Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 29.07.2017, 12:51   #1
Dummbacke
Neue Winterreifen 225/40-18

Nun muss ich mich um neue Winterreifen kümmern.

Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Reifen .

Wasserverdrängung , Nassbremsen und Direktheit/ Ansprechverhalten

auch bei trockener Strasse sind mir wichtig .
Dummbacke ist offline  
Alt 29.07.2017, 14:05   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Welches Preissegment peilst du an?!
.:r-line ist offline  
Alt 29.07.2017, 14:21   #3
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Hab Falken Winterreifen auf den Originalen 18" kann mich nicht beklagen.
R-ler ist offline  
Alt 29.07.2017, 14:50   #4
Dummbacke
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Welches Preissegment peilst du an?!

danke, ja auf jeden Fall nicht das Höchste .

ne ordentliche Mittelklasse , am liebsten
Dummbacke ist offline  
Alt 29.07.2017, 15:48   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Kleiner Geheimtipp, Nokian hat da glaub ich ganz was ordentliches zu bieten...
Ansonsten sinds halt eh die üblichen verdächtigen...
dsg-driver ist offline  
Alt 13.09.2017, 09:39   #6
Dummbacke
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Ich brauch neue Winterreifen .

Zur Wahl stehen in der Größe 225/40-18 die Fabrikate ;

Michelin PA 4 92 V TL (wären mein Favorit)

Conti TS 850 92 V TL

Dunlop Winter SP 5 XL

Wer hat Erfahrungen und Tipps

Hier in der Mitte Deutschlands geht es weniger um Schneetauglichkeit

sondern vielmehr um trocken und nässe Eigenschaften sowie

exaktes Handling auch bei höheren Geschwindigkeiten.

Meine Dunlop D3 waren nämlich im höheren Geschwindigkeitsbereich

sehr schwammig und nach 5 Jahren knüppelhart .
Dummbacke ist offline  
Alt 13.09.2017, 15:04   #7
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25255
Hast du doch da auch schon gefragt
wHiTeCaP ist offline  
Alt 13.09.2017, 15:14   #8
Dummbacke
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Ja,Ja aber nicht so dezidiert und die Antworten waren recht mager .

Fährt hier denn kaum einer Winterreifen .oder hat kaum einer eine

Meinung zu dem Thema .

Uwe der sonst immer eine Meinung hat , ist ja Pirelli Fan
.
Du hast ja auch nichts nennenswertes von dir gegeben ?
Dummbacke ist offline  
Alt 13.09.2017, 15:21   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Ich habe Vredestein genommen, weil die bis 270 km/h gehen. Also keine Einschränkungen auf der Bahn. [emoji16]

Bin eigentlich zufrieden damit. Die Sommerpneus laufen natürlich nicht so schwammig, aber daran gewöhnt man sich. Dafür ist der Grenzbereich etwas breiter. Das überfordert uns Normalfahrer nicht so schnell. [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 13.09.2017, 15:32   #10
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Conti TS850P (gut bei Winter/Nässe) oder 810 Sport (besser im trockenen/feuchten)

oder

Michelin Pilot Alpin (hab ich drauf und funktioniert auch gut)
wHiTeCaP ist offline  
Alt 13.09.2017, 15:42   #11
Dummbacke
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich habe Vredestein genommen, weil die bis 270 km/h gehen. Also keine Einschränkungen auf der Bahn. [emoji16]

Bin eigentlich zufrieden damit. Die Sommerpneus laufen natürlich nicht so schwammig, aber daran gewöhnt man sich. Dafür ist der Grenzbereich etwas breiter. Das überfordert uns Normalfahrer nicht so schnell. [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Top Aussagekräftig

Aber leider nicht von meinen Favoriten Marken .
Dummbacke ist offline  
Alt 13.09.2017, 17:04   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Alle 3 gut, viel Schnee Michelin und normal Dunlop oder Conti.

Egal welchen du nimmst, Du machst mit keinem was verkehrt!
coolhard ist offline  
Alt 13.09.2017, 17:28   #13
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Zumindest der Conti TS830 war bei Schnee enorm stark. Fahren wie auf Schienen auf geschlossener Schneedecke war kein Problem, trotz Frontantrieb. Das hat richtig Spaß gemacht.

Den 850P bin ich noch nicht im Schnee gefahren - der bleibt hier oben ja mittlerweile aus
wHiTeCaP ist offline  
Alt 13.09.2017, 17:34   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
Zumindest der Conti TS830 war bei Schnee enorm stark. Fahren wie auf Schienen auf geschlossener Schneedecke war kein Problem, trotz Frontantrieb. Das hat richtig Spaß gemacht.

Den 850P bin ich noch nicht im Schnee gefahren - der bleibt hier oben ja mittlerweile aus
Du hast einen top Dunlop W5D Winterradsatz der ist optimal für deine Region, als auch andere
coolhard ist offline  
Alt 13.09.2017, 18:11   #15
Der_Lacker
 
Avatar von Der_Lacker
AW: Neue Winterreifen 225/40-18

Ich habe mir letztes Jahr den Michelin pilot alpin gekauft in der selben Größe wie du vorhast.
Bei Schnee und Nässe echt super, Ich habe da nie ein "unsicheres gefühl" empfunden oder gehabt.
Auch bei nasser Straße sehr gut, auch kein rutschen oder ähnliches zu spüren gewesen. Ebenfalls sehr guten grip bei Nässe wie auch auf Schnee (bei normalen anfahren)

Bei Trockenheit und etwas wärmeren Temperaturen ist er auch gut, aber man merkt auch das er für trockene Straßen mit etwas Temperatur nicht gemacht ist.
Trotzdem vermittelt er kein "unsicheres gefühl" oder ähnliches.
Haltbarkeit ist auch echt gut habe den mit 8mm bekommen und habe den mit etwas über 7mm zum einlagern gegeben.

Kann den Michelin also echt empfehlen
Zu dem Rest kann ich dir nixs sagen
Der_Lacker ist offline  
Antwort

Stichworte
neue winterreifen 2017


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Dunlop Winterreifen 225/40-18 V Dummbacke Suche/biete R32 0 03.11.2010 11:29
[V] Yokohama Winterreifen 225/40/18 Fix R32 Suche/biete R32 0 27.10.2010 21:05
[V] Winterreifen 225/35/19 88 V Golf 07 R32 Suche/Biete sonstiges 0 11.12.2009 17:24
[V] Winterreifen 225/40/18 BerlinR32 Suche/Biete sonstiges 0 12.11.2007 17:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de