Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.03.2018, 20:43   #1
DonBasti
Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gestern festgestellt, dass aus dem großen runden Stecker, der an die Mechatronik des DSG`s geht Getriebeöl austritt. Ist das Problem hier jemanden bekannt? Im Internet findet man leider nichts zu dieser Problematik. Fahrzeug ist ein 5er R32 Baujahr 2008. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Im Anhang hänge ich mal ein Bild an.

Liebe Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
20180321_2109562.jpg  
DonBasti ist offline  
Alt 22.03.2018, 21:01   #2
Beastyboy80
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Mechatronik schrott
Beastyboy80 ist offline  
Alt 22.03.2018, 23:59   #3
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Zitat:
Zitat von DonBasti Beitrag anzeigen
Guten Abend, ich bräuchte dringend Hilfe und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gestern festgestellt, dass aus dem großen runden Stecker, der an die Mechatronik des DSG`s geht Getriebeöl austritt. Ist das Problem hier jemanden bekannt? Im Internet findet man leider nichts zu dieser Problematik. Fahrzeug ist ein 5er R32 Baujahr 2008. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Im Anhang hänge ich mal ein Bild an.

Liebe Grüße
Hab dir dich gesagt, dass du die Mechatronik einschicken sollst
KingDouchebag ist offline  
Alt 23.03.2018, 10:42   #4
DonBasti
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Jaaa wollte aber erst noch mal Meinungen einholen und vielleicht gibts ja jemanden der es auch schon hatte und vielleicht nen anderen Ausweg weiss
DonBasti ist offline  
Alt 23.03.2018, 10:55   #5
Beastyboy80
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Zitat:
Zitat von DonBasti Beitrag anzeigen
Jaaa wollte aber erst noch mal Meinungen einholen und vielleicht gibts ja jemanden der es auch schon hatte und vielleicht nen anderen Ausweg weiss
Gibs keinen ,sei froh ,dass er überhaupt noch läuft .

Die ganze Elektronik ist mit öl geflutet und kommt ausm Stecker raus .

Sobald die Anzahl der Metallpartikel im Oel zu hoch wird,wirds den Kurzschluss bzw Störungen geben
Beastyboy80 ist offline  
Alt 23.03.2018, 12:48   #6
DonBasti
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Werde eine neue Mechatronik einbauen. Trotzdem werde ich wahrscheinlich nie verstehen wie sowas passieren kann und das ich scheinbar der erste und einzige bin dem sowas verreckt:/
Grüße
DonBasti ist offline  
Alt 23.03.2018, 13:12   #7
Beastyboy80
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Bist nicht der einzigste .gibt einige ;-)
Beastyboy80 ist offline  
Alt 23.03.2018, 14:34   #8
Wini
 
Avatar von Wini
AW: Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik

Und das nicht nur beim R32...
Wini ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverlust blankreich R32 Probleme/Fehler/Defekte 25 14.04.2015 10:08
Mechatronik - Grundeinstellung BäBä R32 Probleme/Fehler/Defekte 40 15.11.2011 08:42
Getriebe oder Mechatronik kaputt :-( öööö R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 29.03.2011 17:24
Veränderung Mechatronik DSG-Getriebe !!! altasar Allgemein 9 20.08.2006 17:05

Stichworte zum Thema Ölverlust am Stecker der DSG-Mechatronik



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de