hält lange. Und keine Schäden an Bremsscheiben oder ähnlichem.

Und da in Winter die Winter Alus weniger "gelb" werden, ist der Staub nicht aggressiver als der normaler sondern im gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #42
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Ich fahre nie wieder Ceramic.

Auf dem Cupra und auf dem 4er sind die Scheiben krumm.
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #43
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Das ist wieder ein leidiges Thema, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, der eine gut, der andere wieder schlecht... Ist wie mit vielen anderen Dingen beim Auto!
Letztendlich muss man sich zu sowas seine eigene Meinung bilden NACHDEM man es selbst ausprobiert hat... Im Vorfeld darauf zu hoffen dass alle Meinungen positiv ausfallen ist genauso blauäugig wie zu glauben das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.*roll*
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #44
mamartillo
Guest
Fahre auf allen meinen Fahrzeugen ATE Ceramic.

Bin sehr zufrieden. :great:

Bin vor fast 10 Jahren auf die Belege gekommen. Bin damals mit meinem 4er 150km am Tag Land- und Bergstraße gefahren und war es satt jeden tag die Felgen zu putzen. Mit ATE Ceramic war die Felge dann zum Wochenende verstaubt und das weniger als mit den anderen Belägen nach einem Tag.

Heute sind diese auf meinem Touran, R32, Vento GT und 7er GTI von meinem Bruder drauf. Zufrieden, bremst gut und hält lange. Und keine Schäden an Bremsscheiben oder ähnlichem.

Und da in Winter die Winter Alus weniger "gelb" werden, ist der Staub nicht aggressiver als der normaler sondern im gegenteil.

Danke :great:
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #45
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Bitte, gerne *noahnung*
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #46
mamartillo
Guest
Das ist wieder ein leidiges Thema, jeder hat seine Erfahrungen gemacht, der eine gut, der andere wieder schlecht... Ist wie mit vielen anderen Dingen beim Auto!
Letztendlich muss man sich zu sowas seine eigene Meinung bilden NACHDEM man es selbst ausprobiert hat... Im Vorfeld darauf zu hoffen dass alle Meinungen positiv ausfallen ist genauso blauäugig wie zu glauben das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.*roll*

Da ich, wie schon geschrieben, hier viel mitlese und das nicht das einzige Forum ist wo man Infos bekommt, gehe ich schon grundsätzlich nicht davon aus das ich hier nur Positive antworten erhalte.

Hier wird leider viel pauschalisiert --> siehe diverse Antworten hier
Aber ist wohl Klüger einfach gewisse Kommentare zu Ignorieren ;)

Ist wohl auch verständlich das ich nicht irgendwelche Beläge kaufe, fahre um dann fest zu stellen das sie nicht geeignet sind. Sorry aber ich hab kein Geld zu verbrennen.
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #48
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Achso siehst Du das :great: trotzdem kann man sich auch für Erfahrungsberichte, die für Dich zum Auschliessen eines nicht Ceramic behandelten Belages kommen bedanken und nicht einfach ingnorieren... *noahnung* denn viel Erfolg noch beim suchen und erfahren.
Ich hatte auch lange überlegt und gelesen letztes Jahr vor dem Bremsen erneuern. Du kommst da schnell vom hunderstel ins tausenste.
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #49
mamartillo
Guest
Achso siehst Du das :great: trotzdem kann man sich auch für Erfahrungsberichte, die für Dich zum Auschliessen eines nicht Ceramic behandelten Belages kommen bedanken und nicht einfach ingnorieren... *noahnung* denn viel Erfolg noch beim suchen und erfahren.

Ich ignoriere sie um nicht zielführende Diskussionen zu vermeiden oder um es einfach aus zu drücken.. der klügere gibt nach :great:
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #50
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.664
Punkte Reaktionen
1.724
Achso siehst Du das :great: trotzdem kann man sich auch für Erfahrungsberichte, die für Dich zum Auschliessen eines nicht Ceramic behandelten Belages kommen bedanken und nicht einfach ingnorieren... *noahnung* denn viel Erfolg noch beim suchen und erfahren.

Mike einfach Ignorieren den Vogel ;) das nächste Mal bekommt er keine Antwort :D und fertig
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #52
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
@mamartillo

ist dir denn jetzt geholfen? Oder benötigst du noch Erfahrungen zu anderen Belägen?
 
  • Bremsbelag Empfehlung Beitrag #55
Kuli76
Kuli76
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Fährt jemand die ATE Ceramic auf der Vorderachse??? - meines Wissens gibt es die für die 4er r32 nicht!? bzw. habe sie nirgends bekommen.

Habe auf 2 weiteren Fahrzeugen die ATE Ceramic drauf und bin "total" zufrieden (normale Fahrweise...keine Rennstrecke) und so gut, wie kein Bremsstaub!!!

Für meinen 4er r32 hat es nur die Jurid White gegeben und die kann ich überhaupt nicht empfehlen...zwar auch kaum Bremsstaub, aber deutlich schlechteres Bremsverhalten als Serie (fühlt sich an, als würden die Belege auf der Scheibe schmieren...einfach total schwammiges Bremsgefühl)...aus meiner Sicht so schlecht, dass ich sie wieder runtergeben werde.

Die ATE Ceramic würde ich sofort kaufen, wenn es sie geben würde...

LG, Kuli
 
Thema:

Bremsbelag Empfehlung

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.302
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
876
Aufrufe
81.478
..:R32:..
Oben Unten