Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.04.2018, 08:33   #1
Francis
Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Jetzt hab ich den Wagen nicht mal ne Woche angemeldet und schon ein riesen Problem. Bin zur Tanke und konnte den Schlüssel nicht mehr drehen, also das Auto nicht mehr aus machen. Also gleich wieder heim in die Garage, Motor abgewürgt damit er aus ist. Mein Schlüssel steckt im Zündschloss auf Stufe 2. Ich kann ihn weiter drehen um quasi zu starten, aber nicht mehr zurück. Hab jetzt natürlich die Batterie abgeklemmt. Muss dazu sagen ich hab bei der Fahrt den Stecker vom LMM gezogen zum test, gehe mal davon aus, dass das aber nichts miteinander zu tun hat. Weiß jemand Rat? Ich hab gestern dann angefangen das Lenkrad und die Verkleidung abzubauen, schätze mal das Zündschloss muss raus.
Kennt jemand die Problematik?
Francis ist offline  
Alt 18.04.2018, 11:25   #2
Beastyboy80
AW: Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus



wie zieht man während der Fahrt den Stecker vom LMM.

stell ich mir Lustig vor
Beastyboy80 ist offline  
Alt 18.04.2018, 15:29   #3
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Der LMM hat damit nichts zu tun, ob der steckt oder nicht ist dem Zündschloss egal.
Dein Zündschloss hat sich auf jeden Fall verabschiedet, evtl noch mit wackeln am Schlüssel probieren das du ihn irgendwie rausbekommst.
Hoolger ist offline  
Alt 18.04.2018, 15:39   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Mein Schlüssel lässt sich nicht entfernen, wenn z.B. DSG noch auf D steht. Vielleicht gibt es da auch Fehlfunktionen. Ich schreibe das nur, damit du auch andere Ursachen als nur das Zündschloss berücksichtigst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 18.04.2018, 19:17   #5
Francis
AW: Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Mein Schlüssel lässt sich nicht entfernen, wenn z.B. DSG noch auf D steht. Vielleicht gibt es da auch Fehlfunktionen. Ich schreibe das nur, damit du auch andere Ursachen als nur das Zündschloss berücksichtigst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben ist ein Schalter von daher. Ich kann den Schlüssel ja auch nichtmal drehen.
Ich war jetzt schon bei meinem Schrauber. Der meinte Zündschloss defekt evtl. mit Rostumwandler versuchen wieder gangbar zu machen um wenigstens den Schlüssel raus zu bekommen. Selbst wenns klappt bin ich da langfristig ein bisschen nervös. Hab schon angefangen zu zerlegen. Wenn noch jemand einen Tip hat.
Francis ist offline  
Alt 18.04.2018, 19:50   #6
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus

Zitat:
Zitat von Francis Beitrag anzeigen
Ja sorry hatte ich vergessen zu schreiben ist ein Schalter von daher. Ich kann den Schlüssel ja auch nichtmal drehen.
Ich war jetzt schon bei meinem Schrauber. Der meinte Zündschloss defekt evtl. mit Rostumwandler versuchen wieder gangbar zu machen um wenigstens den Schlüssel raus zu bekommen. Selbst wenns klappt bin ich da langfristig ein bisschen nervös. Hab schon angefangen zu zerlegen. Wenn noch jemand einen Tip hat.
1 mal ein neues Zündschloß zum Mitnehmen
Musst du bei VW für dein Auto anfertigen lassen und dauert ca 3-5 Tage.
Zum ausbauen musst du aber definitiv den Schlüssel raus bekommen, sonst kannst du gleich das Lenkradschloß mit neu machen und nen neuen Schlüßel bestellen
KingDouchebag ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tür geht nicht mehr auf ? iDexter Elektronik (Allgemein) 12 25.09.2009 16:52
schlüßel geht nicht mehr R-ler R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 20.12.2008 17:29
KW Variante 1 Und mehr geht nicht? NobbyPC3 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 11 14.05.2008 11:15
Heckscheibenwischer geht nicht mehr aus MsVista Elektronik (Allgemein) 12 18.03.2007 18:07

Stichworte zum Thema Zündschloss Zündschlüssel geht nicht mehr raus



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de