Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ?

Diskutiere Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also auf den ersten Blick bin ich auch etwas enttäuscht vom neuen R32. Hatte auch fest damit gerechnet, daß er die Front von Audi bzw. des GTI...

Kaufst du dir den neuen R32 ?

  • Ja
    Stimmen: 8 13,3%
  • Vielleicht
    Stimmen: 13 21,7%
  • Nein
    Stimmen: 39 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #21
Brachmane
Guest
Also auf den ersten Blick bin ich auch etwas enttäuscht vom neuen R32. Hatte auch fest damit gerechnet, daß er die Front von Audi bzw. des GTI erben würde. Auch die beiden mittigen Auspuffendrohre dicht nebeneinander sind gewöhnungsbedürftig.
Nachdem ich mittlerweile aber eine ganze Reihe von Bildern gesehen und etwas genauer geschaut habe muß ich sagen, nicht schlecht. Werde ihn mir noch einmal in Natur ansehen und vor allen Dingen schauen, was man noch dazu bestellen kann. Da war der alte doch etwas limitiert.
Wenn hier jemand aussagt, daß die Karosserie des Golf V scheiße ist, scheint mir derjenige keine Ahnung zu haben. Allenfalls ist das auf den persönlichen Geschmack zu reduzieren und über den läßt sich bekanntermaßen nicht streiten. Tatsache ist, daß die Golf V-Karosserie eine gegenüber dem Golf IV nochmals erheblich verbesserte Steifigkeit und Sicherheit aufweist. Von einer ganzen Reihe anderer Verbesserungen ganz zu schweigen.
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #22
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Brachmane schrieb:
Also auf den ersten Blick bin ich auch etwas enttäuscht vom neuen R32. Hatte auch fest damit gerechnet, daß er die Front von Audi bzw. des GTI erben würde. Auch die beiden mittigen Auspuffendrohre dicht nebeneinander sind gewöhnungsbedürftig.
Nachdem ich mittlerweile aber eine ganze Reihe von Bildern gesehen und etwas genauer geschaut habe muß ich sagen, nicht schlecht. Werde ihn mir noch einmal in Natur ansehen und vor allen Dingen schauen, was man noch dazu bestellen kann. Da war der alte doch etwas limitiert.
Wenn hier jemand aussagt, daß die Karosserie des Golf V scheiße ist, scheint mir derjenige keine Ahnung zu haben. Allenfalls ist das auf den persönlichen Geschmack zu reduzieren und über den läßt sich bekanntermaßen nicht streiten. Tatsache ist, daß die Golf V-Karosserie eine gegenüber dem Golf IV nochmals erheblich verbesserte Steifigkeit und Sicherheit aufweist. Von einer ganzen Reihe anderer Verbesserungen ganz zu schweigen.

Meinte die Optik = Karosserieform , die gefällt mir überhaupt nicht . Das war mit Scheiße gemeint.

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich finde nicht, dass der neue R32 soooo schlecht aussieht. Trotzdem ist der "alte" klar das schönere Auto:)
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #24
Brachmane
Guest
Kuechenfranky schrieb:
Meinte die Optik = Karosserieform , die gefällt mir überhaupt nicht . Das war mit Scheiße gemeint.

Gruß aus Soest
Frank


Habe ich mir schon gedacht, denn der Golf V ist gegenüber dem schon verdammt guten Golf IV wirklich nochmal ein Quantensprung. Auch im Preis übrigens. *lol*
Also von hinten finde ich den Golf V (allgemein, nicht auf R32 bezogen) besser. Von vorn bin ich mir noch nicht so im klaren. :D
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #25
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Wird Zeit, dass mal einer VW eine Nachhilfestunde bzgl der Modellbezeichnungen gibt.

R= Racing
GTi= Grand Tourismo Injection

...bei VW ist das umgekehrt...

Der neue R kommt mir nicht ins Haus. R sollte bei VW für Racing stehen, davon ist man aber weit entfernt, allein die Sitze sind geil, aber die sollten bei den Preis eigentlich Serie sein.

By the way: laut ams kommt der R36 für den amerikanischen Markt...
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #26
Brachmane
Guest
Neuer R32

War heute beim VW-Händler und habe mir ein Angebot machen lassen:

R32 DSG deepblue perleffekt
- Navi RNS MFD2-DVD VW-Sound
- abgedunkelte Scheiben hinten m. Wärmeschutzverglasung
- CD-Wechsler 6 CD's anstelle Ablagebox
- Lederausstattung Vienna auf Top-Sportsitzen, Vordersitze beheizt
- Mittelarmlehne
- Mobiltelefonvorbereitung m. Freisprecheinr.
- ParkPilot
- Schiebedach elektr.
- Spiegelpaket 1
- Winterpaket 1

40.516,00 Euro
- 2.025,80 Euro Nachlaß
38.490,20 Euro Gesamtpreis + Werksauslieferung und KFZ-Brief


Inzahlungnahme alter R32 DSG blue-anthrazit perleffekt
Zulassung 11/03 Kilometerstand 43.000:

- Lederausstattung Sportnarbe
- Schiebedach elektr.
- Mobiltelefonvorbereitung m. Freisprecheinr.
- Radio-Navigationssystem mit farbigem Display
- CD-Wechsler im Gepäckraum
- Steckdose im Gepäckraum
- Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
- Winterreifen und ein Satz Abt-Felgen über 2000,00 Euro Neupreis

Hauspreis war 36.800,00 Euro + die Felgen m. WR

Wert angeblich 14.500 Euro, Angebot, weil erstklassig in Schuß und top gepflegt 17.000 Euro

Zuzahlung also rund 22.000 Euro

Ich habe den Eindruck, daß das nicht angemessen ist. ???
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #27
samyboy
samyboy
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Also ich werde meinen R (IV) noch etwa 2-3 Jahre fahren. Danach hätte ich Interesse an dem Concept R, falls er wirklich umgesetzt wird. Finde diesen absolut genjal, auch der Optik wegen. Die Fahrleistungen sprechen ja auch für sich..
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #28
Brachmane
Guest
Aragami schrieb:
*lol* *lol* *lol*

nunja, ich hab den Eindruck dein/der Händler wollte Dich ein wenig verarschen ;)

5% Preisnachlaß *lol*

unter 13-15% Preißnachlaß würde ich keinen Neuwagen kaufen!

greetz


Ich mache mir eher Gedanken um die Bewertung des alten R32. Da werden schlechtere, ältere aus 2. und 3. Hand für 23.000 Euro angeboten.
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #29
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
=> also R privat verkaufen und für den neuen noch ein bisschen mehr Nachlass raushandeln.
Bei einem Nagelneuen Auto ist aber >10% schon utopisch.
Aber so 8 - 10 % sollten drin sein.
Aber man kann ja die diversen Händler im Umkreis auch gegeneinander ausspielen. Hatte bei mir damals auch Wunder gewirkt .
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #30
sheava
Guest
:great:
SvenR321 schrieb:
Ich werde ihn mir auch nie kaufen. Ein Auto sollte doch positiv auffallen und nicht negativ.
Wenn der R36 auch so scheisse aussieht dann hole ich mir lieber den GTI der 240 Ps haben soll oder den neuen S3.


Versteh ich jetzt net ganz *noahnung* was fällt denn bitte negativ auf ?
Wenn ich das deute ist damit gemeint das der neue R32 insgesamt negativ auffält und zwar im allgemeinen !

Ich hab mir auf jeden Fall einen bestellt, auch wenn ich vom Design ein wenig mehr erwartet habe muss ich zugeben - und ich bin felsenfest davon überzeugt der neue R wird wieder eine richtig geile Karre die Spaß macht wie Sau und Preislich im Rahmen liegt - werds im oktober ( hoffentlich ) berrichten :D

gruß

Ach ja P:S: zum anderen Thema. Hab 15 % bekommen, ist aber bestimmt schon der 5 Neuwagen den ich dort kaufe, war heute in der Mittagspause dort, das Angebot konnte der VW Händler ausdrucken, als wir aber ein Probedurchlauf starten wolten wegen dem Liefertermin, erschien immernoch " zur Zeit nicht bestellbar " hab morgen wieder ein Termin dann probieren wir es nochmal :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #31
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Lt offizieller Mitteilung von VW ist der R32 ab 19.08.2005 bestellbar.
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #32
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Tja dann sag ich nichts mehr von wegen der Prozente.
Hab damals 14 % bekommen und war damit einer der wenigen.
Die anderen lagen so bis 11 % maximal, da gabs ja mal eine Umfrage hier.
Ne Bekannte hat im Juni alle Händler hier im Umkreis abgeklappert und bekam maximal 12 % auf den Neuwagen, der aber schon 1 Jahr auf dem Markt ist - war aber ein Opel.
Aber Ok, die Zeiten haben sich geändert - ist ja gut für die Käufer :great:
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #33
rulu57
Guest
Ich habe 25% bei meinem Händler ausgehandelt:great:
Habe aber auch ca. den 20. Neuwagen bestellt:D
Meinen jetzigen R32 hat er für 5000€ in Zahlung genommen*lol* *lol* *lol*
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #34
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
[ot]

Mini Cooper S ( mein geilstes Auto bisher, leider verkauft )

Jo...der war richtig genial... wenn ich ihn noch behalten hätte wäre aber noch 'n Pulley Umbau und MTH Software rein gekommen. Ansonsten Fahrwerksmässig....-> HAMMER !!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #35
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
vw erhöht bald die preise :/
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #36
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Mir hat der freundliche Verkäufer damals (August 2003) mitgeteilt, dass er mir lt. Vorgabe von VW nicht mehr als 7,5 % geben kann. Da er den R als Neuwagen offensichtlich nicht verkaufen konnte, hat er ihn einen Monat auf das Autohaus zugelassen und ihn unmittelbar danach als "Gebrauchtwagen" (mit sagenhaften 13 km auf dem Tacho) an mich verkauft. Listenpreis waren 38.780 Euro. Bezahlt habe ich 31.900 :) :) Ergibt schlappe 17,7 % Rabatt 8) Alle vergleichbaren Angebote lagen damals um mindestens 2.000 € höher.
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #37
dci_990
Guest
Sooo, gestern war ich nun auch endlich beim Händler. Ist alles gut gelaufen. Kam auf einen Endpreis von 42.051 Euro. Mit Abholung aus WOB ists dann 42.331 Euro. Jetzt warte ich auf den Hauspreis des Chefverkäufers, der bis Montag noch im Urlaub ist.

So wie es aussieht kann man tatsächlich per Sonderanfertigung einen weissen R32 bekommen. Die Verkäuferin riet mir allerdings wegen angeblicher "Nicht-Wiederverkaufbarkeit" ab. Naja, wäre mir erstmal egal. Aber wenn es weiss nicht gibt, dann werde ich silber nehmen. Sieht auch gut aus, wie man auf den Bildern (reale Fotos) von Auto Motor Sport sehen kann, oder??

Bei einer Sache benötige ich allerdings noch Eure Hilfe. Und zwar finde ich, dass es saudämlich aussieht, wenn da so eine Handyvorrichtung integriert ist. Gibt es keine Bluetooth-Lösung vom Werk aus? Ich will nämlich keine nachträglichen Umbauten machen. Das geht oft in die Hose. Ausserdem will ich mein Mobiltelefon über die Konsole des Autos steuern können (respektive Lenkrad). Habt Ihr Lösungsvorschläge?

Was sagt Ihr zum Berganfahrassistent?

P.S.: Ich konnte es nicht lassen. Auch wenn es eher ein Nachfolger des v6 4motion ist! ;)
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #38
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also über Bluetooth habe ich noch nichts gehört. Wenn du das handy mit den Lenkradtasten steuern willst kommste aber nicht um den Festeinbau vorbei.

Berganfahrassistent...mhhh
Wenn ich mir nen Auto kaufen würde dann denk darüber nach was DU dir für ein Gebrauchtwagen in 2 oder mehr Jahren kaufen würdest - und ich glaube der hätte dann Vollausstattung also auch den Berganfahrassistent :D

So denke ich zumindest...

Damals war das Weiss beim V8 auch sehr beliebt - steht ja auch so in der Autostadt im Museum :)

Aja ab 01.09. neues Margensystem bei VW...
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #39
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Aragami schrieb:
Und da hat Sie gar nicht so unrecht, weiße Autos verkaufen sich scheiße ;)


Kauf Dir nen DSG, dann kannst dir den Berganfahrassistent sparen :D

Beides richtig :p

ausser du vertickst den ins amiland später. die lecken sich ja die finger nach weissen autos.
wer je nen platz voller SL und S klassen in weiss gesehn hat weiss was ich meine ^^
 
  • Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ? Beitrag #40
dci_990
Guest
speci schrieb:
Aja ab 01.09. neues Margensystem bei VW...

Was für ein neues Margensystem??? Erläuter mal bitte!

Ja, ich habe einen DSG und habe den Berganfahrassistenten auch nicht drin. Hatte nur mal aus Interesse gefragt. Ich bin gespannt, ob das mit der Farbe noch klappt!
 
Thema:

Würdest du dir einen neuen R32 kaufen ?

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
12
Aufrufe
708
olligolf4r32
olligolf4r32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Zerger
Zerger
Antworten
0
Aufrufe
389
Morrisbrnd
musty
Antworten
12
Aufrufe
411
musty
musty
Antworten
0
Aufrufe
371
Mr_KroSsE
Oben Unten