Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Diskutiere Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Jetzt hab ich den Wagen nicht mal ne Woche angemeldet und schon ein riesen Problem. Bin zur Tanke und konnte den Schlüssel nicht mehr drehen, also...
  • Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus Beitrag #1
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Jetzt hab ich den Wagen nicht mal ne Woche angemeldet und schon ein riesen Problem. Bin zur Tanke und konnte den Schlüssel nicht mehr drehen, also das Auto nicht mehr aus machen. Also gleich wieder heim in die Garage, Motor abgewürgt damit er aus ist. Mein Schlüssel steckt im Zündschloss auf Stufe 2. Ich kann ihn weiter drehen um quasi zu starten, aber nicht mehr zurück. Hab jetzt natürlich die Batterie abgeklemmt. Muss dazu sagen ich hab bei der Fahrt den Stecker vom LMM gezogen zum test, gehe mal davon aus, dass das aber nichts miteinander zu tun hat. Weiß jemand Rat? Ich hab gestern dann angefangen das Lenkrad und die Verkleidung abzubauen, schätze mal das Zündschloss muss raus.
Kennt jemand die Problematik?
 
  • Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
???

wie zieht man während der Fahrt den Stecker vom LMM.

stell ich mir Lustig vor :D*noahnung*
 
  • Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus Beitrag #3
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Der LMM hat damit nichts zu tun, ob der steckt oder nicht ist dem Zündschloss egal.
Dein Zündschloss hat sich auf jeden Fall verabschiedet, evtl noch mit wackeln am Schlüssel probieren das du ihn irgendwie rausbekommst.
 
  • Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Mein Schlüssel lässt sich nicht entfernen, wenn z.B. DSG noch auf D steht. Vielleicht gibt es da auch Fehlfunktionen. Ich schreibe das nur, damit du auch andere Ursachen als nur das Zündschloss berücksichtigst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus Beitrag #5
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Mein Schlüssel lässt sich nicht entfernen, wenn z.B. DSG noch auf D steht. Vielleicht gibt es da auch Fehlfunktionen. Ich schreibe das nur, damit du auch andere Ursachen als nur das Zündschloss berücksichtigst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben ist ein Schalter von daher. Ich kann den Schlüssel ja auch nichtmal drehen.
Ich war jetzt schon bei meinem Schrauber. Der meinte Zündschloss defekt evtl. mit Rostumwandler versuchen wieder gangbar zu machen um wenigstens den Schlüssel raus zu bekommen. Selbst wenns klappt bin ich da langfristig ein bisschen nervös. Hab schon angefangen zu zerlegen. Wenn noch jemand einen Tip hat.
 
  • Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus Beitrag #6
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben ist ein Schalter von daher. Ich kann den Schlüssel ja auch nichtmal drehen.
Ich war jetzt schon bei meinem Schrauber. Der meinte Zündschloss defekt evtl. mit Rostumwandler versuchen wieder gangbar zu machen um wenigstens den Schlüssel raus zu bekommen. Selbst wenns klappt bin ich da langfristig ein bisschen nervös. Hab schon angefangen zu zerlegen. Wenn noch jemand einen Tip hat.

1 mal ein neues Zündschloß zum Mitnehmen :)
Musst du bei VW für dein Auto anfertigen lassen und dauert ca 3-5 Tage.
Zum ausbauen musst du aber definitiv den Schlüssel raus bekommen, sonst kannst du gleich das Lenkradschloß mit neu machen und nen neuen Schlüßel bestellen
 
Thema:

Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.469
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten