Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.11.2017, 08:04   #1
loveR
 
Avatar von loveR
Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Servus Jungs,

da es ja sehr nützlich sein kann einen oder vielleicht sogar zwei gute Feuerlöscher an Bord zu haben, frage ich mich wo ich die am besten, sichersten und vor allem griffbereit anbringen könnte? Hat jemand welche verbaut?

Dieses Jahr sind ja einige Autos aus der Scene abgebrannt. Da bekommt man nachts schlecht schlaf.

Grüße Chris
loveR ist offline  
Alt 02.11.2017, 09:03   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Hinter den Fahrersitz an die Schiene von den Pole position.
.:r-line ist offline  
Alt 02.11.2017, 10:14   #3
Rene32
 
Avatar von Rene32
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Hab meinen noch im Handschuhfach liegen.
Hatte überlegt ihn wie bei Porsche am Mittelkonsole/Tunnel Beifahrerseite zu fixieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rene32 ist offline  
Alt 02.11.2017, 12:38   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Zitat:
Zitat von Rene32 Beitrag anzeigen
Hab meinen noch im Handschuhfach liegen.
Hatte überlegt ihn wie bei Porsche am Mittelkonsole/Tunnel Beifahrerseite zu fixieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn er ins HF passt, dann kannst du damit eh nichts löschen.

Unter 4kg geht da eh nichts und bitte nicht mit Pulver wie Porsche etc. anfangen.
.:r-line ist offline  
Alt 02.11.2017, 13:06   #5
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Wenn er ins HF passt, dann kannst du damit eh nichts löschen.

Unter 4kg geht da eh nichts und bitte nicht mit Pulver wie Porsche etc. anfangen.
Hast du schon einen Autobrand gelöscht
UweGolf32 ist offline  
Alt 02.11.2017, 13:46   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Hast du schon einen Autobrand gelöscht
Vom Auto bis zum Mähdrescher war schon alles dabei ich komme vom Dorf, da passiert noch was
.:r-line ist offline  
Alt 02.11.2017, 14:18   #7
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Bin Brandmeister und seit 35 Jahren in der FF
UweGolf32 ist offline  
Alt 02.11.2017, 15:26   #8
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Kein Pulverlöscher?

Was ist eine gute Alternative?
4kg? Das ist dann schon ein etwas größerer.
loveR ist offline  
Alt 02.11.2017, 15:47   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Bin Brandmeister und seit 35 Jahren in der FF
Und nun? Kann mit deinen leeren Aussagen nichts anfangen.
.:r-line ist offline  
Alt 02.11.2017, 15:49   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Kein Pulverlöscher?

Was ist eine gute Alternative?
4kg? Das ist dann schon ein etwas größerer.
Lösch mal einen mit Pulver, danach ist alles Versaut. Das Zeug kriecht bis in die letzte Ecke und frisst sich fest. Ich habe sowas einmal miterlebt und den Aufwand gesehen, der zur Wiederherstellung vorgenommen werden musste.
.:r-line ist offline  
Alt 02.11.2017, 15:56   #11
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Bin hier raus zu viele Klugscheißer die denken Ahnung zu haben
UweGolf32 ist offline  
Alt 02.11.2017, 15:59   #12
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Eine zielführende Antwort wäre toll gewesen.
loveR ist offline  
Alt 02.11.2017, 16:22   #13
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

im prinzip ist das ergebnis wichtig
und wer das ding bedient, ich muss ja nich 4 oder 6 kg leermachen

ausserdem is es ja freier wille zu sagen, man soll sich vom acker machen mit pulver
lieber einmal pulver mehr drauf, als jemals keinen löscher abzufeuern und da geht was hoch

soll jetzt aber auch keiner sagen ich könnte mir nicht vorstellen wieviel arbeit in reinigung steckt. irgendjemand hier ist doch doch seine karre komplett abgefackelt, was würde der zu nem pulnerlöscher sagen ...
Pe-Ter ist offline  
Alt 02.11.2017, 16:26   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Bin hier raus zu viele Klugscheißer die denken Ahnung zu haben
Das ist nun schon der x-te Beitrag, wo keine Antwort zur eigentlichen Frage kommt, sondern nur ein dummer Beitrag.
Warum kannst du chris keine Antwort geben, stattdessen nur eine leere und nervige Anspielung machen?
Ich habe hier in dem Forum außer deinen eBay links noch keinen sinnvollen Beitrag gelesen, der den Leuten helfen konnte.
.:r-line ist offline  
Alt 02.11.2017, 17:08   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Feuerlöscher wohin im Golf 4?

... https://www.r32-club.de/showthread.ph...erl%C3%B6scher
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Feuerlöscher ? | Kohlendioxid [CO2] | Pulver Cero Allgemeines 8 30.03.2017 18:01
KFZ Feuerlöscher. Wo am besten befestigen im Auto? .:R32-Atze Allgemeines 58 23.02.2012 13:51
Wohin gehört dieses weiße Plastikteil Klaus Interieur 16 19.02.2010 22:55
Feuerlöscher Regenkönig Allgemeines OFF TOPIC! 0 12.03.2007 21:09
Wohin geht ihr am Wochenende? Allgemeines OFF TOPIC! 21 08.09.2004 15:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de