Mehrere Probleme mit dem R :( Kühlmittel DSG Kette.

Diskutiere Mehrere Probleme mit dem R :( Kühlmittel DSG Kette. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey, Ich habe leider mehrere Probleme mit meinem R. Ich fange einfach mal an :( 1. DSG: Mein DSG ruckelt beim Anfahren, habe mit einem guten...
  • Mehrere Probleme mit dem R :( Kühlmittel DSG Kette. Beitrag #1
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Hey,

Ich habe leider mehrere Probleme mit meinem R. Ich fange einfach mal an :(

1. DSG:

Mein DSG ruckelt beim Anfahren, habe mit einem guten Freund dieses Wochenende die Mechatronik ausgebaut und nach einer Anleitung die im Internet zugänglich ist auseinander gebaut und gereinigt und alles wieder ordentlich zusammengebaut. Öl aufgefüllt alles gut soweit. Das Knallen beim Runterschalten ist weg er schaltet wieder sauberer (DSG Grundeinstellung durchgeführt)

Eigentlich wollten wir auch das Getriebe ausbauen aber leider hatten wir uns das anders vorgestellt als es dann passiert ist ( Da anscheind die Alu Grundplatte unter dem Auto demontiert werden muss ) haben wir dies erstmal gelassen.



Wir wollten das ZMS prüfen da ich vibrationen im Stand habe (fühlt sich bisschen wie minimale Aussetzer an) laut VCDS sind es aber keine ( Kerzen sind alle neu und Zündspulen sind nicht korrodiert.)

Wie gesagt haben wir es leider nicht geschafft da uns der Platz auch fehlte, ich dachte auch das es so wie bei fast jedem VW ist das du das einfach ausbauen kannst (klar Kardanwelle ab und evtl, Diff.) :).

Nun gut ist ja auch egal. haben denn den Starter abgebaut damit wir den Deckel von der Mechatronik besser abbekommen und haben denn das ZMS minimal gesehen klar ist das keine gute prüfung aber ich konto ganz einfach das ZMS mit dem Finger ganz einfach Kippen, das das ZMS nach links und rechts ich sag mal so 1-2 cm sich ohne wiederstand bewegt ist ja normal.

Desweiteren ist mir aufgefallen wenn ich die Drehzahl anhebe auf 900-1300 vibriert das Auto schon stark. Und wenn ich den Wagen ausmache klackert etwas aus dem Motorraum metallisch. Das wäre meine vermutung das es das ZMS sein könnte.

Desweiteren wäre es möglich das das Anfahrruckeln dadurch entstehen kann? Also ein defektes ZMS? weil ich habe es nur beim Anfahren bzw beim Rückwärtsfahren wenn er losfährt.

2.

Habe nun bei meinem Auto Kühlmittel nachgefüllt da es ziemlich weit unter Low war haben aber keinerlei Undichtigkeit gefunden das er das irgendwo rausdrückt. ( es ist auch nicht viel was er "verliert" aber eigentlich sollte er ja gar nichts verlieren? Kann ich irgendwie überprüfen ob er das Verbraucht?


3.

Meine Kette scharbt leider immer noch im kalten Zustand sehr laut und im warmen Zustand sobald ich die Drehzahl ein wenig anhebe :( Werte sind 0/-1 zu -2 springt immer ein wenig. Wollte die in nächster zeit nochmal eine Spülung machen aber glaube einfach nicht so richtig das es dadurch weggehen wird :/.


Ja das sind so meine Hauptprobleme momentan :(
 
Thema:

Mehrere Probleme mit dem R :( Kühlmittel DSG Kette.

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.892
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Oben Unten