Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 31.01.2018, 09:57   #1
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
6 Kolben Porschebremse

Hallo zusammen,

Kann ich bei der Bremse meine 18 Zöller weiterfahren und brauch ich breitere Kotis?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rce=sharesheet


Im Winter entweder 7,5x17 ET35 oder die OEM 18Zöller, im Sommer 8,5x19 ET51

Danke für eure Mithilfe.
FFMDriver ist offline  
Alt 31.01.2018, 10:44   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: 6 Kolben Porschebremse

Dann hier nochmal, welche Bremsscheibe soll denn verwendet werden? Je nach Größe wandert der Sattel mehr oder weniger nach außen...
chrisbest ist offline  
Alt 31.01.2018, 19:11   #3
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: 6 Kolben Porschebremse

Link funktioniert nicht
Silentboy89 ist offline  
Alt 31.01.2018, 19:20   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: 6 Kolben Porschebremse

Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Link funktioniert nicht
... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...rce=sharesheet
manfredissimo ist offline  
Alt 02.02.2018, 10:33   #5
Tankwart
 
Avatar von Tankwart
AW: 6 Kolben Porschebremse

17 Zoll im Winter kannst du definitiv vergessen !

Und bei den anderen Felgen brauchst du immer jemanden der diese Kombination schon mal hatte, denn es sind meistens immer nur Millimeter Platz. Ausserdem kommt es immer auf die innere Form der Felgenspeiche an.
Tankwart ist offline  
Alt 02.02.2018, 15:58   #6
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
AW: 6 Kolben Porschebremse

Also bei denn OEM Felge geht der Stern ja grade raus, bei meinen 19Zöllern auch.
Das sollte ja dann zumindest nicht das Problem sein.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich dann keine breitern Kotis, korrekt.
Das dass eintragen eine riesen Aktion ist hab ich schon gelesen.
Versteh nur nicht warum.
FFMDriver ist offline  
Alt 02.02.2018, 16:51   #7
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: 6 Kolben Porschebremse

Also ich glaube es gibt kaum ein wichtigeres Bauteil am Auto als die bremsen...
HennoX ist gerade online  
Alt 02.02.2018, 17:41   #8
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
AW: 6 Kolben Porschebremse

Das steht zweifellos fest!
Mein Gedankengang, wenn die Teile passen und von einem nachweislich stärkeren Auto kommen sich dadurch also eine Verbesserung einstellt wo ist das Problem
FFMDriver ist offline  
Alt 03.02.2018, 11:07   #9
Beastyboy80
AW: 6 Kolben Porschebremse

Das Problem ist , die Mischung unterschiedlicher nicht zusammenhörender Komponenten .

Sattel gehört nicht zum Auto
Umbau des Sattel bzw der Befestigung entspricht nicht dem Original
Scheibe gehört nicht zum Sattel .
Adapter für die Scheibe gehört nicht zum Auto
HA Bremse gehört nicht zur Vorderachse
ABS ist nicht auf die Porsche abgestimmt .

sonst noch fragen ?
Beastyboy80 ist offline  
Alt 03.02.2018, 11:13   #10
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: 6 Kolben Porschebremse

Jupp. Du kannst nicht einfach irgendeine bremse an irgendein Auto bauen. Der TÜV will am liebsten immer Gutachten, das die Teile auch mit deinem Auto funktionieren. Das gibbet bei dir nicht.
Ich denke z.b wenn du dir bei k-sport einen Satz kaufst, gibt's den wahrscheinlich für den dicken abgestimmt mit Gutachten. Vermute ich mal. Uwe müsste das wissen. Der TÜV brauch dann nur noch den korrekten verbau abnehmen..
HennoX ist gerade online  
Alt 03.02.2018, 11:47   #11
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: 6 Kolben Porschebremse

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Das Problem ist , die Mischung unterschiedlicher nicht zusammenhörender Komponenten .

Sattel gehört nicht zum Auto
Umbau des Sattel bzw der Befestigung entspricht nicht dem Original
Scheibe gehört nicht zum Sattel .
Adapter für die Scheibe gehört nicht zum Auto
HA Bremse gehört nicht zur Vorderachse
ABS ist nicht auf die Porsche abgestimmt .

sonst noch fragen ?
Genau so siehts aus und das jetzt ohne über den BKV und HBZ zu sprechen oder die Bremsbalance welche sich durch solch eine Bremsenkombination verändert...
chrisbest ist offline  
Alt 03.02.2018, 12:25   #12
bash42
 
Avatar von bash42
AW: 6 Kolben Porschebremse

Ich fahr die Kombination mit Brembo Z18 Sattel, Mercedes ML 350x32mm Scheibe und den Z17 Bremsbelägen ja schon länger.

An sich fährt sich die Bremse seriennah, nur mit mehr Ausdauer und besserer Performance.

Selbst den Kritiker Uwe konnte ich bei einer Testbremsung überzeugen das die Balance Vorne und Hinten stimmig ist.

Ob man es braucht ist die nächste Frage
bash42 ist offline  
Alt 03.02.2018, 18:28   #13
Silentboy89
 
Avatar von Silentboy89
AW: 6 Kolben Porschebremse

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Das Problem ist , die Mischung unterschiedlicher nicht zusammenhörender Komponenten .

Sattel gehört nicht zum Auto
Umbau des Sattel bzw der Befestigung entspricht nicht dem Original
Scheibe gehört nicht zum Sattel .
Adapter für die Scheibe gehört nicht zum Auto
HA Bremse gehört nicht zur Vorderachse
ABS ist nicht auf die Porsche abgestimmt .

sonst noch fragen ?
Genau da geht´s los

Deswegen bau ich meinen T jetzt auf die TTRS um, dann ist alles wie ab Werk quasi und ich habe das passende Gutachten dazu
Silentboy89 ist offline  
Alt 03.02.2018, 18:47   #14
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: 6 Kolben Porschebremse

Zitat:
Zitat von bash42 Beitrag anzeigen
Ich fahr die Kombination mit Brembo Z18 Sattel, Mercedes ML 350x32mm Scheibe und den Z17 Bremsbelägen ja schon länger.

An sich fährt sich die Bremse seriennah, nur mit mehr Ausdauer und besserer Performance.

Selbst den Kritiker Uwe konnte ich bei einer Testbremsung überzeugen das die Balance Vorne und Hinten stimmig ist.

Ob man es braucht ist die nächste Frage
Hast du das Setup safe eingetragen?

Das wäre ja dann im Prinzip gleich zu diesem Kit Klick nur mit dieser Klick Scheibe was aber eigentlich nichts ausmachen dürfte, oder?
Laut Ultimot ist eine Einzelabnahme möglich
Wie finde ich eigentlich raus ob meine Felgen da drüber passen?
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 03.02.2018, 19:23   #15
bash42
 
Avatar von bash42
AW: 6 Kolben Porschebremse

Ist alles Ordnungsgemäß eingetragen

https://www.epytec.de/de/vw-golf-5-6...se-1895?c=1953

Die Zolder 18" Felge passt mit einer Distanzscheibe ohne Probleme
bash42 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)
.:R32_Freak
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche 6 Kolben...... Fabian Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 106 23.05.2018 16:56
Porschebremse ohne Bremsdruck! SeandaPaul Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 25 13.05.2012 17:50
4 Kolben Bremse HA concept-R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 17.02.2011 20:06
[V] porschebremse bei ebay seegrehnaer Suche/biete R32 0 23.06.2010 10:49



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de