Unruhiger Lauf Einbildung ?

Diskutiere Unruhiger Lauf Einbildung ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Nachdem ich eine Stunde im netz nach den Verstellern gesucht habe, bin ich auf diese Teile Gestoßen, hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht...
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #61
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Nachdem ich eine Stunde im netz nach den Verstellern gesucht habe, bin ich auf diese Teile Gestoßen, hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht ?

https://www.bar-tek-tuning.de/r32-kettenraeder-verstellbar-nockenwelle

Denke aber das ich die nicht mit tauschen werde, wollte zwar alles neue machen aber die 600-800€ kann ich mir Dann wohl sparen.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das sind Motorsport Teile, wenn man die variable NW Verstellung nicht haben will z.B. in Verbindung mit scharfen NW. Finger wech!
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #63
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Original VW, Teile wurden ersetzt

Einlass: 022 109 087 F wurde ersetzt durch : 022109087J--510,22€
Auslass: 022 109 088 K wurde ersetzt durch : 022109088M--510,22€

Ist nicht ganz Billig.... aber Original !!
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #64
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
So bin jetzt gerade am einkaufen, habe die Werkstatt gefunden die mir alles macht.

ZMS LUK 415 019 510
Kupplung LUK inkl Lager 624 323 533
Ölpumpe Febi 27042
Kettensatz Febi (8teilig)
10 Liter 5w40 + Filter

Gibt es irgendwelche arbeiten die noch sinnvoll sind, damit ich die teile gleich mitbestellen kann ?
Hab gelesen manche machen das Steuerkette Gehäuse mit neu...

Was gibt’s noch wenn schon mal alles raus ist was Sinn macht ? Kopfdichtung? Ventildeckeldichtung ?

Wenn alles klappt ist mein Wagen am 20.04 dann endlich bereit für die Saison.
Lg
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #65
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Thermostat + Gehäuse könntest noch machen .

Sonst macht nix Sinn, vorsorglich zu tauschen
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #66
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Wenn schon dran bist mach den Dichtring an der Kurbelwelle noch mit.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #67
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
@beastyboy du meinst das Thermostatgehäuse nicht das kettengehäuse?
@bash42 Wellendichtring kurbelwelle meinst du ?
@alle denke wenn ich alles von Febi kaufe kann ich nichts verkehrt machen.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #68
mamartillo
Guest
Servus,

kurze Info an dich, vlt weißt du es nicht ... dein Auto hat schon mal ne Steuerkette bei VW bekommen -->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #69
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ja danke für die Info. Steuerkette Kupplung und zms ist jetzt getauscht.

Darf man fragen woher du die Daten des Service hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #71
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
... und deine FIN iss ja laut und deutlich zu sehen. Findes es aber auch nicht in Ordnung, die Liste hier öffentlich zu zeigen. Denkemal, das Dich niemand gefragt hat ob es OK ist. Mein :) konnte mir damals auch nicht die Daten ohne Einverständiserklärung des Vorbesitzers mal so unter vier Augen ausdrucken.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #72
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Im ernst jetzt? Da probiert jemand zu helfen und dann sowas?
Das kann es auch nur in Deutschland geben *buck*.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #73
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Dann hätte er eine pn schicken sollen. Ich hätte keine Lust, dass jemand meine fin ausliest und das einfach postet. Ganz davon ab, dass er jetzt nicht so schlau dasteht, weil die ganze Kette nochmal gewechselt wurde, obwohl nicht notwendig.
Ausserdem will ich entscheiden, was von der Historie meines Wagens öffentlich wird.
Und ich denke, der Arbeitgeber ist auch nicht begeistert, wenn die fin ausgelesen wird, ohne Einwilligung des Eigentümers.
Ich will niemand anscheißen, aber ich hätte da keinen Bock drauf.
Wenn er helfen will, was cool ist, dann per pn. Das gehört sich auch in Zeiten von Facebook so!
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #74
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
ganz gaynau...
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #75
mamartillo
Guest
Mein :) konnte mir damals auch nicht die Daten ohne Einverständiserklärung des Vorbesitzers mal so unter vier Augen ausdrucken.


Gefährliches Halbwissen. *roll*

Die Daten sind für jeden ersichtlich und jedes VW Haus zeigt Sie dir, ohne Einverständnis Erklärung. Sind ja auch nur Rep. Daten zu sehne … In Papierform darf man es nicht aushändigen.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #76
mamartillo
Guest
Muss sagen das dass hier echt erbärmlich geworden ist!
Offensichtlich gibt’s hier Benutzer die es eher auf die „persönliche ebene ziehen“
Ich muss mich hier von niemanden Maßregeln lassen *roll*

Zur Info das ist ein Forum bei den es um Hilfe geht und nicht wer den längsten oder härtesten hat.

Ich habe ein Auszug der Rep. Historie kopiert in dem keine Persönlichen Daten stehen. Es sollte für Niiico394 ne Info sein, leider zu spät … schade dass hier jeder auf Steuerkette und ZMS gedrängt hat. Was ja offensichtlich nicht Ursache war.


Wer ein Problem damit hat brauch sich hier nicht in einem öffentlichen Forum anmelden oder Daten Preisgeben die er schützen möchte.
Wenn das eure Meinung ist HennoX & dr heile dann ist das schön für euch! Zum Glück gibt’s hier noch wenige Mitglieder die für Hilfe dankbar sind und nicht auf Moral Apostel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #78
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Eben wenn ich ne FIN habe gehe ich zum Autohaus und sage schau mal was da gemacht wurde und ob ich den kaufen kann oder was weiß ich.

Einverständniserklärung *lol*
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #79
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also ich weiß, dass mein Verständnis von Datenschutz anscheinend von vorgestern ist. Aber das ist mein Auto und das sind meine Daten.
Und ich bin nicht der einzige, der das so sieht.
Das autohaus ist garantiert verpflichtet die Daten vertraulich zu behandeln.

https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum/showthread.php?t=2476

Nur weil das auslesen und Posten für euch eine Lappalie ist, muss das nicht für alle so sein.
Und ich bin mir sicher, dass wenn ich beim Chef anrufen würde, das ein Mitarbeiter die Daten meines Fahrzeugs ausgelesen und gegen meinen Willen gepostet hat, wird dem garantiert auf die Finger gehauen!

Und der Poster dieses threads war ja auch erstmal verdutzt. Obwohl man davon ausgehen kann, dass wer er die fin öffentlich macht, man damit rechnen kann, dass jemand die fin ausliest. Wohl auch im guten Willen.

Ich will hier keinem ans Bein pissen. Auch weil ich nicht betroffen bin.
Ich will nur sagen, dass man mit solchen Daten vertraulich umgehen soll. Z.b per pn!
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #80
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Welche Daten möchtest du denn schützen?

Der gepostete Auszug enthält nichts, was auf das Fahrzeug oder den Halter hindeutet. Er könnte ihn sogar verarscht haben und irgendwas kopiert ;).

Wenn ich eine FIN öffentlich poste, dann tue ich das und weiß auch welche Daten ich damit veröffentliche.

Gehe ich zu VW und sage ich möchte ein Auto kaufen, hier ist die FIN, schauen sie mal bitte was für Reparaturen gemacht wurden und ob der Service wirklich bei VW getätigt wurde, dann bekomme ich darüber Auskunft.

Vor allem VW weiß doch überhaupt nicht, wem das KFZ aktuell gehört, muss ich dann für VW von 4 Vorbesitzern das Einverständnis einholen oder reicht der letzte????
 
Thema:

Unruhiger Lauf Einbildung ?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Antworten
11
Aufrufe
1.048
coolhard
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten