Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 12.08.2005, 20:17   #1
wob-i
chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

guten,

nochmals ne frage zum chip tuning: wieviel KM rennt euer R schon mit ein chip ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2005, 21:46   #2
Kuechenfranky
 
Avatar von Kuechenfranky
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

17000 km.

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 12.08.2005, 22:52   #3
Gast800
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

22.000 - und immer drauf geachtet, dass keine neue Software reinkommt...

Gruss Heiner
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 00:30   #4
Vorteck
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

Ers wenige 1000 km, geht aber besser, direkter am Gas und mein Chipmann stellt ihn mir nach meinen Wünschen um
Vorteck ist offline  
Alt 13.08.2005, 00:58   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

Zitat:
Zitat von Vorteck
Ers wenige 1000 km, geht aber besser, direkter am Gas und mein Chipmann stellt ihn mir nach meinen Wünschen um

....dann lass Ihn doch auf 350 PS einstellen
Indecent ist offline  
Alt 13.08.2005, 03:26   #6
ottor32
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

eyy exjubi spar die diese kommentare
muahahahahaaa
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.08.2005, 12:24   #7
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

.....ist doch wahr- "einstellen" es gibt keine Schrauben an diesen Motoren mit der sich in irgendeiner Form was einstellen läßt. "Umstellen"....bestimmt auch nicht- hier handelt es sich lediglich um einen Datensatz mit Grund und Peripherie Parametern. Das so etwas schwer zu entwickeln ist kann sich jeder Laie und auch Fachmann vorstellen....oder warum gibt es so viele Softwarestände für den R? Selbst dabei gehen die Meinungen auseinander welcher denn besser ist.....Also wenn ein "Bytebieger" einen Datensatz für den R hat kann Er Ihn zwar noch umschreiben, aber Wunder sind da nicht zu erwarten. Wer dieses tut hätte sich lieber einen 1,8T kaufen sollen. 10-15 PS sind realisierbar......na ja ,man ist damit halt ein wenig schneller als die Masse
Indecent ist offline  
Alt 14.08.2005, 14:33   #8
Vorteck
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

Exjubi, das ich haber anders sehen. Mal abgesehen davon das du bestimmt weisst das man die Klopfregelung aufgrund besseren Kraftstoffes anheben kann weisst du vielleicht nicht das die Motoren im Drehmoment begrenzt sind. Ich meine dabei noch nicht mal das maximale Drehmoment, sondern die begrenzungen die sich alle 200 Umdrehungen ändern im Steuergerät. Momentan is die Kraftstoffmenge unten rum bei mir so hoch das der wagen schwer agressiv am Gas hängt, und das lasse ich halt wieder Ändern Das man da nicht die leistung utopisch anheben kann sollte jedem klar sein, aber man kann sie so anpassen das es einem besser oder schlechter gefällt.

Wennes nicht glaubst kannste ja mal mitkommen
Vorteck ist offline  
Alt 14.08.2005, 16:13   #9
wob-i
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

aha ... aber wegen neuer soft ... die kommt wenn dann nur drauf, wenn ihr das wollt ... dh. bei irgendeiner inspec. beim autohaus ... sonst net ... und von alleine machen die sowas net mehr ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2005, 20:40   #10
Vorteck
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

kann ich verstehen, gibt ja auch genug die vorher zufrieden waren und nacher net mehr so
Vorteck ist offline  
Alt 15.08.2005, 00:04   #11
arjanh
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

98.000 km

__________________________________________________ _________________
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.08.2005, 20:09   #12
TomundKarin
AW: chiptuning / wieviel KM habt ihr chip drin

35000 Km mit Chip
und einigem mehr !
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeigt her Eure Zweitwagen oder was ihr sonst schonmal alles gefahren habt/ noch habt Globalplayer Dein VW 201 28.03.2016 01:59
Ihr wolltet den R lauter? Hier habt ihr ihn... WollyR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 38 11.11.2007 15:01
Zeigt ihr was ihr habt? ERIKR32 Allgemeines 42 14.03.2007 23:48
Wieviel bringt euer chip BUGGES-R32 Motortuning 36 07.02.2006 16:50
Wieviel habt ihr für den R 32 bezahlt ? Frank Allgemein 18 20.04.2004 22:34



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de