Stoßstange demontieren

Diskutiere Stoßstange demontieren im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hm, entweder suche ich falsch oder es ist eigentlich Sonnenklar. Wie aufwändig ist die Demontage der Front? Will die Schürze komplett runter...
  • Stoßstange demontieren Beitrag #1
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hm, entweder suche ich falsch oder es ist eigentlich Sonnenklar.
Wie aufwändig ist die Demontage der Front? Will die Schürze komplett runter nehmen. Ist unter dem Scheinwerfer noch ne Schraube?

Wollte neben den Plastikgittern evtl auch das Blech dahinter lackieren. Wenn ich von vorne durchschaue, sehe ich blankes Blech oder so und das schaut etwas unschön aus.
Und wenn die Schürze dann eh unten ist, kann man ja mal ordentlich was machen dran.

Wenn es das Thema schon gibt, gerne her mit dem Link und hier zu *roll*
 
  • Stoßstange demontieren Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
das ist kein Blech dahinter :D

sondern Silber lackierte Plastik Abdeckungen . hat dein Vorbesitzer so gemacht

Aber Stossstange geht einfach runter .

Als erstes beide Seitlichen Gitter raus .

Dann die Schrauben dahiner , unterm Kennzeichen und oben auf dem Schlossträger lösen

Damit bekommst du den Chromteil weg.

Dann muss der komplette Unterboden weg (Ca 20 Torx)

und in den Radhäusern die vorderen Verkleidungen göffnet werden .

dann ich noch zwschen Kotflügel und Stossstange , an der Ecke noch eine Schraube .

das wars ;-)
 
  • Stoßstange demontieren Beitrag #3
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ah, sehr gut. Also nur ein wenig Schrauben drehen und ziehen :D

Das mit dem Blech. Ja, Uwe hat scheinbar viele Ideen gehabt :great:
Bin mal gespannt, was ich noch so alles entdecke. Aber danke für die Aufklärung und die Kurzanleitung :greater:
 
Thema:

Stoßstange demontieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.094
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.176
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten