Zurück   R32 Club > Passat R36 > R36 Probleme/Fehler/Defekte

R36 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.03.2018, 07:12   #1
TritonR36
standheizung keine flammbildung

guten Morgen an alle.
Bin neu hier im Forum.
kurz zur meiner Person:
Name:Albert
Alter:29
verheiratet,3 Kinder

und habe mir nach vielen Jahren Schwärmerei
endlich einen R36 zulegen können.
Nun zu meinem Problem:
Standheizung geht nicht und im Fehlerspeicher ist folgendes hinterlegt:

Standheizung keine Flammenbildung

und

Kraftstoffvorratsanzeige Regelgrenze unterschritten
einmal stand da auch Kraftstoffpegel

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Laut Suchfunktion scheint keiner so ein Problem gehabt zu haben.
es ist eine vom Werk eingebaute Webasto SH
TritonR36 ist offline  
Alt 11.03.2018, 09:39   #2
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: standheizung keine flammbildung

Willkommen hier im Forum !
Magst du dich bitte in einem extra Newbie Thread vorstellen, evtl. Mit ein paar Bildern deines Wagens und deiner Herkunft ?

Gruß, Jens
jensereh ist gerade online  
Alt 11.03.2018, 10:16   #3
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

ich habe zwar die Forumseinleitung gelesen aber wo genau mache ich das.
unter der Kategorie "ich bin neu hier "?
in meinem Profil habe ich bereits Bilder eingestellt
TritonR36 ist offline  
Alt 11.03.2018, 10:22   #4
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: standheizung keine flammbildung

https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15
jensereh ist gerade online  
Alt 11.03.2018, 10:24   #5
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

erledigt;-)
TritonR36 ist offline  
Alt 11.03.2018, 10:31   #6
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

Hat jemand bereits Erfahrung mit Problemen dieser Art bei Standheizungen?
TritonR36 ist offline  
Alt 11.03.2018, 12:15   #7
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: standheizung keine flammbildung

Also das mit Problem mit der Kraftstoffuntergrenze hört sich nach Reserve an.
Wenn deine Reservelampe leuchtet geht die Standheizung wegen Kraftstoffmangel nicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 11.03.2018, 14:24   #8
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: standheizung keine flammbildung

Kommt der Fehler direkt wieder nach löschen?
Was passiert wenn du die Standheizung startest? Läuft sie kurz an, oder garnichts?
Hoolger ist offline  
Alt 11.03.2018, 15:20   #9
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

nach einer fährt Hör ich die SH noch säuseln.
TritonR36 ist offline  
Alt 11.03.2018, 15:21   #10
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

aber auch nicht immer.
vermutlich temperaturabhängig
TritonR36 ist offline  
Alt 13.03.2018, 09:37   #11
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: standheizung keine flammbildung

Unter 4° Außentemperatur läuft sie als Zuheizer mit.
Hoolger ist offline  
Alt 13.03.2018, 18:38   #12
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

Aber das bedeutet dann doch das die SH grundsätzlich funktioniert oder?
TritonR36 ist offline  
Alt 13.03.2018, 20:20   #13
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: standheizung keine flammbildung

Zitat:
Zitat von Hoolger Beitrag anzeigen
Unter 4° Außentemperatur läuft sie als Zuheizer mit.
Die standheizung als zuheizer ist doch normal nur bei Diesel Fahrzeugen so.
Bei Benziner ist das glaube nicht der Fall.
Ich habe zwar eine standheizung verbaut jedoch eine nachgerüstete.
Somit ist oder steht bei mir nix im fehlerspeicher.
Was ich aber schonmal hatte war, nach dem ich diese lange nicht mehr in Benutzung hatte, das in der spritleitung die zur standheizung geht Luft drinnen war.
Laut meiner Fernbedienung lief die standheizung, aber diese ist im Endeffekt nur ganz kurz angesprungen, als sie merkte das sie kein Sprit bekommt ging sie sofort wieder aus.
Es hatte mehrere Anläufe(5-6) gebraucht das sie wieder läuft und die Luft aus der Leitung war.
Da die original vom Werk aus verbaute standheizung auch webasto standheizungen sind, könnte dir z.b. ein bosch Service mit Stützpunkt webasto weiterhelfen. Die haben meistens auch mehr Ahnung als die freundlichen.
Der_Lacker ist gerade online  
Alt 14.03.2018, 04:31   #14
TritonR36
AW: standheizung keine flammbildung

danke für den Tipp.
Ich probiere es auch mal mit der Fernbedienung.
TritonR36 ist offline  
Alt 14.03.2018, 11:46   #15
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: standheizung keine flammbildung

Zitat:
Zitat von Der_Lacker Beitrag anzeigen
Die standheizung als zuheizer ist doch normal nur bei Diesel Fahrzeugen so.
Bei Benziner ist das glaube nicht der Fall.
Ich habe zwar eine standheizung verbaut jedoch eine nachgerüstete.
Somit ist oder steht bei mir nix im fehlerspeicher.
Was ich aber schonmal hatte war, nach dem ich diese lange nicht mehr in Benutzung hatte, das in der spritleitung die zur standheizung geht Luft drinnen war.
Laut meiner Fernbedienung lief die standheizung, aber diese ist im Endeffekt nur ganz kurz angesprungen, als sie merkte das sie kein Sprit bekommt ging sie sofort wieder aus.
Es hatte mehrere Anläufe(5-6) gebraucht das sie wieder läuft und die Luft aus der Leitung war.
Da die original vom Werk aus verbaute standheizung auch webasto standheizungen sind, könnte dir z.b. ein bosch Service mit Stützpunkt webasto weiterhelfen. Die haben meistens auch mehr Ahnung als die freundlichen.
Auch beim Benziner läuft sie mit, kann ich von meinem bestätigen, ist ab Werk so einprogrammiert. Ich habe diese Funktion mit VCDS rausgenommen, weil es mich stört da man doch ab und an mal kurze Strecken fährt und so immer der Zuheizer auch kurz mit läuft, und ich nicht möchte das mir die Brennkammer versifft. Bei Bedarf kann ich ja manuell zuschalten.
Ich dachte auch das es das nur bei Dieseln gibt, aber dem ist nicht so. Welche Modelle die Funktion haben entzieht sich mir aber.
Da TritonR36 seine ja anscheinend läuft wenn der Motor läuft, vermute ich die Umwälzpumpe der SH.
Er soll sie ja mal manuell starten, hatte ich schonmal angefragt. #8
Hoolger ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standheizung DNR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 45 12.03.2016 11:03
Standheizung Ninjajumbo Allgemeines 7 14.11.2009 00:04
Spritverbrauch der Standheizung andiwand Tips und Tricks 49 21.02.2009 23:29
Standheizung marco555 Elektronik (Allgemein) 10 15.02.2007 20:47
Standheizung für den R WarMaschine Sonstiges Tuning 27 05.08.2004 11:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de