Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 03.04.2018, 18:21   #1
Francis
Hallo Zusammen

Hallo Zusammen,

wollte mich heute auch vorstellen. Ich heiße Jochen und komme aus dem Enzkreis (BW). Ich lese hier schon eine Weile mit, da ich mir einen R32 zulegen wollte. Seit dem Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines Golf 5 R32. Bilder folgen später, da ich den Wagen noch außwärts untergestellt habe, muss erst Platz in der Garage schaffen.
Ich hatte in jungen Jahren bereits einen Golf 3 VR6 den ich 13 Jahre gefahren habe. Im Anschluss bin ich auf der Suche nach etwas Neuem auf euer Forum gestoßen, habe mich dann allerdings für einen Ford Focus ST 2,5l entschieden, was auch ein schönes Auto war, aber irgendwie wollte ich trotzdem was anderes.
Am R32 sind ein paar Kleinigkeiten zu machen, da werd ich bestimmt noch Fragen dazu haben und freu mich schon auf den Austausch hier im Forum.
Bis denn Jochen
Francis ist offline  
Alt 03.04.2018, 18:56   #2
Swo
 
Avatar von Swo
AW: Hallo Zusammen

und viel Spaß hier im Forum
Swo ist offline  
Alt 03.04.2018, 18:58   #3
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Hallo Zusammen

Herzlich Willkommenund viel Spaß hier. Das war eine GUTE Entscheidung
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 03.04.2018, 19:12   #4
Dummbacke
AW: Hallo Zusammen

WILLKOMMEN
Dummbacke ist gerade online  
Alt 03.04.2018, 19:40   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 03.04.2018, 19:57   #6
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen im Club
KingDouchebag ist offline  
Alt 03.04.2018, 20:01   #7
JangoR32
 
Avatar von JangoR32
AW: Hallo Zusammen

Hallo Jochen, grüße aus Weissach
JangoR32 ist offline  
Alt 03.04.2018, 20:30   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hallo Zusammen

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt, Jochen

Hier wird dir bestimmt geholfen.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.04.2018, 00:49   #9
Wini
 
Avatar von Wini
AW: Hallo Zusammen

Willkommen im Club
Wini ist offline  
Alt 04.04.2018, 11:43   #10
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen[emoji322][emoji898][emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 04.04.2018, 18:42   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hallo Zusammen

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Gute Wahl ^^ Viel Spaß noch mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.04.2018, 18:44   #12
SirHenri
 
Avatar von SirHenri
AW: Hallo Zusammen

Willkommen!
SirHenri ist offline  
Alt 06.04.2018, 23:34   #13
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Hallo Zusammen

Herzlich willkommen hier!
Alles Gute! Und gute Fahrt ;-)
Smoki ist offline  
Alt 08.04.2018, 17:03   #14
Francis
AW: Hallo Zusammen

So. Hab gestern meinen GTI verkauft, so dass ich nächste Woche den R anmelden kann, dann gibts auch Bilder.
Ich wollte gleich am Anfang ein paar Dinge erledigen damit ich auf einem guten Stand bin. Mein Vorgänger hat Service leider nur gelegentlich erledigt und ist wohl mit Longlifeplörre gefahren, dass muss dringend raus. Motor läuft aber sehr ruhig.
Es ist ein 5er BJ 2008 mit gerade 90tkm, Schalter und ich denke Vollausstattung 4 Türer mit Schiebedach. Zur Steuerkettenproblematik hab ich mich hier gut eingelesen, dank der vielen Beiträge. Ich werd die Werte auslesen und will eine Sichtprüfung machen.

Wechseln wollte ich:
Öl mit Ölfilter
Luftfilter
Innenraumfilter
Haldex Öl - gibts dazu auch einen Filter, wenn ja wo? - lass ich wahrscheinlich machen
Kraftstoffilter
Zünkerzen
LMM
Bremsflüssigkeit - lass ich machen

Was sollte noch getauscht werden?

Kann mir jemand ne Nummer für das Werkzeug fürs Abziehen der Zündspulen nennen oder nen Link schicken?
Brauch ich noch was an Spezialwerkzeug?
Ist es sinnvoll den Öldruck zu prüfen und falls ja wie geht das?
Bin eigentlich Laie aber so ein paar Sachen mache ich gerne selbst, einfach weils mir Spaß macht.

Grüße
Francis ist offline  
Alt 08.04.2018, 18:34   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Hallo Zusammen

Ja fürs Haldex gibts auch einen Filter...is so einen schwarze "Dose"
Sitzt oben od seitlich direkt auf der Haldex, VW hat dafür einen spezialschlüssel zum lösen bzw festziehen

Öldruck prüfen ist nie verkehrt...Anleitung gibt's hier irgendwo, musst mal suchen da stehen auch die sollwerte dabei!

Sonst schaut die geplante to-do-Liste ganz gut aus
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo zusammen metiner Ich bin neu hier 30 08.04.2010 16:33
Hallo Zusammen daniel_ Mein R32 21 21.09.2009 19:50
Hallo Zusammen GioR32 Ich bin neu hier 22 02.01.2008 21:42
Hallo Zusammen Kolb Ich bin neu hier 38 04.10.2007 19:24
Hallo zusammen Limo Ich bin neu hier 5 05.12.2005 09:45



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de