Klimaanlagen wartung

Diskutiere Klimaanlagen wartung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mir ist die Klimawartung ehrlich gesagt auch egal, ich hatte meine Klimaanlage wenns hoch kommt 2 mal an letztes Jahr und das auch nur wegen...
  • Klimaanlagen wartung Beitrag #21
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Also mal ehrlich...
Meine Klima bekommt nur Wartung nach Plan, sonst nix. Dazu immer ordentlich fahren; heisst für mich ca 5km vor dem Ziel Klima aus (also ohne Kompressor, nur Lùftung). Ich wüsste echt nicht weshalb ich da irgendwas wechseln sollte; zumal man beim Kältemittel wahrscheinlich eh das alte Zeug wieder reinbekommt. Ich denke man kann es mit Wartung und Pflege auch übertreiben ;)

Mir ist die Klimawartung ehrlich gesagt auch egal, ich hatte meine Klimaanlage wenns hoch kommt 2 mal an letztes Jahr und das auch nur wegen meinem Beifahrer ^^
Das was ich bei mir alle 2 Jahre mache ist ne Desinfektion und nen neuer Pollenfilter, da dies nie schadet.
Falls mein Kompressor mal in die Fritten gehen sollte, habe ich noch nen fast neuen Ersatz Kompressor zuhause ;)

Also wegen mir macht was ihr wollt *lol*
 
  • Klimaanlagen wartung Beitrag #22
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
Ziemlich Geil das Zeug!

Ein allheilmittel für Klimaanlage. Warum machen wir das immer nur so kompliziert ?????????


Für das was der da alles behauptet kannst ihn schon fast dran kriegen.

Das kann man auch nur dem Fachfremden so verkaufen...
 
  • Klimaanlagen wartung Beitrag #23
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Mal so nebenbei, ich hab den Beruf gelernt...zu dem was R-ler schreibt, kann ich nur zustimmen.

Ein gutes elektronisches Lecksuchgerät z.B DTec schafft 3g/Jahr zu detektieren.
Da brauch man nicht mit Zusatz und Lecksuchspray anfangen *lol*
 
Thema:

Klimaanlagen wartung

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
5
Aufrufe
1.241
coolhard
coolhard
Oben Unten