Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Thema geschlossen
Alt 12.08.2005, 09:44   #1
ciko999
R32 gegen Seat Cupra R

Wollte man fragen, ob ihr schon mal gegen Seat Cupra R s angetreten sind? Würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Die haben zwar die gleiche Maschine drin wie der S3, aber dank seinem Vorderradantrieb ist er auf der AB sicherlich bisschen züger als ein S3. Mich interessieren eigentlich keine Daten sondern wie schon geschrieben mehr eure Erfahrungsberichte...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.08.2005, 16:33   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Jau, mußte ich schonmal ausprobieren Ein Kumpel hat so ein Teil. Mein R ist Serie und war mit 2 euten besetzt. Der Cupra hat einen SKN Chip und eine Supersprintanlage und Er saß allein drin. Damit Er keine Nachteile beim Start hat sind wir bei ca. 50KM/h gefahren. Die ersten 100m ging das Spanische Gefährt etwas besser und bis ca. 200 KM/h hat Er mir eine Wagenlänge abgenommen. Dann wollte der R dran vorbeigehen aber da war der Autobahnzubringer auch schon zu Ende....Fazit: Es tut sich nicht viel. Wenn der Spanier Serie gewesen wäre hätte der R Ihn gefressen
Indecent ist offline  
Alt 12.08.2005, 17:03   #3
ciko999
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Ja, also auf der AB gilt eben: Nichts geht über Hubraum

Ansonsten hatte ich auch mal ne Gelegenheit, gegen einen zu fahren. Etwa von 60 km/h beschleunigt bis etwa 160 km/h und da hat er mir vielleicht eine Wagenlänge abgenommen (beide Serie). Aber ich habe auch gehört, dass man beim R32 ein Softwareupdate führen muss, damit er die gegebene Leistung auch hat. Und der hatte sein R32 gerade mal so neu gekauft. Aber das ist eigentlich auch egal. Der R wiegt eben locker mal 200 KG mehr und dazu noch Allrad. Trotzdem geht er sehr gut ab. Mein nächstes Auto wird aber auch auf jeden Fall nen V6 werden, hab mich in den Sound verliebt vom R32. Dann noch die Bastuck Anlage drunter (hab ich auch schon gehört) mit durchgehenden Rohr, das ist dann echt brutal
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2005, 21:03   #4
supergolf
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Naja und ein großer Turbo ist aber auch geil!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2005, 21:56   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von supergolf
Naja und ein großer Turbo ist aber auch geil!

....Gruß in`s Jubiforum Für alle die es noch nicht kennen www.gti25.de immer einen Besuch wert
Indecent ist offline  
Alt 12.09.2005, 11:19   #6
Okley
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Also der S3 hat zwar Allrad,
aber nur dann, wenn er keinen Grip auf der Vorderachse mehr hat.
Sonst fährt er auch nur als Fronttriebler :-)

Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Serie gegen Serie
oder
Getuned gegen getuned
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.09.2005, 11:30   #7
MeisteR32
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Da hast Du allerdings Recht, auch in Bezug auf den Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Aber selbst, wenn der S3 genauso wie der R32 einen Traktions-abhängigen Allrad-Antrieb besitzt, das Mehrgewicht kann er selbst bei Frontantrieb nicht über Board werfen!
Darum ging es ja sicherlich, als von dem reinen Frontantrieb des Cupra gesprochen wurde.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.09.2005, 19:07   #8
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von Okley
Also der S3 hat zwar Allrad,
aber nur dann, wenn er keinen Grip auf der Vorderachse mehr hat.
Sonst fährt er auch nur als Fronttriebler :-)
Das macht der R auch, genauso wie der quattro TT... alles das gleiche System mit der Haldex Kupplung.


Baut Audi eigentlich in den "größeren" Modellen noch den "richtigen" quattro ein
Randall Flagg ist offline  
Alt 12.09.2005, 21:51   #9
AntoniusB
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Wobei ich feststellen mußte, daß der S3 subjektiv besser geht, als der Cupra R...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.09.2005, 22:46   #10
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von Randall Flagg
Das macht der R auch, genauso wie der quattro TT... alles das gleiche System mit der Haldex Kupplung.


Baut Audi eigentlich in den "größeren" Modellen noch den "richtigen" quattro ein

audi baut ab den a5 den richtigen quattro ein.der a3 kann ihn leider nicht haben, weil der motor quer eingebaut ist.ab den a4 sind die motoren längs eingebaut und somit kann das torsen(richtiger quarttro) differenzial eingebaut werden
manuel_bosl ist offline  
Alt 13.09.2005, 09:57   #11
Randall Flagg
 
Avatar von Randall Flagg
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Ahhhh... danke !!!
Randall Flagg ist offline  
Alt 13.09.2005, 23:26   #12
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
audi baut ab den a5 den richtigen quattro ein.der a3 kann ihn leider nicht haben, weil der motor quer eingebaut ist.ab den a4 sind die motoren längs eingebaut und somit kann das torsen(richtiger quarttro) differenzial eingebaut werden
Rrrrrrrrrrrrrrrrröööööööchtöööööööö öööggggg
vr-six ist offline  
Alt 12.02.2006, 13:13   #13
duke2005
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von ciko999
Wollte man fragen, ob ihr schon mal gegen Seat Cupra R s angetreten sind? Würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Die haben zwar die gleiche Maschine drin wie der S3, aber dank seinem Vorderradantrieb ist er auf der AB sicherlich bisschen züger als ein S3. Mich interessieren eigentlich keine Daten sondern wie schon geschrieben mehr eure Erfahrungsberichte...


der cupra macht denn er voll nass !!!! so ist das leben halt !!!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.02.2006, 13:27   #14
MeisteR32
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von duke2005
der cupra macht denn er voll nass !!!! so ist das leben halt !!!
Serie vs. Serie...Nein.
Und darum gehts schließlich!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.02.2006, 13:42   #15
PierreR32
 
Avatar von PierreR32
AW: R32 gegen Seat Cupra R

Zitat:
Zitat von BayernR32
Serie vs. Serie...Nein.
Und darum gehts schließlich!
ich glaube das wird der nie verstehen ...
PierreR32 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Seat Leon Cupra R Smoki Suche/Biete sonstiges 0 19.02.2014 19:39
Seat Leon Cupra Domlager concept-R Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 02.03.2011 23:23
Seat Leon Cupra Rrrr undruff Auto News 2 04.09.2009 00:39

Stichworte zum Thema R32 gegen Seat Cupra R
r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de