Radio Hilfe

Diskutiere Radio Hilfe im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute, bräuchte da mal Tipps von euch. Mein V6 hatte ab Werk ein Navi verbaut (am Dach ist eine GPS Antenne montiert), MFL und das große...
  • Radio Hilfe Beitrag #1
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Hallo Leute, bräuchte da mal Tipps von euch.

Mein V6 hatte ab Werk ein Navi verbaut (am Dach ist eine GPS Antenne montiert), MFL und das große FIS.

Leider ist das Navi nicht mehr im Fahrzeug sondern irgendein 0815 Radio von Kenwood. *roll* Bei diesem Funktioniert leider das lauter und leiser vom MFL nicht und auch nicht die obere Spalte vom FIS, in der die Radiosender angezeigt werden. Nachdem ich diese Sachen aber verbaut habe, will ich diese auch uneingeschränkt nutzen. Will also wieder auf original Radio umbauen.

Was gibt es für Radios die empfehlenswert sind?
MFD 1 war ja verbaut, verkauft zufällig jemand so ein Modell?

Bin jetzt auf das RCD200 gestoßen, funktionieren die Funktionen mit dem Radio? Welche Radios habt ihr drin, eventuell mit Foto?

LG
 
  • Radio Hilfe Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Was meinst du mit MFL im IVer?
Für die Anzeigen im FIS gibt's Adapter soweit ich informiert bin...
 
  • Radio Hilfe Beitrag #3
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Radio Hilfe Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Aja stimmt, das vom Passat...das hatte ich ja jetzt gar nicht mehr am Schirm ;)
Das hatte ich selbst ja sogar mal in meinem Octavia *lol*
Aber auch für das sollte es soweit ich informiert bin dementsprechende Adapter geben...
 
  • Radio Hilfe Beitrag #5
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Ich hätte halt gerne alles original. Naja dann wird's wahrscheinlich auf das MFD rauslaufen. Wie gut ist die Klangqualität den damit?
 
  • Radio Hilfe Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja so richtig OEM geht nur mit dem MFD...
klanglich eig. ganz gut - hast du das DSP auch verbaut??
 
  • Radio Hilfe Beitrag #7
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Ich glaube nicht, DSP hat ja einen Verstärker den ich noch nicht gefunden habe ;)

Hab lediglich einen CD Wechsler im Kofferraum.
 
  • Radio Hilfe Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die Richtung stimmt...
wenn du den hättest, dann sitzt der unterhalt vom CD-Wechsler ;)
 
  • Radio Hilfe Beitrag #9
mastergianluc
Dabei seit
16.07.2017
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
28
Dann hab ich leider kein DSP *oops**oops**oops*
 
  • Radio Hilfe Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
dann kann ich auch nur bedingt etwas zum klang sagen, da ich das kastl drin hab...
 
Thema:

Radio Hilfe

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.203
mastergianluc
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.046
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Harry
Antworten
20
Aufrufe
3.198
Harry
Harry
Oben Unten