Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 12.08.2005, 20:02   #1
Z32
Naja das war eng... 130i

Hi Leute,

also der 130i kommt zwar erst im September aer bei uns im Saaerland gibt es schon 2 Vorführer von der ZF! Nun zu meiner Geschichte, ich war gemütlich in der Stadt (Saarbrücken) unterwegs da taucht das Teil hinter mir auf! Ich meine der sieht ja aus wie der normale, also ich mir gedacht mach hier mal keinen mit deinem 120i! Ok falsch gedacht wir auf die Autobahn und das Teil rotzt ja ab ohne ende... Er vor mich und ich sehe den 130i welcher ja jetzt 265Ps hat! Nun ich muss sagen in den unteren Drehzahlen hat er eindeutig gewonnen aber was dann nach oben kommt geht dem Teil trotz der PS die lUft aus. Und außerdem ist ja eh bei 245 für ihn schluß gewesen, ich glaube er hat sich etwas geärgert, dass er jetzt so ein Teil fährt und trotzdem nicht die alleinherrschaft hat! Wobei ich das Teil nicht möchte, weil man null Platz in der Kiste hat! BMW 130i vs R32 ganz klar 0:1
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2005, 20:33   #2
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Naja das war eng... 130i

Was das Design betrifft: 0 : 10
HD-YX777 ist offline  
Alt 12.08.2005, 21:51   #3
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: Naja das war eng... 130i

Zitat:
Zitat von Aragami
Also da muss ich Dir recht geben. Der Golf 4 hat mit sicherheit auch keinen Design-Award verdient, aber was den 1ér BMW betrifft

Vom 1ér abgesehen, sehen meiner Meinung nach alle neuen BMW´s aus

Wie jetzt ? Du meinst alle oder ?

Also da muss ich Dir recht geben. Der Golf 4 hat mit sicherheit auch keinen Design-Award verdient, aber was den 1ér BMW betrifft

Vom 1ér abgesehen, sehen meiner Meinung nach alle neuen BMW´s aus
__________________


Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 13.08.2005, 02:10   #4
TimR32
AW: Naja das war eng... 130i

Also der neue M6 ist optisch ja wohl die krönung! und er M3 E46 ist auch absolut der hammer gegenüber dem golf V sind die alle wunderschön weil ich den golf v auch r32 abgrundtief hässlich finde!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 12:22   #5
MeisteR32
AW: Naja das war eng... 130i

Zitat:
Zitat von TimR32
Also der neue M6 ist optisch ja wohl die krönung! und er M3 E46 ist auch absolut der hammer gegenüber dem golf V sind die alle wunderschön weil ich den golf v auch r32 abgrundtief hässlich finde!
Der M6 sieht nicht schlecht ist, das stimmt.
Nur ist der M3 E46 kein "neues" Modell!
Wobei die ersten Studienbilder vom kommenden M3 genial aussehen.
Und zum Golf V "R32" braucht man nichts sagen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 13:31   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Naja das war eng... 130i

Um es auf den Punkt zu bringen: Der 1er BMW wirkt auf mich wie eine Plastik-Reis-Schüssel Der hässlichste BMW, den es je gegeben hat.
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.08.2005, 14:41   #7
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Naja das war eng... 130i

Tja, so sind die geschmäcker. Ich finde den 1er mal richtig geil. Und den neuen 3er auch und den 5er auch. Gut, man muß sich wohl erstmal daran gewöhnen, aber dennoch gefallen die mir alle sehr gut.
Auch den Z4 find ich geil. Und der hoffentlich kommende M1 wird der Burner.
vr-six ist offline  
Alt 13.08.2005, 15:53   #8
MeisteR32
AW: Naja das war eng... 130i

Mit einem M1 würden M-Power und BMW aber dem kommenden M3 das Wasser abgraben.
Desweiteren wäre das Kürzel "M1" viel zu traditionsreich, um es der Kompaktschleuder zu überlassen.
Was natürlich nicht heißen soll, daß mich das Ding nicht ansprechen würde!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 16:01   #9
Benji
AW: Naja das war eng... 130i

Meines Wissens hatten die alten 3Liter Motoren von BMW 231PS und die neuen haben jetzt 258PS.Von 265PS ist mir nix bekannt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 16:06   #10
MeisteR32
AW: Naja das war eng... 130i

Ich würde auch keine Grund dafür sehen, für den 1er BMW das neue 3.0-Liter-Aggregat auf 265 PS zu jagen.
Dennoch gibt es einige Zeitschriften, die das behaupten.
Siehe HIER
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 16:16   #11
Z32
AW: Naja das war eng... 130i

also ein kumpel von mir arbeite bei bmw und ich habe internern unterlagen von dem ding und der wird mit 265ps auf den markt kommen glaubt es mir! wobei das teil echt nichts besonderes ist und ich mit dem teil auch etwas erfurcht hätte 250 zu fahren, dafür hat mir das ding zu wenig sicherheit!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 16:25   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Naja das war eng... 130i

Wieso das denn? Der ist doch genauso wenn nicht sogar sicherer als ein Golf.


Aber wieso würde der M1 dem M3 das Wasser abgraben? Der neue M3 bekommt schließlich einen V8 mit mindestens 400 PS. Das sind gut und gerne 100 PS mehr als der M1 hätte. Der soll ja wohl auch nur in der Coupé Version kommen.

Soweit ich weiß hat der 3.0l Motor im 3er aber auch nur 258 PS. Aber BMW arbeitet ja auch immer daran.
vr-six ist offline  
Alt 13.08.2005, 16:25   #13
MeisteR32
AW: Naja das war eng... 130i

Dann darfst Du mim R aber auch nicht 250 fahren.
Ja, scheinst recht zu haben. HIER steht geschrieben, daß aktuelle Motoren überarbeitet werden.
Nur wieso schon bereits jetzt?
Nach 2 Jahren würde ich das schon eher verstehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 16:37   #14
Viagraman
AW: Naja das war eng... 130i

Zitat:
Zitat von BayernR32
HIER steht geschrieben, daß aktuelle Motoren überarbeitet werden.
Nur wieso schon bereits jetzt?
Nach 2 Jahren würde ich das schon eher verstehen.

BMW hatte schon vor über einem Jahr angekündigt, dass das bei den 4Zylindern erfolgreich eingeführte Valvetronic System (keine Drosselklappe mehr, dafür variable Ventilsteuerung, nicht verwechseln mit Nockenwellenverstellung!) nach und nach auch bei den anderen Motoren (6Zyl, 8Zyl) eingeführt wird.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 21:29   #15
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Naja das war eng... 130i

Jedenfalls scheint BMW keine Probleme zu haben, mal eben 20 bis 30 PS mehr - bei unverändertem Hubraum - zu finden Und was macht VW? Erhöht die Leistung beim neuen R32 um gigantische 9 PS. Für mich ein Armutszeugnis
HD-YX777 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das war's mit 6 Töpfen im Golf silversportiv Allgemeines 63 23.06.2008 23:21
Das war schon hart! Hockeyspeedyy Mein R32 12 09.06.2008 09:54
9x19, das war nicht einfach jeti Mein R32 24 06.05.2008 12:24
War das mal ein R ? Klaus R32 Video-links 14 06.04.2008 10:03
Was war das? Hector Allgemein 6 08.03.2008 09:18

Stichworte zum Thema Naja das war eng... 130i
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de