Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeig uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 22.05.2018, 13:48   #1
Danilo
 
Avatar von Danilo
Ich und der R32...

Liebe Community,

nach einiger Zeit als stiller (und unangemeldeter) Mitleser möchte ich mich gern vorstellen. Mein Name ist Danilo, ich bin 39 und komme aus Dortmund. Die letzten 20 Jahre habe ich im Wesentlichen mit Corrados verbracht (alle Motorisierungen, auch die die es nicht ab Werk gab ), aber auch ein paar Gölfe waren nebenher dabei (u.a. zwei Edition Blue). Mein Alltagsfahrzeug ist ein Passat CC, und den Superb 3U V6 TDI meines verstorbenen Vater halte ich aus sentimentalen Gründen ebenfalls noch.

Mehr aus Lust an der Veränderung habe ich mir nun einen R32 zugelegt, silber, 200tkm, 12 Jahre in 2. Hand mit nachvollziehbarer Wartungsgeschichte. Außer gepulverten Aristos und Distanzen hinten ist er original, das darf auch gern so bleiben. Die Überlegung ging in die Richtung nun irgendwann zuzuschlagen, bevor die Preise weiter steigen.

Natürlich ist das Auto nicht frei von anstehenden Arbeiten. Kette ist für mich fällig (Werte eindeutig, leichte Geräuschentwicklung), die Thematik der mit zu wechselnden Ölpumpe kenne ich natürlich noch vom Corrado VR6. Ich möchte in diesem Zuge direkt die (zwar noch gute) Kupplung samt ZMS (ggf. EMS) tauschen und ein paar Kleinigkeiten. Da die Erfahrung am 4er mit 4Motion fehlt habe ich zwar Respekt vor dem Akt, aber da ich das Ganze beim Corrado zum Schluss quasi blind machen konnte, wird das schon werden. Muss mich dazu noch etwas einlesen und habe hier schon viele wertvolle Informationen gesehen. Am Auspuff muss noch etwas Arbeit investiert werden, eine untere Sitzwange gehört erneuert und Kleinkram wie ein nicht codiertes Lichtsteuergerät rechts, einen Stellmotor der Staudruckklappe des Gebläses und drei Fehler in der Komfortsteuerung sind zu adressieren. Wie es mit alten Autos so ist bin ich mir noch weitere Baustellen zu finden. Tatsächlich war ich aber erstmal froh, ein unverbasteltes und von außen wirklich gutes Exemplar gefunden zu haben. Was ich mir davor angesehen habe hat mich wirklich schockiert.

Ich freue mich auf viele interessante Tips und lesenswerte Beiträge.







Danilo ist offline  
Alt 22.05.2018, 15:09   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Ich und der R32...

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.05.2018, 15:36   #3
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Ich und der R32...

Es gibt sie doch die Leute die sich Super Vorstellen

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb und Natürlich hier bei uns
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 22.05.2018, 16:20   #4
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Ich und der R32...


Tolle Vorstellung, Klasse KFZ
Viel Spaß hier
jensereh ist offline  
Alt 22.05.2018, 18:55   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Ich und der R32...

Zitat:
Zitat von Kinzigtal R32 Beitrag anzeigen
Es gibt sie doch die Leute die sich Super Vorstellen

Viel Spaß mit Deinem Neuerwerb und Natürlich hier bei uns
Und das es so viele Neuanmeldungen hier gibt scheint ja kein schlechtes Forum zu sein
UweGolf32 ist offline  
Alt 22.05.2018, 19:30   #6
crs
 
Avatar von crs
AW: Ich und der R32...

Willkommen und allzeit gute Fahrt!
crs ist offline  
Alt 22.05.2018, 19:39   #7
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Ich und der R32...

Herzlich Willkommen im Club
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 22.05.2018, 19:51   #8
Kinzigtal R32
 
Avatar von Kinzigtal R32
AW: Ich und der R32...

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Und das es so viele Neuanmeldungen hier gibt scheint ja kein schlechtes Forum zu sein
Schlecht kanns ja gar nicht sein, wir fahren ja keine Seifenkisten
Kinzigtal R32 ist offline  
Alt 22.05.2018, 20:37   #9
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Ich und der R32...

auch von mir
dr heile ist offline  
Alt 22.05.2018, 21:19   #10
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ich und der R32...

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt.

Sehr schönes Auto und tolle Vorstellung. Viel Spaß hier und mit deinem Iver
Hansdampf ist offline  
Alt 22.05.2018, 22:07   #11
DomR32
 
Avatar von DomR32
AW: Ich und der R32...

wirklich toller Wagen macht einen super Eindruck.
ganz viel Spaß mit deinem .:R und selbstverständlich bei uns im Club
DomR32 ist offline  
Alt 23.05.2018, 13:08   #12
Danilo
 
Avatar von Danilo
AW: Ich und der R32...

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!
Danilo ist offline  
Alt 23.05.2018, 20:56   #13
Dummbacke
AW: Ich und der R32...

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de