Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 10.12.2017, 15:54   #1
Vollleder
 
Avatar von Vollleder
Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Guten Tag R32 Club-Mitglieder,
ich bin seit Heute neu hier im Forum und dachte mir weil ich seit Ende Juli 2017 stolzer Besitzer eines IVer R32 bin, dann schaue ich mich hier mal um und lerne noch was dazu und treffe hier ein paar Gleichgesinnte.

Ich hatte schon ein paar threads gelesen aber habe nicht aufs Datum geachtet. Ist das Forum denn immer noch sehr aktiv mit den Posts oder waren die inzwischen vergangenen 15 Jahre die ich auf meinen R32 warten musste dann doch ne Spur zu lang? Es war eine lange Zeit seit bis heute aber einer von vielen R's steht jetzt da wo er hingehört?.

Kurz zur Vorgeschichte...
Als der Golf IV während meiner Jugend Tage präsentiert wurde, hatte ich nach kürzester Zeit den Traum, einen der existenten R32 irgend wann Mal mein zu nennen. Auf diesen Moment habe ich dann bis vor kurzem gewartet und mir meinen Traum (Lebenstraum) erfüllen können. Die Heim fahrt von Berlin habe ich richtig genossen, jedes Blubbern, jeden Gang Schalten, im Innenraum (natürlich mit Blick auf die Straße) war ich durchgängig bei den 6-700km begeistert, sah mich um und hätte niemals erwartet, dass ich noch einen Besitzen werde der unter 60tsd. Kilometer gelaufen hat und von Innen, von außen, von unten und von oben - rund herum so aussieht, als wäre er frisch vom Band gelaufen. Das war unbeschreiblich. Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig an aber wenn der Traum des Wagens wahr wird und der Traum der seit der Jugend nicht ausgelöscht wird, macht das Stolz. Ich bin den Modell also immer Treu geblieben.
So viel zu meiner Geschichte was mich und meinen R32 betrifft.
Ziel erreicht.

Ich komme aus dem Umkreis Koblenz in Rheinland-Pfalz liegend. Aus welchen Gegenden kommt ihr denn? Sind von euch ein paar dabei die um Koblenz, Limburg, Diez, Neuwied, Wiesbaden, Frankfurt, Köln, Kaiserslautern oder Mainz kommen? So alles so um die 200km um Koblenz herum?

Ich freue mich, der Mitgliedschaft würdig zu sein und bin gespannt was ich hier so lesen kann, was im "Google" Netz nicht zu finden ist.

Zu meinem 3Türer in black Magic Pearl Effekt, der dieses Jahr die Rest Saison schon an die 4.500Kilometer mit meiner Frau und mir Rollen durfte ist eig. Nichts zusagen was hier sicher nicht schon bekannt ist was die Ausstattung angeht bzw. auch die technischen Daten. Ich habe Mal im Web gesucht aber zum Thema Voll Ausstattung keine Liste gefunden, wüsste aber gerne ob ich die Volle Ausstattung erworben habe.
Schiebedach ist drin, Bordcomputer, CD Wechsler & VW Navigation welches jedoch ersetzt wurde durch ein moderneres Zubehör Radio (doppel Din Hesteller: Clarion)

Ja, wie gesagt ist ein 3 Türer mit schwarzer Lederausstattung an der keinerlei Gebrauchsspuren zu sehen sind. Auf der Rückbank hat noch nie jemand gesessen. Der jung gebliebene Wagen wurde von einem Rentner bewegt bzw. Immer seltener bewegt seit 2006 und lief seit dem knappe 20tsd. KM da der Gute Mann wohl mehrere Fahrzeugein seinem Leben besaß.

Es ist eine Supersprint Abgasanlage verbaut und es sind einige Umbauten in der Zeit des Besitzes des älteren Herren geschehen. Ich möchte das ein oder andere noch verändern, brauche dazu aber erst Mal wieder ein gesundes Polster.
Der Vorbesitzer hat ihn wohl direkt nach dem Kauf 2006 zu seinen Vorstellungen umgerüstet, da war er 66Jahre. Fand ich sehr sehr sympathisch. Ja, es wurde lt. dem Verkäufer, alles ersetzt was nur im Ansatz einen defekt aufweiste. Wie sagte er so schön: " da war noch nix wirklich kaputt, da war's schon wieder ganz" (Besitzer einer eigenen Werkstatt)

Ich glaube, es ist genug Text fürs erste von meiner Seite aus geschrieben und bin gespannt was hier noch so an Aktivität ist oder ob die Begeisterung verflogen ist, was ich nicht Hoffe.

Hätte da zu Anfang noch ein Zwei Fragen, aber ich warte erst Mal ab.


Beste Grüße aus Rheinland-Pfalz und dem schönen Koblenz!
Vollleder ist offline  
Alt 10.12.2017, 16:09   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Willkommen, endlich mal wieder einer mustergültige Vorstellung

Fehlen als i Tüpfelchen nur noch ein paar Bilder
.:r-line ist offline  
Alt 10.12.2017, 16:16   #3
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Herzlich Willkommen
UweGolf32 ist offline  
Alt 10.12.2017, 16:40   #4
FFMDriver
 
Avatar von FFMDriver
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Gudn und auch von mir willkommen
FFMDriver ist offline  
Alt 10.12.2017, 17:03   #5
Vollleder
 
Avatar von Vollleder
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Di

Okay, danke für eure Herzliche Aufnahme im Forum. Es scheint so zu sein, wie ich es eben gelesen hatte. Zuvorkommend, freundlich & nicht so negativ behaftet wie andere öffentliche Portale und communities.
Bisher startet es doch angenehm. Danke dafür.

Zu Anfang hätte ich noch zwei Fragen. Die erste Frage bezieht sich auf die Ausstattungsvarianten beim IVer, dem göttlichsten 6 Zylinder der jemals deutsche Autobauerwerke verlassen durfte?.
Zählen "nur" die u.g. 3 Sachen als Vollausstattung?
Schiebedach, Großes Navigationssystem & CD Wechsler?

Und, gibt es hier auch einen thread wo original Teile angeboten werden, egal ob gebrauchte oder Neuteile? Ich benötige für nächste Saison Neue Kats und wollte mich daher mal umhören, ob nicht bei einem Mitglied noch ein neuer/Rostfreier im Keller rumliegt?.
Falls das hier erlaubt ist, Teile anzubieten. Ansonsten hab ich nichts gesagt!

Also, ich habe eben 4 Versuche gestartet Bilder hochzuladen per Mobiltelefon. Hat leider nicht funktioniert aber ich versuch es weiter.

Beste Grüße und einen angenehmen Adventsabend, weiterhin!
Vollleder ist offline  
Alt 10.12.2017, 17:03   #6
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Herzlich Willkommen bei uns !

Grossen Respekt an die gelungene musterhafte Vorstellung!
Ein paar Bilder würden das ganze noch abrunden

Viel Spaß hier
jensereh ist gerade online  
Alt 10.12.2017, 17:05   #7
Wini
 
Avatar von Wini
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Herzlich Willkommen
Wini ist offline  
Alt 10.12.2017, 17:27   #8
DomR32
 
Avatar von DomR32
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Herzlich Willkommen im Team, und für alle Zeit ganz viel Spaß mit deinem .:R
DomR32 ist offline  
Alt 10.12.2017, 17:38   #9
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Herzlich Willkommen im Club
KingDouchebag ist gerade online  
Alt 10.12.2017, 17:48   #10
Vollleder
 
Avatar von Vollleder
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

So, jetzt hat es geklappt. Fürs erste hat er mir gut gefallen sonst hätte ich nicht mitgenommen aber dennoch möchte ich in der kommenden Saison 2018 mit ein paar silbernen Ultra Leggeas ein paar Akzente Setzen die mehr Aussagen. Zur Zeit ist es mir an den Rädern zu "voll" zu "dicht", ich möchte mehr sichtraum schaffen und das sich der Sockel grundlegend den lack untermauert.
"sind die Schuhe scheisse, ist das ganze Outfit hinüber" nicht ganz so extrem aber ich hatte die Zum Test schon drauf und die Ultra's kommen einfach schicker auf der Plattform.

Joah, und dazu noch das Kat Problem, ich brauche wahrscheinlich für kommende Saison orginale bzw. Neue und ungern gebrauchte angerostete weil ich den Unterbodej so sauber wie möglich halten möchte. Wâre unpassend bei dem sauberen Unterboden.


soooo,
genug getippt, jetzt Bilder gucken. Greeez
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_20170723_174620.jpg   IMG-20170718-WA0022.jpg   IMG-20170718-WA0021.jpg   IMG-20170718-WA0019.jpg   IMG_20170723_174556.jpg  

IMG_20170723_174633.jpg   IMG_20170723_174702.jpg   IMG_20171210_163723.jpg   IMG_4876.jpg   IMG_4874.jpg  

IMG_4868.jpg  
Vollleder ist offline  
Alt 10.12.2017, 18:21   #11
Dummbacke
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

WILLKOMMEN
Dummbacke ist offline  
Alt 10.12.2017, 19:53   #12
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Zitat:
Zitat von Vollleder Beitrag anzeigen
Di

Okay, danke für eure Herzliche Aufnahme im Forum. Es scheint so zu sein, wie ich es eben gelesen hatte. Zuvorkommend, freundlich & nicht so negativ behaftet wie andere öffentliche Portale und communities.
Bisher startet es doch angenehm. Danke dafür.

Zu Anfang hätte ich noch zwei Fragen. Die erste Frage bezieht sich auf die Ausstattungsvarianten beim IVer, dem göttlichsten 6 Zylinder der jemals deutsche Autobauerwerke verlassen durfte?.
Zählen "nur" die u.g. 3 Sachen als Vollausstattung?
Schiebedach, Großes Navigationssystem & CD Wechsler?

Und, gibt es hier auch einen thread wo original Teile angeboten werden, egal ob gebrauchte oder Neuteile? Ich benötige für nächste Saison Neue Kats und wollte mich daher mal umhören, ob nicht bei einem Mitglied noch ein neuer/Rostfreier im Keller rumliegt?.
Falls das hier erlaubt ist, Teile anzubieten. Ansonsten hab ich nichts gesagt!

Also, ich habe eben 4 Versuche gestartet Bilder hochzuladen per Mobiltelefon. Hat leider nicht funktioniert aber ich versuch es weiter.

Beste Grüße und einen angenehmen Adventsabend, weiterhin!
Schau mal hier
https://www.r32-club.de/showthread.ph...AQ+Golf+lV+R32
UweGolf32 ist offline  
Alt 10.12.2017, 21:15   #13
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

Herzlich willkommen, viel Spaß bei uns im Forum.

Sehr schöner Wagen der wirklich aussieht wie neu. Top!

Grüße aus Hanau


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 11.12.2017, 11:33   #14
dr heile
 
Avatar von dr heile
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

von mir auch noch und viel spass mit dem dicken
dr heile ist offline  
Alt 11.12.2017, 11:36   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Vorstellung! Ich bin neu hier im Forum! 10.12.2/17

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
Schöne Vorstellung, Bernd ! Viel Spaß (weiterhin) mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin neu hier R32-Cruiser Ich bin neu hier 21 04.02.2010 10:14
Hi, ich bin neu hier hasehenry Mein R32 34 23.05.2007 20:32
Vorstellung bin neu hier! Hotstuff Mein R32 30 28.01.2007 10:14
bin neu hier. kurze vorstellung ;-) spoon3010 Ich bin neu hier 16 16.06.2005 21:24
Ich bin neu hier Ich bin neu hier 36 30.05.2004 22:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de