Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 30.06.2017, 22:42   #1
Rx32x
OZ Ultraleggera gerissen

Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr auch schon das Problem hattet mit euer Felge. Der dicke hat die letzten Tage Luft verloren dachte da erst an den Reifen aber dann Schock Felge gerissen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 30.06.2017, 22:54   #2
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Habe mir aus meinen schon zwei Tische gebaut.
Viel Erfolg bei einer Reklamation. Ich habe mit den Italienern wochenlang telefoniert und ich sollte erstmal in Vorkasse gehen etc.

Für mich ist das Thema Ultraleggera gestorben. Service Schrott, Felgen Schrott!
.:r-line ist gerade online  
Alt 01.07.2017, 11:01   #3
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Also ich hatte meine Felge mal durch ein Schlagloch sehr stark verbogen, auch auf der Innenseite.
Diese wurde dann in der Aluklinik in Mönchengladbach wieder gerichtet und mit einem speziellen Verfahren auf Risse untersucht, diese waren in keinster Weise vorhanden was zu einer allgemeinen Verwunderung geführt hat.

Der gute Mann der die Felgen bei denen bearbeitet hat nur gemeint das es schon für eine so filligrane Felge sehr unüblich ist das diese nach so einer Verformung keine Risse erfahren hat und das dies von einer sehr guten Qualität zeugt.

Nun weiß ich natürlich nicht ob es unterschiedliche Chargen gegeben hat bei der Produktion, dies könnte natürlich eine Erklärung für die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Felge sein.
chrisbest ist offline  
Alt 01.07.2017, 11:47   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Egal ob die normalen oder die Hlt, die genauso aufgebaut sind, bei mir sind trotz des 225 35 r19 zwei gerissen und eine verformte sich.
.:r-line ist gerade online  
Alt 01.07.2017, 12:44   #5
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Also meine ehemaligen 18" hatten ja auch schon Kampfspuren aber waaren nach Prüfung immer ohne Fehl und Tafel (non HLT).
Also der Riss sieht eher wie ein Bruch aus, so dass ggf. von einem Fertigunsgfehler auszugehen ist.

Ab zum Händler und Garantie beantragen.
coolhard ist offline  
Alt 01.07.2017, 13:06   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Witzig ist die Tatsache, dass genau am Riss die ganzen Wuchtgewichte kleben. Als ob dort Material fehlt.
Hansdampf ist offline  
Alt 01.07.2017, 13:29   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Die reißen immer innen, da selbst -2 grad schon negative Auswirkungen haben laut Oz. Man soll 0 Grad fahren
.:r-line ist gerade online  
Alt 01.07.2017, 14:13   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Ab zum Händler und Garantie beantragen.
Sofern diese noch nicht verwirkt ist (2 Jahre ab Kauf) ...
manfredissimo ist offline  
Alt 01.07.2017, 14:23   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Ja, kenn ja das Alter der Felge nicht, wirkt aber recht neu und die Beweisumkehrlast ist nach 1/2 Jahr auch so ein Thema.
coolhard ist offline  
Alt 01.07.2017, 14:33   #10
Rx32x
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Sind leider schon länger als zwei Jahre her so kann ich das vergessen mit der Garantie werde mich mach was neuem umsehen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 01.07.2017, 14:40   #11
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: OZ Ultraleggera gerissen

kauf halt eine nach. Was mir noch einfällt, solche Risse können auch beim Einspannen der Felge auf dem Montage Block vorkommen, wenn die zu viel Druck ausübt.
coolhard ist offline  
Alt 01.07.2017, 16:42   #12
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Sofern diese noch nicht verwirkt ist (2 Jahre ab Kauf) ...
Oz fordert dann, dass man sie auf eigene Kosten einschickt und dann wird die Felge geprüft.
Dabei stellt sich dann raus, ob es ein Material Fehler ist oder eigenverschulden.

Mein Tipp: häng einen Gartenschlauch drüber
.:r-line ist gerade online  
Alt 04.07.2017, 22:05   #13
Rx32x
AW: OZ Ultraleggera gerissen

So jetzt ist ne neue drunter und die alte wird ihren Zweck im Garten weiter erfüllen keine Lust mich mit so Leuten rumzuärgern wer da jetzt schuld ist.
Der nächste Satz wird halt nicht mehr OZ werden Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Rx32x ist offline  
Alt 09.07.2017, 14:28   #14
MarcB
 
Avatar von MarcB
AW: OZ Ultraleggera gerissen

Ärgerlich, da überlegt man echt ob man sich die Oz kauft oder nicht....

Das Italienische Firmen nicht immer gut sind im service hab ich auch schon gemerkt aber was Oz da macht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcB ist offline  
Alt 10.07.2017, 13:11   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: OZ Ultraleggera gerissen

OZ Statment mit dem ich mal konfrontiert war bei einer Ultra.
"Felgen sind ein Verschleissteil und unterliegen so gesehen keiner Garantie"

Es war wie auch bei anderen absolut nichts zu machen.
Tom.Schmeler ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haldexgehäuse gerissen R60 R32 Probleme/Fehler/Defekte 12 02.06.2016 19:14
Steuerkette gerissen ! Kulanz ?! BlackHawk R32 Probleme/Fehler/Defekte 59 21.08.2009 11:10
Sitznaht gerissen R32 Fan R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 29.04.2009 17:57
R32 Steuerkette gerissen aassd R32 Probleme/Fehler/Defekte 269 01.02.2009 13:04
Lager gerissen enta R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 03.11.2008 19:14

Stichworte zum Thema OZ Ultraleggera gerissen

, steuerkette r32 auslesen


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de