Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 03.02.2018, 15:49   #91
coolhard

AW: Hyundai i30 N

bezog sich doch primär auf DSG Driver seinen 4 vs. 5er Kommentar.

Der 7R hat alles was am 5er schon besser war im Innenraum übernommen und noch mehr. Einen schöneren R Innenraum gab es noch nie (FL mit dem Mäusekino aussen vor gelassen)

6Zyl. iss doch unstrittig ein anderer Sound, bedenkt man wie der Golf Hipe begann .....GTi und das war ein 4 Zyl. also back to the roots.
Die 6 Zyl. waren allgemein, genau genommen Bastellösungen, um gewisse Prestige Modelle zu offerieren im höheren Golf Preisegment, für die etwas betuchteren mittleren Alters

Liebe kann auch einschlafen und durch eine neue wiederbelebt werden
coolhard ist offline  
Alt 03.02.2018, 16:21   #92
dsg-driver

Schau Uwe, du willst es einfach nicht verstehen bzw ist es auch klar, dass du da mit irgendwelchen ausstattungsmerkmalen deinen neuen quasi verteidigen willst - alles schön u gut, aber du musst das nicht machen! Es ist ein tolles Auto, das steht außer Diskussion u den Rest dazu hab ich jetzt mehrmals schon versucht zu erklären bzw haben es ja manche hier bereits verstanden
dsg-driver ist offline  
Alt 03.02.2018, 16:31   #93
dsg-driver

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
R in den Sportsitzen, die wenigstens taugen vs. den König
optionale MS Schalen
Silberne Applikationen im Inneraum, Armaturenbrett Türen
Abllagefach Fahrer
R32 Lenkradspange
Lenkrad mit Mutifunktionstasten und ned das häsliche 4rer Lenkrad
lederne R32 Boardmappe mit separatem Einschub
doppelter Boden mit Ablage Möglichkeiten
Batterie im Heck bessere Gewichtsverteilung
Zolder, Omanyt etc. zur Auswahl
Schublade unter Vordersitzen
E-Sitz Fahrer wahlweise
Mittelkonsole mit Ablagen, Armauflage verstellbar
Golf Ball DSG, kein Altherren Krückstock
R Alupedale
Also grundsätzlich verstehe ich manche Punkte von dir so nicht, darum muss ich da jetzt auch noch was dazu sagen...
Mein IVer hat Alueinlagen, ich hab ein tolles Lenkrad mit R-Logo u Alu-Schaltwippen, meine Bordmappe ist aus Leder mit R32-Emblem, ich hab ebenfalls Alupedale u serienmäßig auch eine dazu passende Fußstütze u zum Thema Sportsitze sag ich jetzt besser nix mehr weil mir das hier schon wieder einfach zu blöd wird
dsg-driver ist offline  
Alt 03.02.2018, 16:35   #94
HennoX

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Absolut Richtig. Jemand der heutzutage R32 fährt der achtet auf solche Kleinigkeiten. Dann zählt auch nicht das lauteste Schaltfurzen oder die tolle Connectivität usw. Da gehts einfach uns Feeling. Das gibt es heutzutage einfach nicht mehr. Allein wenn man den VR6 startet, dieser Klang. Das allein rechfertigt es für mich schon einen R32 zu fahren.
Wenn man mal ins Nachbarland schaut, da hatte Renault mal richtig Mut und stellt einen Clio mit V6 und dicken Backen auf die Strasse. Wie geil war das denn? Da kommt KEIN (!) Nachfolger ran, auch wenn Sie schneller und sparsamer sind.

Ich verlasse ja auch nicht meine geliebte Frau für Eine die ich zwar nicht liebe, die dafür aber besser putzen und kochen kann...
Der clio v6 war einfach Hammer. Sowas traut sich echt keiner. RückBank und Kofferraum. Pfft. Mitelmotor.!! Der war echt Kompromisslos. Dicke backen und mein Lieblings Doppel endrohr mittig. Aber die gebrauchtwagenpreise sind mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse..
HennoX ist offline  
Alt 03.02.2018, 16:59   #95
RS999

Zitat:
Zitat von HennoX Beitrag anzeigen
Der clio v6 war einfach Hammer. Sowas traut sich echt keiner. RückBank und Kofferraum. Pfft. Mitelmotor.!! Der war echt Kompromisslos. Dicke backen und mein Lieblings Doppel endrohr mittig. Aber die gebrauchtwagenpreise sind mittlerweile auch jenseits von Gut und Böse..
Der Clio war nur ein Beispiel. Ich finde das ganze neue Zeugs ja ganz gut und schön; die lassen sich auch super fahren. Aber wenn ich ganz ehrlich bin brauche ich das Alles gar nicht.
Ich habe nicht umsonst meinen neuen Corsa verkauft um den alten R32 zu kaufen.
Wenn ich morgen früh bei minus 2 Grad einsteige, den Motor starte und der Dinosaurier unter der Haube ein Lebenszeichen von sich gibt. Sich erstmal schüttelt, ein paar km unruhig läuft bis er richtig wach ist, um dann den Berg zu stürmen als ob es kein Morgen gibt! In jeder Kurve zicken, beim Anbremsen querstellen, dazu der infernalische Sound des VR6. DAS ist Autofahren. Dazu stehe ich Sonntags um 5 auf damit ich die Strasse für mich habe. Das ist ein Gefühl das mir die ganzen neuen Luftpumpen einfach nicht geben.
Sorry dass ich vom Thema abkomme; aber ein Auto wie den R32 fahre ich wg dem Feeling, nicht wg Fahrleistungen oder Verbrauch usw.

Ein guter Freund hat gerade den neuen RS3 ausgeliefert bekommen. Tolles Auto, ohne Frage. Aber wo ist der Klang? Jeder Audi 80 2.3 hört sich mehr nach 5-Ender an! Wenn man den RS3 normal fährt hört man vom Motor rein gar nichts
Nichtmal mit Klappe offen...
RS999 ist offline  
Alt 03.02.2018, 17:05   #96
HennoX

Zitat:
Zitat von RS999 Beitrag anzeigen
Der Clio war nur ein Beispiel. Ich finde das ganze neue Zeugs ja ganz gut und schön; die lassen sich auch super fahren. Aber wenn ich ganz ehrlich bin brauche ich das Alles gar nicht.
Ich habe nicht umsonst meinen neuen Corsa verkauft um den alten R32 zu kaufen.
Wenn ich morgen früh bei minus 2 Grad einsteige, den Motor starte und der Dinosaurier unter der Haube ein Lebenszeichen von sich gibt. Sich erstmal schüttelt, ein paar km unruhig läuft bis er richtig wach ist, um dann den Berg zu stürmen als ob es kein Morgen gibt! In jeder Kurve zicken, beim Anbremsen querstellen, dazu der infernalische Sound des VR6. DAS ist Autofahren. Dazu stehe ich Sonntags um 5 auf damit ich die Strasse für mich habe. Das ist ein Gefühl das mir die ganzen neuen Luftpumpen einfach nicht geben.
Sorry dass ich vom Thema abkomme; aber ein Auto wie den R32 fahre ich wg dem Feeling, nicht wg Fahrleistungen oder Verbrauch usw.

Ein guter Freund hat gerade den neuen RS3 ausgeliefert bekommen. Tolles Auto, ohne Frage. Aber wo ist der Klang? Jeder Audi 80 2.3 hört sich mehr nach 5-Ender an! Wenn man den RS3 normal fährt hört man vom Motor rein gar nichts
Nichtmal mit Klappe offen...
Hat der das Kreuz bei Sport aga vergessen?? Als Sydney seinen abgeholt hat, klang der schon geil. Obwohl nur Video. Vll. War der von Audi bereits für den influencer modifiziert...
Heutzutage macht der Gesetzgeber dem Sound ja auch ein Strich durch die Rechnung
HennoX ist offline  
Alt 03.02.2018, 18:57   #97
MarcB

Eben habe ich mal den I30n live gehört.
Also ich muss schon sagen, das ist den richtig geil gelungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 03.02.2018, 19:35   #98
coolhard

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich verstehe ich manche Punkte von dir so nicht, darum muss ich da jetzt auch noch was dazu sagen...
Mein IVer hat Alueinlagen, ich hab ein tolles Lenkrad mit R-Logo u Alu-Schaltwippen, meine Bordmappe ist aus Leder mit R32-Emblem, ich hab ebenfalls Alupedale u serienmäßig auch eine dazu passende Fußstütze u zum Thema Sportsitze sag ich jetzt besser nix mehr weil mir das hier schon wieder einfach zu blöd wird
wie besagt bezog sich auf deine 4rer vs. 5er Ansage und das kann ich nicht so kommentarlos stehen lassen. Ändert aber auch nichts daran, dass der 7R technisch und im Inneraum allgemein der beste R bislang ist.

Der I30-N wird aber ein richtig ernster Gegener werden, die Markentreue hat sich gewandelt.
Peugeot, Renault und Hyundai haben den Golf Markt neu belebt und das ist auch gut so.
coolhard ist offline  
Alt 03.02.2018, 20:13   #99
MarcB

Also das der 7R das bessere Auto ist dürfte jedem klar sein. Da liegen ja auch ein paar Jahre Entwicklung dazwischen. Wäre doch schlimm wenn ein 10 Jahre alter R32 besser wäre...

Aber das was Wolfgang meint hat nix mit kühlen Fakten zu tun, eher mehr mit dem subjektiven Empfinden

MarcB ist offline  
Alt 03.02.2018, 20:44   #100
coolhard

und Wolfgang sein Koffer ist 15 Jahre, der sowieso ned
coolhard ist offline  
Alt 03.02.2018, 20:59   #101
MarcB

MarcB ist offline  
Alt 03.02.2018, 21:07   #102
UweGolf32

Habe gerade eine Anfrage für eine Probefahrt bei einem Hyundai Händler gemacht Werde euch berichten
UweGolf32 ist offline  
Alt 03.02.2018, 21:58   #103
dsg-driver

Zitat:
Zitat von MarcB Beitrag anzeigen
Aber das was Wolfgang meint hat nix mit kühlen Fakten zu tun, eher mehr mit dem subjektiven Empfinden
Er will es nicht kapieren, liegt wahrscheinlich schon am fortgeschrittenen Alter
Ich gebs jedenfalls jetzt auf
dsg-driver ist offline  
Alt 03.02.2018, 21:58   #104
dsg-driver

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
Habe gerade eine Anfrage für eine Probefahrt bei einem Hyundai Händler gemacht Werde euch berichten
Super, bin schon gespannt
dsg-driver ist offline  
Alt 04.02.2018, 00:56   #105
coolhard

Zitat:
Zitat von dsg-driver Beitrag anzeigen
Er will es nicht kapieren, liegt wahrscheinlich schon am fortgeschrittenen Alter
Ich gebs jedenfalls jetzt auf

Fakten resistent und du bist eben kein Steher lernst du im fortgeschrittenen Alter dann auch noch
coolhard ist offline  
Antwort