Endlich R36 !!!

Diskutiere Endlich R36 !!! im Mein R36 Forum im Bereich Passat R36; Das glaub ich dir :D:D:D:great::great: hast ja auch a wing mehr Dampf wie ich..... Aber das Marc so ein hoher Verbrauch hat ???? Wie gesagt, ich...
  • Endlich R36 !!! Beitrag #21
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Das glaub ich dir :D:D:D:great::great:
hast ja auch a wing mehr Dampf wie ich.....

Aber das Marc so ein hoher Verbrauch hat ????
Wie gesagt, ich war nicht wirklich viel unter 200Km/h und mir haben 62 Liter für 550Km gerreicht....
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #22
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Es war recht viel los auf der Autobahn. Ich war nicht lange über 200 km/h. Ich hab nur immer kräftig Gas gegeben wenn dann mal wieder einer Platz gemacht hat[emoji28].
Aber um 550 km weit zu kommen darf ich eigentlich nicht wirklich schneller als 160 km/h fahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #23
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Ich geh mal von aus du hast auch 50 Liter, dann sind das unter 10 Liter. Das schafft nur Schnecke

mein tank mit reserve fasst soweit ich weiß beim R36 60 Liter da ich knapp über 58L getankt bekomme nagel mich nicht drauf fest aber es waren knapp 100-140km als er meinte bitte tanken :D
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #24
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Sag mir jatzt bloss noch das ich en Öko R32 erwischt habe *lol**lol**lol**lol*
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #25
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Das glaub ich dir :D:D:D:great::great:
hast ja auch a wing mehr Dampf wie ich.....

Aber das Marc so ein hoher Verbrauch hat ????
Wie gesagt, ich war nicht wirklich viel unter 200Km/h und mir haben 62 Liter für 550Km gerreicht....

bei mir ist immer das problem ich muss immer bremsen wiel mir so intelligente leute und vertreter vors auto ziehen und dann wieder wenn sie rüber gehen mit vollgas dran vorbei :D:D da säuft er
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #26
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Es war recht viel los auf der Autobahn. Ich war nicht lange über 200 km/h. Ich hab nur immer kräftig Gas gegeben wenn dann mal wieder einer Platz gemacht hat[emoji28].
Aber um 550 km weit zu kommen darf ich eigentlich nicht wirklich schneller als 160 km/h fahren...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

160 Tempomat ist bei mir mit dem R reisegeschwindigkeit :D

mit einem vollem tank im alltag komme ich so knapp 300-350km je nach fahrweise muss einmal die Woche tanken mit dem R
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #28
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Das ist bei mir ganz ähnlich. Aktuell fährt nur meine Freundin den Golf und die kommt um einiges weiter[emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #29
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
mein tank mit reserve fasst soweit ich weiß beim R36 60 Liter da ich knapp über 58L getankt bekomme nagel mich nicht drauf fest aber es waren knapp 100-140km als er meinte bitte tanken :D

Ich meinte auch kinzigtal mit seinem öko r. Du fährst keinen r32 unter 10 Liter. Nicht dauerhaft. Mal vielleicht. Und wenn hast du das falsche Auto. Letzte Strecke tempomat 120. 540 km. 49 Liter getankt. Das war aber richtig Schnecke. War häufig pissen. Sonst wäre es ein bisschen weniger geworden. Ich hatte eine Woche passat b7 3.6 mit frei Benzin. Den hab ich nach einer Woche mit 22.5 Liter super plus Durchschnitt abgegeben.. Das hab ich mit meinem dicken noch nicht geschafft..
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #30
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ich konnte es auch nur einmal Testen beim abholen.
Bin bis jetzt nicht mehr auf die AB gekommen.
Aber auch hier Stadt/Landstraßen bei 550km ist Sense.
Egal ob Opa Fahrstil oder etwas flotter.....*roll**roll*
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #31
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Achwas ! [emoji23][emoji12] kriegt ja nur Ulimate 102 Oktan der gute ! Als nächstes stehen neu Lackierung an da Haube,Türen, kotis und Kofferraumklappe Rost zeigen, (der wurde nur durch die Waschanlage gefahren...) aber technisch super unten drunter alles fit nix ausgeschlagen und KEIN ROST nur die Anbau teile haben Rost. [emoji53]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Schau dir bitte mal deine Seitenteile an, gerade im Bereich zur Stoßstange hin.
Falls es da rostet am besten zu VW, bei dem Model gibt es eine TPI für die Seitenteile.
Kleiner Tipp, gerade bei den Türen am besten neuteile verwenden, den diese gammeln auch innen mit, wo man zum entrosten nicht hinkommt.
ROST Garantie von VW ist ja 12 Jahre also bist du noch genau drinnen:great:
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #32
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Ich konnte es auch nur einmal Testen beim abholen.
Bin bis jetzt nicht mehr auf die AB gekommen.
Aber auch hier Stadt/Landstraßen bei 550km ist Sense.
Egal ob Opa Fahrstil oder etwas flotter.....*roll**roll*

um ehrlich zu sein ich achte nicht drauf ich wusste was ich da kaufe und ich tanke einfach immer wenn er restreichweite 180km sagt *noahnung*:D
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #33
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Schau dir bitte mal deine Seitenteile an, gerade im Bereich zur Stoßstange hin.
Falls es da rostet am besten zu VW, bei dem Model gibt es eine TPI für die Seitenteile.
Kleiner Tipp, gerade bei den Türen am besten neuteile verwenden, den diese gammeln auch innen mit, wo man zum entrosten nicht hinkommt.
ROST Garantie von VW ist ja 12 Jahre also bist du noch genau drinnen:great:

wi genau am seitenteil meinst du, muss meine heckstoßstange mal abnehmen die "klappert" ist nicht richtig fest.. hab rost am kofferaum deckel,kotflügel vorne rechts, motorhaube vorne rechts und an jeder tür unten wo diese verklediung aus plastik dran ist
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #34
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Da geb ich die vollkommen Recht.
Werds mal bei nächster Gelegenheit Testen was er braucht. Aber en Kaufkriterium für Sparsamkeit war es nicht.

Schlucken darf er was er will nur Laufen muss er :D:D
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #35
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
wi genau am seitenteil meinst du, muss meine heckstoßstange mal abnehmen die "klappert" ist nicht richtig fest.. hab rost am kofferaum deckel,kotflügel vorne rechts, motorhaube vorne rechts und an jeder tür unten wo diese verklediung aus plastik dran ist


Ich habe dir mal die stellen makiert, zur Erklärung.
Heckklappe oben die 3 bremsleuchte, unten wo kennzeichenleuchten, Öffner sitzen, gammeln eigentlich fast alle, auch meist von innen.
Der Kreis bei heckklappe/seitenteil über der rückleuchte. Da innen diese naht angucken.
Der Kreis am seitenteil zur Stoßstange, da unbedingt gucken, gerne auch Stoßstange mal lösen und gucken.
Türen an der leiste ganz unten (innen auch an der Verschraubung der zierleiste gucken) und die 2 darüber, ebenfalls oben am Türgriff genau gucken, gerade wo der Türgriff in die tür geht bei den öffnungen.
Kotflügel angucken, gerade innen wo die kante rumgeht.
Motorhaube meistens innen an den dichtnähten.

Was ehr selten ist, aber auch vorkommt bei manchen Baujahre, wen du deine heckklappe öffnest, links und rechts, direkt neben den Scharnieren gucken.
Am besten überall mit einer hellen Lampe gucken, das man nichts übersieht
 
Anhänge
  • 2018-02-07 19.36.48.jpg
    2018-02-07 19.36.48.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 48
  • Endlich R36 !!! Beitrag #36
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Ich habe dir mal die stellen makiert, zur Erklärung.

Heckklappe oben die 3 bremsleuchte, unten wo kennzeichenleuchten, Öffner sitzen, gammeln eigentlich fast alle, auch meist von innen.

Der Kreis bei heckklappe/seitenteil über der rückleuchte. Da innen diese naht angucken.

Der Kreis am seitenteil zur Stoßstange, da unbedingt gucken, gerne auch Stoßstange mal lösen und gucken.

Türen an der leiste ganz unten (innen auch an der Verschraubung der zierleiste gucken) und die 2 darüber, ebenfalls oben am Türgriff genau gucken, gerade wo der Türgriff in die tür geht bei den öffnungen.

Kotflügel angucken, gerade innen wo die kante rumgeht.

Motorhaube meistens innen an den dichtnähten.



Was ehr selten ist, aber auch vorkommt bei manchen Baujahre, wen du deine heckklappe öffnest, links und rechts, direkt neben den Scharnieren gucken.

Am besten überall mit einer hellen Lampe gucken, das man nichts übersieht



Also an der hecklappe hat er nur unten links an der Kante was sonst garnichts, motorhaube muss neu das ist zu schlimm, hecklappe und Stoßstange hat vw auf Kulanz lackiert, jetzt wollen sie es nicht nochmal machen obwohl VW da als einziger dran war, werde den ganzen Wagen wohl lackieren lassen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #37
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Also an der hecklappe hat er nur unten links an der Kante was sonst garnichts, motorhaube muss neu das ist zu schlimm, hecklappe und Stoßstange hat vw auf Kulanz lackiert, jetzt wollen sie es nicht nochmal machen obwohl VW da als einziger dran war, werde den ganzen Wagen wohl lackieren lassen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heckklappe kann evtl daran liegen das die an der Stoßstange (ladekante) etwas scheuert?


Falls dein Seitenteil rostet an der Stelle die ich gekennzeichnet habe, dann kann es sein das du dort ein neues Seitenteil bekommst!!!(vorausgesetzt es ist nichts nachlackiert) Ich würde dir empfehlen nochmals zum freundlichen zu fahren und Kotflügel, Türen und motorhaube zu zeigen, das du die auf rostgarantie bekommst
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #38
eRwin36
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
38
Heckklappe kann evtl daran liegen das die an der Stoßstange (ladekante) etwas scheuert?





Falls dein Seitenteil rostet an der Stelle die ich gekennzeichnet habe, dann kann es sein das du dort ein neues Seitenteil bekommst!!!(vorausgesetzt es ist nichts nachlackiert) Ich würde dir empfehlen nochmals zum freundlichen zu fahren und Kotflügel, Türen und motorhaube zu zeigen, das du die auf rostgarantie bekommst



War schon da der ist „überall“ nachlackiert laut VW.. glaube kaum dass die mir das Seitenteil dann tauschen ?[emoji848][emoji53]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Endlich R36 !!! Beitrag #39
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Herzlich Willkommen im Club :wc:
 
Thema:

Endlich R36 !!!

Oben Unten