3.6er Passat nun auch tiefer ...

Diskutiere 3.6er Passat nun auch tiefer ... im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Hallo Gemeinde. Dank Hoolger hatte es mich endgültig geritten den Dicken auch dezent tiefer zu machen. Die Teile lagen auch ruck zuck bereit...
  • 3.6er Passat nun auch tiefer ... Beitrag #1
royo84
royo84
Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
15
Hallo Gemeinde.
Dank Hoolger hatte es mich endgültig geritten den Dicken auch dezent tiefer zu machen. Die Teile lagen auch ruck zuck bereit. Federn, Domlager, Staubkappen, Federwegbegrenzer, Schrauben und Muttern sowie Pendelstützen (die aber noch keinen Einzug gehalten haben)
Dann kam auch noch die Schnapsidee neue Räder zu kaufen, was dann auch ziemlich schnell geschah. Geworden sind es RH DE Sports 8x18 ET45 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 235/40.
Am Wochenende haben ein Kumpel und ich das Werk endlich vollendet *lol*
Fragt nicht unter welchen Umständen die Federn Einzug hielten, es war eine Katastrophe. Ich sage nur kleine Garage und Standard-Hobbyschrauber-Werkzeug. (Desswegen auch keine Bilder vom Einbau *oops* )
Gestern habe ich ihn zur Achsvermessung und Abnahme abgegeben, heute war der TÜV-Mensch da und hat sein OK gegeben. Morgen dann Papiere ändern und das Thema ist durch.

Ich bin sehr zufrieden damit. Auch wenn er deutlich härter geworden ist, sollte der Langstreckenkomfort gefühlt immer noch gegeben sein. Fährt sich auf jeden Fall deutlich agiler als vorher. Er ist übrigens auch die versprochenen 4cm runtergekommen...

Vorher

Nachher

Beste Grüße
 
  • 3.6er Passat nun auch tiefer ... Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Viel besser :great:
 
  • 3.6er Passat nun auch tiefer ... Beitrag #3
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Steht gleich viel besser da :great:

Hätte gern Bilder vom Einbau :D:D
 
Thema:

3.6er Passat nun auch tiefer ...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten