Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 13.04.2018, 00:01   #1
Eddi2011
 
Avatar von Eddi2011
Eddi Golf V R32, die zweite

Hi,

nachdem ich mir im letzten September bereits einen Ver R32 gekauft habe (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25342), habe ich mir heute noch einen gekauft :-)

Hintergrund ist, dass ich den "ersten" mit 101tkm gekauft habe und nun sind es mittlerweile 135tkm geworden. Das war eigentlich nicht so geplant und eigentlich wollte ich damit ein bisschen was "für die Zukunft" machen.

Also habe ich heute bei einem zugeschlagen, der erst 71tkm gelaufen hat und aus 2. Hand ist (MJ 2006).
Die Ausstattung ist gut: BMP, 5 Türer, DSG, MFD2 VW Sound und 6-fach CD, Leder, Scheibentönung, PDC, DWA, Zolder, Ablagenpaket und noch ein paar Gimmicks mehr.
Der Zustand ist auch recht gut (da werde ich aber natürlich noch Hand anlegen ;-) ). Er wurde nicht gequält. Indizien: es sind noch die ersten Reifen drauf und haben noch gut Restprofil (kommen natürlich in die Tonne), Bremse ist noch die erste (kommt natürlich in die Tonne), Langzeitverbrauch MFA 10,3...
Leider hat mein VCDS bei der Besichtigung gesponnen und ich konnte die Messwertblöcke 208/209 erst eben auslesen. Dabei heraus kam -3 und -4... finde ich nun nicht so prickelnd. Was kann ich dabei tun? Welche Konsequenz hat das? Ausserdem kommt es mir so vor, als ob er nach dem Kaltstart recht "abgasig" riecht (von aussen). Was kann das sein? Lambda-Sonde?

Bilder reiche ich gerne nach!

Beste Grüße aus HH.
Eddi2011 ist offline  
Alt 13.04.2018, 00:03   #2
SirHenri
 
Avatar von SirHenri
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Top! Herzliche Glückwünsche!

Der Trend geht zum 2. R32 [emoji106]
SirHenri ist offline  
Alt 13.04.2018, 08:22   #3
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Zitat:
Zitat von SirHenri Beitrag anzeigen
Top! Herzliche Glückwünsche!

Der Trend geht zum 2. R32 [emoji106]
Oder viert oder fünft .:R32
philipp86 ist offline  
Alt 13.04.2018, 09:56   #4
Moritz32
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Wegen den Kettenwerten mal lambdaoil Primer rein , 40km fahren , Öl raus und das ganze eventuell 2 mal.. dann sollten sich die ölablagerungen etwas lösen und die versteller wieder besser arbeiten..

Im A3 Forum kamen manche Leute so von -6 auf -2/-3

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Moritz32 ist offline  
Alt 13.04.2018, 15:06   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Erstmal Glückwunsch zum neuen Rrrrr

Lass dich von den Kettenwerten nicht verrückt machen. Wenn er ruhig läuft, ist das akzeptabel.

Den Benzingeruch beim Kaltstart habe ich auch. Der verschwindet aber schnell. Ich halte das bei so einer "Saufziege" für normal. Der alte Langhuber muss erstmal in die Pötte kommen.
Hansdampf ist offline  
Alt 13.04.2018, 16:16   #6
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Nochmal Glücklichen Herzwunsch, Eddi ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.04.2018, 23:32   #7
Eddi2011
 
Avatar von Eddi2011
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Danke an alle!

Ich denke ich werde das mit dem Lambdaoil ausprobieren.

Es wird jetzt erstmal ohnehin das Komplettpaket bekommen. Ölwechsel Rowe Hightec 0W40, DSG-Öl, Haldexöl, Bremsflüssigkeit, neue Reifen, ein bisschen Innenraum-Kosmetik (neuer Lichtschalter, neue Lüftungsdüse Beifahrerseite, neue DSG Schaltkulisse), Leder Colourlock vom Lederzentrum, GRA-Nachrüstung, Kufatec Fiscon, neue Xenon-Brenner Philips weite Vision gen2.
Übers Wochenende gibts jetzt eine komplette Innenreinigung und Aussenpolitur sowie anschließender Sonax Polymer-Versiegelung, Scheibenpolitur (da war die Vorbesitzerin kräftig mit dem Eiskratzer zu Werke gegangen).
Eigentlich soll alles original bleiben, aber denke nach 12 Jahren könnte man auch mal das Fahrwerk tauschen. Ich spiele mit dem gedanken ein komfortables KW- oder ST-Gewinde einzubauen.

Naja mal sehen... hab mir da einiges vorgenommen.
Eddi2011 ist offline  
Alt 15.04.2018, 07:16   #8
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Schön schön.
Mal nebenbei. Bringt die scheibenpolitur was? Unser g7 wurde mit dem Kratzer auch ganz schön hingeholfen. Also von uns selber... Ab jetzt gibt's nur noch enteiser..
Wenn ja welche Politur...?
HennoX ist gerade online  
Alt 15.04.2018, 12:09   #9
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Herzlichen Glückwunsch
Herbert ist gerade online  
Alt 15.04.2018, 15:41   #10
Eddi2011
 
Avatar von Eddi2011
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Zur Scheibenpolitur kann ich leider noch nichts berichten, da sie gestern zwar kommen sollte, aber der Postmann hatte trotzdem leere Hände :-(
Es ist eine von Sonax. Von Sonax habe ich jahrelang nicht viel gehalten (hatte für mich immer eher ATU und Baumarktimage), aber die Sachen aus der Profiline funktionieren ganz gut! Insbesondere der Polymer Netshield. Und am Ende hat man ja doch ein ganz gutes Gefühl, dass das aus Deutschland kommt.
Ich werde berichten, wenn ich es angewendet habe.
Eddi2011 ist offline  
Alt 15.04.2018, 16:04   #11
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Zitat:
Zitat von Eddi2011 Beitrag anzeigen
Zur Scheibenpolitur kann ich leider noch nichts berichten, da sie gestern zwar kommen sollte, aber der Postmann hatte trotzdem leere Hände :-(
Es ist eine von Sonax. Von Sonax habe ich jahrelang nicht viel gehalten (hatte für mich immer eher ATU und Baumarktimage), aber die Sachen aus der Profiline funktionieren ganz gut! Insbesondere der Polymer Netshield. Und am Ende hat man ja doch ein ganz gutes Gefühl, dass das aus Deutschland kommt.
Ich werde berichten, wenn ich es angewendet habe.
Sonax BSD for President
KingDouchebag ist offline  
Alt 15.04.2018, 19:44   #12
Dummbacke
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Sonax BSD for President

Das Zeug ist prima und lang, lang Haltend
Dummbacke ist gerade online  
Alt 01.05.2018, 23:43   #13
Eddi2011
 
Avatar von Eddi2011
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

So, nun hat er eine umfangreiche Revision erhalten.

Mit dem Lambdaoil hat sich ein Wert verbessert. Jetzt hat -3/-3. Das werde ich beim nächsten Ölwechsel noch mal machen. Ich hatte den Fehler gemacht und habe bei der Erstanwendung nur 250ml anstatt 500ml verwendet. Vielleicht wäre das besser gewesen. Vorher wurde er vermutlich lange mit 95 Oktan betankt. Damit lief er knapp über 240 auf dem Tacho. Nach der kompletten Inspektion, Gewindefahrwerk und mit 102 Oktan läuft er jetzt die "normalen" 275 lt. Tacho. Insgesamt fühlt sich das Auto deutlich dynamischer an.
Jetzt ist er schon fast so wie ich ihn haben will.
Jetzt müssen noch das RNS510 und die Fiscon Basic + eingebaut und codiert werden. Ggf. brauche ich dann auch noch ein neues Gateway.
Hier ein paar Bilder (das erste war der Ausgangszustand).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_9764.jpg   IMG_0284.jpg   IMG_0286.jpg   IMG_0288.jpg   IMG_0289.jpg  

IMG_0298.jpg  
Eddi2011 ist offline  
Alt 01.05.2018, 23:50   #14
Eddi2011
 
Avatar von Eddi2011
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

Hier noch ein paar weitere Fotos

....naja, hätte ich gerne gemacht, aber da kommt eine Fehlermeldung.

vBulletin-Systemmitteilung
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn du meinst, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wende dich bitte an den Administrator und beschreibe genau, was du gemacht hast, bevor diese Meldung angezeigt wurde.
Eddi2011 ist offline  
Alt 02.05.2018, 00:49   #15
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Eddi Golf V R32, die zweite

So eine Meldung hatten wir doch schonmal ... ich weiß nicht mehr, was da los war ...

Schöne Fotos, wenngleich die anderen Felgen nur bedingt optisch besser aussehen. Jedenfalls sind sie neuer und pflegeleichter.
Hansdampf ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Königsitze zweite Sitznaht V5-84 Interieur 24 24.01.2014 07:42
RSI-Kauf die Zweite Black Forrest R32 Allgemein 28 07.05.2009 18:38
Kaufberatung die Zweite. Hoschi R32 Kaufberatung 41 02.02.2008 13:18
DSG die Zweite... Todesotter R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 15.08.2006 11:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de