Neues Bremsensetup

Diskutiere Neues Bremsensetup im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Sehr interessanter Beitrag. :great::great::great:
  • Neues Bremsensetup Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Sehr interessanter Beitrag. :great::great::great:
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #22
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
*lol*

Sein Gesicht ist göttlich, hat er doch selbst immer propagiert, dass die Löcher und Schlitze zur Abkühlung dienen.
Aber interessanter Beitrag, danke fürs Teilen.

Hatte mich noch nie so mit Bremsen befasst und hab hier das erste Mal nen Sattel gesehen, wo vier Pads vorgesehen sind. Dachte immer je größer der Sattel, desto größer die Beläge.
Ich wusste nichtmal, was 4 oder 6 Kolben Sattel bedeutet.

Aber seine neue Vorliebe für K-Sport ist schon merkwürdig. Den Beitrag mit dem Airride hab ich auch verfolgt und für sehr interessant befunden. Die Preise sind natürlich zum schwanger werden. Aber ich hab mir früher gerne JPs Lexikon angeschaut, weil hier relativ gut Dinge erklärt wurden. Kann und sollte er gerne so weiter machen.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Kannte ich bereits aus dem 7R.com von heute.
Tja, JP scheint ab und an über den Tellerrand zu schauen ;) und der MA von K-Tech, seines Zeichens Inhaber Renè Rösel ;), macht das mal ganz gut.
Von StopTech gibbet was ähnliches auf englisch: https://youtu.be/vdX3WdZLXnc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Bremsensetup Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Lasst euch nichts vormachen, das ist Influencer-Marketing. JP ist bestimmt nicht billig :D kommt aber halbwegs authentisch rüber. Die Grauzone ist dabei, dass so etwas nicht als Werbesendung gekennzeichnet ist. Diese Marketing-Disziplin ist noch relativ neu und die Rechtsanwälte werden das irgenwann stoppen. Dann muss so etwas als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden. *lol*
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der Renè zahlt dafür sicherlich nix :D da ist dann halt der Bremskitt im Fahrzeug und das Folgegeschäft spielt das Sample wieder ein.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also wer glaubt, dass so Typen wie der liebe jp an solchen "Werbungen" nix dran verdient, der lebt auf Wolke 7 *lol*
Jetzt mal im ernst, der lebt mehr od weniger von dem was er sagt u tut u das macht er sicher nicht für einen warmen Händedruck ;)
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Die Überlassung von Waren ist eine Form der Bezahlung. Ich glaube aber nicht, dass unser Schokobärchen es dafür tut. ;)

Bissi off-topic, sorry. *buck*
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
naja, der Renè bezahlt aber nix, ausser den Naturalien ;)

Der verdient an jedem YT klick
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #29
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Bremsensetup Beitrag #30
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Also Uwe. Ich glaube auch nicht, dass das nur aus Liebe geschieht. Ich denke k-sport hat wohl ein Geldgeber an der Hand der jp wohl kennt. Nur durch yt kann der seine Riesen burger Halle nicht finanzieren. Und wie kannst Du da so sicher sein, dass da kein Geld fließt. Selbst wenn Du den guten Eigentümer kennst, wird mit dem, was hinter den Kulissen läuft, nicht hausieren gehen.

Bei den Kollegen von bbm ist die Sache ja schon durch. Da kommt bei jedem Video enthält bezahlte Promotion und gut ist. Da brauch man dann auch nicht mehr diskutieren

Aber ich mag das auch so. Er wirkt glaubwürdig. Sagt das ein Einteiliger Sattel schon cool ist, aber ein Zweiteiliger jetzt auch nicht die Welt zum Untergehen bring. Was hälst du von Brembo SCHNITT!!! Erstmal überlegen....
Ja Brembo hat auch Ahnung, aber wir können Individualität bieten. Verchromter Bremssattel :D Wenn du auf putzen stehst.
Kein Brimborium. Die Großserie ist blöd und nur wir haben Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Bremsensetup Beitrag #31
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Gerade der letzte Satz kam mir so jetzt nicht rüber.

K-Sport versucht halt alles irgendwie adaptiv zu gestalten, um auf unterschiedliche Ansprüche, Fahrzeuge etc. reagieren zu können.
Großhersteller wollen oder können sowas oft gar nicht bieten. Das war schon immer die Niesche der kleineren Hersteller. Es gibt ja auch Bremsen von IS-Racing, Customworx etc., die allesamt wiederum keinen Anspruch haben ähnlich groß zu sein, wie K-Sport zum Beispiel, aber auch ihre Kunden finden.

Ich finde schon, dass sich K-Sport einigermaßen gut verkauft hat, ohne auf den Wettbewerb zu schimpfen.

Aber am Ende des Tages interessiert mich so ein Branding ala "Werbesendung, Dauerwerbesendung, Promotion, etc." eh nicht. Ich merke schon ganz gut, ob mir jemand ein Produkt andrehen will, oder einfach nur die Technik erklärt.
Ich werde jetzt nur wegen diesem Beitrag nicht K-Sport kaufen. Würde ich auch nicht tun, wenn ich sehr sportlich unterwegs wäre. Warum? Weil ich eh über jemanden kaufen würde, der es mir auch einbaut - und der bastelt mir die Bremsen auch individuell zusammen und ist gleich um die Ecke verfügbar bei Fragen oder Problemen.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Solche Bremsanlagen egal von wem, richten sich eher an die Track Fahrer. Für street, was ich schon immer sage, reicht Oem und ein paar Sätze optimaler Beläge.
Genau das hast Du ja verbaut + ein top Scheiben Kitt samt Belagsatz an der HA ;)
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #33
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Gerade der letzte Satz kam mir so jetzt nicht rüber.

K-Sport versucht halt alles irgendwie adaptiv zu gestalten, um auf unterschiedliche Ansprüche, Fahrzeuge etc. reagieren zu können.
Großhersteller wollen oder können sowas oft gar nicht bieten. Das war schon immer die Niesche der kleineren Hersteller. Es gibt ja auch Bremsen von IS-Racing, Customworx etc., die allesamt wiederum keinen Anspruch haben ähnlich groß zu sein, wie K-Sport zum Beispiel, aber auch ihre Kunden finden.

Ich finde schon, dass sich K-Sport einigermaßen gut verkauft hat, ohne auf den Wettbewerb zu schimpfen.

Aber am Ende des Tages interessiert mich so ein Branding ala "Werbesendung, Dauerwerbesendung, Promotion, etc." eh nicht. Ich merke schon ganz gut, ob mir jemand ein Produkt andrehen will, oder einfach nur die Technik erklärt.
Ich werde jetzt nur wegen diesem Beitrag nicht K-Sport kaufen. Würde ich auch nicht tun, wenn ich sehr sportlich unterwegs wäre. Warum? Weil ich eh über jemanden kaufen würde, der es mir auch einbaut - und der bastelt mir die Bremsen auch individuell zusammen und ist gleich um die Ecke verfügbar bei Fragen oder Problemen.

Ich meinte das genauso gleich positiv wie du. Er hat das gut verkauft.

Es geht ja nur darum, dass mit dem Banner die ewigen diskussion aufhören! Es ist Werbung und Feierabend.

Aber was solls. Das ganze ist eh alles mega dunkelgrau. Jeder muss sich seine Informationen daraus ziehen und dann wie du trotzdem zum Händler seines Vertrauens gehen!

Was ist ein mega objektiver Autotest wert, bei dem in der Werbung nur Spots von großen Automobil-Herstellern laufen.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #34
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Solche Bremsanlagen egal von wem, richten sich eher an die Track Fahrer. Für street, was ich schon immer sage, reicht Oem und ein paar Sätze optimaler Beläge.
Genau das hast Du ja verbaut + ein top Scheiben Kitt samt Belagsatz an der HA ;)


Die Scheiben hinten sind ja aber gelocht, und nicht geschlitzt. Das geht ja gar nicht, laut K-Sport. Was hast du dir da aufquatschen lassen *lol*

Ich mag halt die schwarzen Adapter bei den Bremsenkitts, da sie die meist gammelige Radnabe verdecken *oops*
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #35
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Die Scheiben hinten sind ja aber gelocht, und nicht geschlitzt. Das geht ja gar nicht, laut K-Sport. Was hast du dir da aufquatschen lassen *lol*

*lol* Das ist das beste Beispiel. So wie er das mit geschlitzt und gelocht erklärt hat, ist das für mich total schlüssig. Ich wüsste nicht was ich da hinterfragen sollte...

Also in Bezug auf, ob er mir nur seine geschlitzen Scheiben andrehen will.....
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #36
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
OT on

da stehe ich lieber auf Schlitz(e) :D:D

OT aus
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Scheiben hinten sind ja aber gelocht, und nicht geschlitzt. Das geht ja gar nicht, laut K-Sport. Was hast du dir da aufquatschen lassen *lol*

Ich mag halt die schwarzen Adapter bei den Bremsenkitts, da sie die meist gammelige Radnabe verdecken *oops*


Jetzt meckern blos ned rum, hat was Feines drin ... Na, weil damals keine geschlitzen verfügbar und ich war froh nach 1 Jahr endlich den Kitt mit OEm Adapter zu bekommen ;)
Zudem ist es die Hinterachse, das ist nicht mit der Belastung und Abtrag Verhalten an der VA zu vergleichen. Desweiteren ist auch die Anzahl und Anordnung der Bohrungen mit entscheidend, wie das Ganze dann funzt.
pFhpQ3KAAAAAElFTkSuQmCCAA==
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #38
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
So langsam sitzt mir die hintere Bremse im Nacken, ich muss demnächst was tun *roll*

Was haltet ihr von diesem "Setup", einmal Brembo rund rum. Würde mich günstiger kommen wie Serie, aber ist trotzdem "Markenware".
Oder sind Brembo "Zubehör" Artikel nicht so gut?

VA Scheiben:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=18921&search=1420-47947

VA Beläge:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=18921&search=1410-33044

HA Scheiben:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=18921&search=1420-47945

HA Beläge:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=18921&search=1410-33021

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, denn im Thema Bremse sollte man nichts dem Zufall überlassen :)
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Pater Uwe`s Wort zur Bremse:..........vergess den Brembo Dreck und den Belagsatz.

ATE OEM + Ferodos das zahlt sich dauerhaft aus.
 
  • Neues Bremsensetup Beitrag #40
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Dann werd ich wohl mal auf Pater Uwe hören :engel:

Also dann jetzt so:

VA Scheiben:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=18921&search=1420-4696

VA Beläge:
https://www.sandtler24.de/ferodo-bremsbelaege-ds-performance-fds1765.html

HA Scheiben:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=18921&search=1420-8817

HA Beläge:
https://www.sandtler24.de/ferodo-bremsbelaege-ds-performance-fds1636.html


Der Preis der Beläge nenn ich mal stattlich :D

Also so würdest du das empfehlen? Oder meinst du mit "ATE Serie" die Scheiben die man beim VW Händler bekommt?
Dieses Setup macht keine unschönen Geräusche wie quietschen o.ä?

Wo würdest du die Beläge bestellen? Bei "sandtler24"? Oder hast du da ne bessere Bezugsquelle für das Bremsequipment?
 
Thema:

Neues Bremsensetup

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
680
Evo92
Evo92
Antworten
15
Aufrufe
2.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.965
darkchester
darkchester
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.719
akkarin92
Oben Unten