Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 23.02.2018, 11:23   #1
Tretyal
Hallo aus Frankfurt!

Hallo Liebe Freunde des .:R32,

ich bin der Chris aus Frankfurt/Main und seit ein paar Tagen hier angemeldet.

Vor ein paar Wochen bin ich zufällig über die Anzeige eines Ver R32 gestolpert und dabei hat mich irgendwie der Virus infiziert. Deshalb bin ich aktuell auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten Exemplar mit möglichst wenig km und viel Ausstattung aus 2008, der als gehegtes und gepflegtes Alltagsauto dienen soll. Aktuell fahre ich einen 6er-Golf mit 122 PS, der dann einen neuen Besitzer sucht.

Mittlerweile habe ich schon festgestellt, dass es ja gar nicht so viel Auswahl gibt und dass man, wenn man doch mal ein (vermeintlich) gutes Exemplar online sieht, schnell sein muss.

Ich freue mich auf jede Menge gute Tipps.

Viele Grüße
Chris
Tretyal ist offline  
Alt 23.02.2018, 11:30   #2
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Hallo aus Frankfurt!

Hallo Chris und Herzlich hier im besten Forum.
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche.
Sicher werden dir hier einige Profis nützliche Tipps zum Kauf geben können.
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 23.02.2018, 12:30   #3
HerbertR32
 
Avatar von HerbertR32
AW: Hallo aus Frankfurt!

Herzlich Willkommen! viel Spaß hier
HerbertR32 ist offline  
Alt 23.02.2018, 12:38   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Hallo aus Frankfurt!

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Viel Spaß bei uns und auf dass Du schon bald .:rfolgreich bist ...
manfredissimo ist offline  
Alt 23.02.2018, 12:42   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Hallo aus Frankfurt!

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 23.02.2018, 14:09   #6
Herbert
AW: Hallo aus Frankfurt!

Zitat:
Zitat von Tretyal Beitrag anzeigen

Mittlerweile habe ich schon festgestellt, dass es ja gar nicht so viel Auswahl gibt und dass man, wenn man doch mal ein (vermeintlich) gutes Exemplar online sieht, schnell sein muss.

Ich freue mich auf jede Menge gute Tipps.

Viele Grüße
Chris
Willkommen!

Ja, wem sagst du das.... ich suche schon seit August
Herbert ist offline  
Alt 23.02.2018, 14:30   #7
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Hallo aus Frankfurt!

Also wenn euch bei der Suche sowas unter die Finger kommt. Aufpassen.

Bei dem Kollegen sind die immer aus erster Hand, relativ wenig KM und immer neue Ketten.

Bei diesem im speziellen ist das Colourmatching auch fraglich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-0819622e9a9e
HennoX ist offline  
Alt 23.02.2018, 17:03   #8
SirHenri
 
Avatar von SirHenri
AW: Hallo aus Frankfurt!

Willkommen!

Lebe auch in FFM [emoji6]
SirHenri ist offline  
Alt 23.02.2018, 17:49   #9
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Hallo aus Frankfurt!

Willkommen und viel Glück bei der Suche
Hoolger ist offline  
Alt 23.02.2018, 18:18   #10
Tretyal
AW: Hallo aus Frankfurt!

Danke Euch allen!! Da fühlt man sich ja gleich super aufgehoben


Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Also wenn euch bei der Suche sowas unter die Finger kommt. Aufpassen.

Bei dem Kollegen sind die immer aus erster Hand, relativ wenig KM und immer neue Ketten.

Bei diesem im speziellen ist das Colourmatching auch fraglich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-0819622e9a9e


Um den Kollegen wollte ich eh einen Bogen machen, von der ersten und einzigen Kontaktaufnahme war ich nicht soo begeistert Was meinst du mit Colourmatching?

Was haltet ihr aber von dem? Hat sich den zufällig schonmal jemand angesehen? Steht glaube ich auch schon ne Weile drin... Und sogar zweimal, einmal Privat und einmal vom Händler...

https://mobile.de/242ZMT

Vom Eindruck auf den Bildern und der Beschreibung nicht so schlecht. Der Preis ist natürlich nicht so ganz schön, oder?

Meine Kriterien nach denen ich aktuell suche:

Baujahr gerne 2007 oder 2008
Steuerkette geprüft (nachweisbar)
Inspektionen alle nachweisbar durchgeführt (möglichst bei VW, aber im Festintervall mit ordentlichem Öl)
Km hätte ich gerne deutlich unter 100tkm
Maximal 2 Vorbesitzer
Seriöser Händler oder Privat aus Erstbesitz oder mit langer Haltedauer

Aus Eurer Sicht soweit ok oder gibt es etwas spezielles, auf das ich achten sollte?

Von der Ausstattung hätte ich gerne:
5-Türer
DSG oder Schalter ist mir egal
Schwarzen Dachhimmel --> ergo Schwarze Lederausstattung, oder?
Tempomat
MFL
Spiegelpaket 1 (elektr. einstell- und anklappbar)
Mittelarmlehne
original Navi
Raucherausführung
Alu-Dekor
Einparkhilfe
Schiebedach
abgedunkelte Scheiben
Telefon
Winterpaket 1 (Sitzheizung, Scheibenwaschdüsen beheizt)
Notrad

Kennt jemand so einen, der zum Verkauf steht und auch noch nen akzeptablen Preis hat?
Tretyal ist offline  
Alt 23.02.2018, 18:35   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hallo aus Frankfurt!

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt

Schön, dass du bei uns bist. Für deine Suche wünsche ich dir viel .:Rfolg

Was deine Suchkriterien anbetrifft, hast du ja recht konkrete Vorstellungen. Ich weiß nicht, ob das so passend zu finden ist. Bei der Laufleistung würde ich zumindest Zugeständnisse machen. Gute Pflege ist wichtiger und bei den 2008er Exemplaren musst du bei der Kette nicht so viel Angst haben. Wichtig ist Festintervall und kein LL-Öl. Kurzstrecken mag der Dicke auch nicht so gern.
Hansdampf ist offline  
Alt 23.02.2018, 19:18   #12
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Hallo aus Frankfurt!

Herzlich willkommen aus Hanau

Viel Spaß bei uns im Forum und natürlich viel Erfolg bei deiner Suche. Bei den Ver ist es noch nicht ganz so schwer geworden was zu finden. Das klappt schon[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 23.02.2018, 19:35   #13
Tretyal
AW: Hallo aus Frankfurt!

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
...
Was deine Suchkriterien anbetrifft, hast du ja recht konkrete Vorstellungen. Ich weiß nicht, ob das so passend zu finden ist. ...
Mehr geht natürlich immer

Wenn das Gesamtpaket passt mach ich auch gerne Zugeständnisse, aber Wünsche darf man ja erstmal haben
Tretyal ist offline  
Alt 23.02.2018, 20:36   #14
Herbert
AW: Hallo aus Frankfurt!

Zitat:
Zitat von Tretyal Beitrag anzeigen
Was haltet ihr aber von dem? Hat sich den zufällig schonmal jemand angesehen? Steht glaube ich auch schon ne Weile drin... Und sogar zweimal, einmal Privat und einmal vom Händler...

https://mobile.de/242ZMT

Vom Eindruck auf den Bildern und der Beschreibung nicht so schlecht. Der Preis ist natürlich nicht so ganz schön, oder?
Ich habe schon mal Kontakt aufgenommen. War glaube ich im September/Oktober.

Damals stand er noch für etwa 18000€ drin. Mit einigen äußerlichen Blessuren. Habe dann mit dem Verkäufer telefoniert und erfahren, dass der Wagen aktuell beim Lackierer steht und eine Komplettlackierung bekommt. Die hat er dann natürlich noch auf den Preis aufgeschlagen.

Kurz danach stand er dann auch bei dem Autohaus drin, nochmals mit saftigem Preisaufschlag. Ich vermute der Verkäufer hat das Autohaus mit dem Verkauf beauftragt.

Mir persöhnlich ist der Preis sicherlich 3-4000€ zu hoch. Ansonsten macht der Wagen (ohne ihn besichtigt zu haben) erstmal einen guten Eindruck. Steht aber wie gesagt auch schon fast ein halbes Jahr im Netz...
Herbert ist offline  
Alt 23.02.2018, 20:54   #15
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
AW: Hallo aus Frankfurt!

Hallo und willkommen, komme auch aus FFM
FFMDriver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
R32-Fan aus Frankfurt SirHenri Ich bin neu hier 85 03.05.2018 12:41
Gude aus Frankfurt der_borst Ich bin neu hier 16 07.08.2017 13:17
IAA in Frankfurt Flowsen Allgemeines OFF TOPIC! 3 17.09.2007 18:36
Wer fährt alles zur IAA Frankfurt? R32robi Allgemeines 8 17.09.2007 13:41
Wer kommt aus Frankfurt ?? Okley Allgemeines OFF TOPIC! 5 17.10.2005 16:57



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de