Batterie Probleme

Diskutiere Batterie Probleme im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Moin moin leute, Heute sprang meine Black Pearl nicht an Batterie ist oder war leer mit überbrücken ging es wieder und konnte nach Hause fahren...
  • Batterie Probleme Beitrag #1
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Moin moin leute,

Heute sprang meine Black Pearl nicht an Batterie ist oder war leer mit überbrücken ging es wieder und konnte nach Hause fahren. Als ich zu meiner Freundin wollte ging wieder nichts. Ich denke mal das war die Batterie bin mir aber nicht sicher*noahnung* aaaaaaber seid kurzem höre ich aus dem Handschuhfach immer ein Geräusch was ich schwer beschreiben kann das hört sich aber so ein bisschen an als ob da etwas lädt. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Ich fahr einen 5er R32 Bj:2006
 
  • Batterie Probleme Beitrag #2
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wie hört sich denn ein Ladegeräusch an?! Meinst du so ein elektronisches heller/lauter werdendes Piepen?
 
  • Batterie Probleme Beitrag #3
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Neee das ist so ein klackern oder wenn eine CD im laufwerk lädt. Das radio ist nicht Original kann es damit zusammen hängen? Ich will mal morgen im Handschuhfach gucken weil da so ein Schalter drinne ist und mal gucken ob der was damit zutuen hat
 
  • Batterie Probleme Beitrag #4
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich vermute mal das dass die stellmotoren der climatronic sind.
Die einzelnen stellmotoren verursachen so ein tickern/klackern. Ist ein bekanntes Problem. Habe ich in meinen .:R auch.
Da suchen soviel wie ich weiß die stellmotoren ihre endlage. Abhilfe schafft meist ein Reset der climatronicht, meist hilft es aber nur für relativ kurze Zeit.
Ein langfristige Option wäre der Austausch der Motoren, wird aber beim freundlichen unbezahlbar.
Ich habe mich daran gewöhnt und stört mich garnicht mehr, ausserdem ist bei mir bislang keine technische Beeinflussung warnehmbar und wird denke ich auch nie kommen.
 
  • Batterie Probleme Beitrag #5
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Entweder sind das deine Stellmotoren der Heizungklappen(wie Kevin schon erwähnt hat), was eigentlich schon Normalität ist, oder dein Radio hat nen Hänger und aufgrund dessen nen erhöhten Ruhestrom. Der Ruhestrom zieht dann deine Batterie leer.

Wie alt ist die Batterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Batterie Probleme Beitrag #6
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Entweder sind das deine Stellmotoren der Heizungklappen(wie Kevin schon erwähnt hat), was eigentlich schon Normalität ist, oder dein Radio hat nen Hänger und aufgrund dessen nen erhöhten Ruhestrom. Der Ruhestrom zieht dann deine Batterie leer.

Wie alt ist die Batterie?

Also aus dem kopf weiß ich das nicht schätze 2 jahre müßte ich zu Hause mal nachgucken morgen
 
  • Batterie Probleme Beitrag #7
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Also aus dem kopf weiß ich das nicht schätze 2 jahre müßte ich zu Hause mal nachgucken morgen

Dann ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass die Batterie schon wieder Platt ist, oder hast du eine für 100€ bei Ebay bestellt? :D

Um raus zu finden, ob das Radio wirklich der Übeltäter ist, musst du wohl eine Ruhestrommessung durchführen(lassen).
 
  • Batterie Probleme Beitrag #8
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wegen der Batterie, da braucht er definitiv ne neue, den er hatte ja überbrückt und nach einer Fahrt ist er wieder nicht angesprungen.
Ich selber habe mir auch mal eine Batterie gekauft (ja sie war günstig ;)) die hat knapp 1 jahr gehalten.
War im Endeffekt so das die einfach von der Herstellung schon ein Knacks weg hatte.

Ich würde mir mal eine neue Batterie holen. Die vorm Einbau komplett durchladen.
Danach mal vorne messen wieviel Strom die lichtmaschine bringt (ladestrom).
Ebenfalls dann mal eine ruhestrom Messung machen.
Meiner hat z.b. ein etwas erhöhten ruhestrom (0,65mA?) Laut meiner Werkstatt ist der maximal wert 0,4mA?

Falls der ruhestrom extrem hoch sein sollte, dann einfach mal anfangen einzelne Sicherungen zu ziehen, wie z.b. Vom Radio, innenraumbeleuchtung usw
 
  • Batterie Probleme Beitrag #9
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Falls der ruhestrom extrem hoch sein sollte, dann einfach mal anfangen einzelne Sicherungen zu ziehen, wie z.b. Vom Radio, innenraumbeleuchtung usw

Das ist aber nicht die feine englische Art :D
 
  • Batterie Probleme Beitrag #11
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ebenfalls dann mal eine ruhestrom Messung machen.
Meiner hat z.b. ein etwas erhöhten ruhestrom (0,65mA?) Laut meiner Werkstatt ist der maximal wert 0,4mA?

Ich glaube du hast die Einheiten/ Kommas bisschen verwechselt :D

0.04A ist ein Sehr guter wert

0,4mA ist gar nicht Möglich :D
 
  • Batterie Probleme Beitrag #12
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Ich hab mir schon eine neue gekauft von Vatra über einen Freund die bau ich nachher ein und guck gleich mal nach ob da irgendwo die Innenbeleuchtung ständig an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Batterie Probleme Beitrag #13
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ich hatte mal einen verschmorten Sicherungskasten. Musste dann alles inkl. Batterie austauschen. Hab eine Batterie bei ATU gekauft. Dann sprang das Auto mal an, mal nicht. Je nachdem ob er Lust hatte. Werkstatt hat Ruhestrom gemessen und i.O. Dann Batterie Test. N.i.O. Ja ey. Aber neu? Dann zu ATU. Die haben auch ausgetauscht. War besser. Aber nach einer Woche Kälte. Nix mehr mit anspringen.
NIE wieder so eine Billig Scheiße!
 
  • Batterie Probleme Beitrag #14
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Sooo neue Batterie ist drinne sprang sofort an alles gut nur wurde die Uhr zurück gestellt aber das ist ja nicht wichtig die stelle ich wieder um hoffe das wenn ich nachher zu meiner Freundin das alles klappt, Licht ist auch überall aus
 
  • Batterie Probleme Beitrag #15
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Musst evtl. auch die Fenster neu anlernen
 
  • Batterie Probleme Beitrag #16
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ich glaube du hast die Einheiten/ Kommas bisschen verwechselt :D

0.04A ist ein Sehr guter wert

0,4mA ist gar nicht Möglich :D

Jaaa deswegen auch die ? Hintendrann8) war mir etwas unsicher.
Vielen dank für die berichtigung:great:
 
  • Batterie Probleme Beitrag #17
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Sooo neue Batterie ist drinne sprang sofort an alles gut nur wurde die Uhr zurück gestellt aber das ist ja nicht wichtig die stelle ich wieder um hoffe das wenn ich nachher zu meiner Freundin das alles klappt, Licht ist auch überall aus

Trotzdem das alles jetzt funktioniert, würde ich die 25€ in die Hand nehmen und mal den ruhestrom messen lassen. So hast du dann gewissheit
 
  • Batterie Probleme Beitrag #18
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Trotzdem das alles jetzt funktioniert, würde ich die 25€ in die Hand nehmen und mal den ruhestrom messen lassen. So hast du dann gewissheit

Ok dan werde ich das Montag direkt in angriff, danke:great:
 
  • Batterie Probleme Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich würde erstmal meine Masseverbidnungen ab machen, reinigen und wieder mit Kontaktfett befestigen.

Mess mal aktuell deinen Spannung mit einem Voltmeter an den Starthilfe Punkten nur Zündung an und dann im Leerlauf, Klima und Verbraucher an wie hoch der Wert dann ist (Volt)
 
Thema:

Batterie Probleme

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
2.236
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
38
Aufrufe
4.141
Hansdampf
Hansdampf
R60
Antworten
2
Aufrufe
1.859
R60
R60
Oben Unten