Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 08.09.2017, 16:13   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Hallo,

hier zum Beispiel eine Beschreibung:

https://wolf-power.ch/product/details/NjQ=

Kennt das einer oder setzt es ein? Bei mir wird mal wieder ein neue fällig demnächst...

blankreich ist offline  
Alt 08.09.2017, 17:50   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Wird da etwa der Anschein erweckt, dass es sich um VW Originalteile handelt?

Immer daran denken - wenn du den Luftdurchsatz veränderst, müsste eigentlich auch die Steuerungssoftware angepasst werden. Ganz früher musste dann eine größere Düse bzw. eine andere Düsennadel im Vergaser eingesetzt werden, damit das Benzin-/Luftgemisch wieder stimmte ... nicht zu mager und nicht zu fett. Heute regelt das ja die Elektronik.
Hansdampf ist offline  
Alt 08.09.2017, 18:22   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Teilenummer VW R11 G503... Sah jedenfalls interessant aus...
blankreich ist offline  
Alt 08.09.2017, 18:30   #4
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Teilenummer VW R11 G503... Sah jedenfalls interessant aus...
Ja aber das Logo passt doch überhaupt nicht. Da kribbelts den VW Anwälten ja schon fast in den fingern!
HennoX ist offline  
Alt 08.09.2017, 19:04   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

ja bringt bestimmt gutes Geld in die KAsse von VW-Racing mehr aber auch nicht.
coolhard ist offline  
Alt 08.09.2017, 20:12   #6
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

http://www.volkswagenracing.co.uk/
UweGolf32 ist offline  
Alt 09.09.2017, 11:28   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Meinem Verständnis nach scheint diese schweizer Firma autorisierter Händler bzw. Vertriebspartner für das VWR-Teileprogramm zu sein Roundabound umgerechnet EUR 90,00 ohne Versand nebst spärlichen Informationen ist schon sehr ambitioniert ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.09.2017, 13:27   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

raus geschmissenes Geld...
coolhard ist offline  
Alt 09.09.2017, 15:29   #9
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Viel zu teuer, und wirklich bringen wird´s nichts. Lieber original oder Zubehör ala Bosch oder Mann Filter.
Hoolger ist offline  
Alt 11.09.2017, 13:27   #10
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

kauf den ITG. ITG baut die fuer VWR... Alternativ den Piper Cross.

Tom.Schmeler ist offline  
Alt 13.09.2017, 10:36   #11
Rx32x
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Laut Zoran sollte der Orginal Filt
er verwendet werden um den Luftmengenmesser nicht zu beschädigen da die meisten Tuning Filter mit Öl benetzt sind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 13.09.2017, 11:55   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Pipercross etc. sind imprägniert und bilden auch Abklatsch.

Wie bereits x fach geschrieben bringt ein Zubehör Filter weder von der Leistung noch Filterung keine Vorteile , sondern nur Nachteile bei hohen Kosten vs. OEM.
Mahle OEM Filter ist das beste was man seinem Dicken antun kann und kostet 20 EUR.
coolhard ist offline  
Alt 14.09.2017, 12:20   #13
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Jedem seine Meinung.
Fahre seit 21 Jahren geoelte Filter und hatte noch nicht einen LMM Schaden deswegen.
Absoluter Mythos. Der auch noch bewiesen ist...
Kann man alles googlen...
Und Leistung bringen sie definitv, auch beweisbar...
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 14.09.2017, 12:26   #14
DUBgrafix
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Wenn sie richtig geölt sind, schadet sie dem LMM nicht durch das Öl.
Allerdings haben diese Filter ihren höheren Durchsatz nur in Verbindung mit mehr Dreck .

Der Papierfilter (sauber) ist das Optimum an Filterung und Durchsatz!
DUBgrafix ist offline  
Alt 14.09.2017, 14:16   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?

Naja, ich kenn ja Tom seine Einstellung dazu nur habe ich das Gegenteil erfahren und seitdem ich die wunderbaren Mahle Papierfilter gefahren habe, hatte ich keine LMM Schäden mehr, bis zum Verkauf.

Zumal ein ZB Filter ansonsten null Vorteile bietet.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was meint ihr? mz_stylez R32 Kaufberatung 59 18.01.2008 00:28
[S] volkswagen racing polo shirt V6-Freak Suche/biete R32 6 20.03.2007 18:38
was meint Ihr r32erik Dein VW 13 25.09.2006 00:18
Volkswagen racing Jacke bei ebay. orientexpress Allgemeines 14 30.03.2006 22:11
Volkswagen Racing Artikel Hanswurst Allgemein 29 03.03.2004 10:06

Stichworte zum Thema Volkswagen Racing Luftfilter - was meint ihr?
ftown r 32


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de