Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 06.05.2017, 20:48   #1
Glen
 
Avatar von Glen
Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Wie schnell erreicht der R im Durchschnitt die 90 Grad Wassertemperatur?

Auto stand bei mir in der Tiefgarage über Nacht und nach 1 1/2 bis max 2 Minuten waren die 90 Grad auf der Uhr? Kann das sein? Ich bin nur Bundesstraße gefahren waren aber maximal 2 km Strecke.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 06.05.2017, 20:59   #2
RS999
 
Avatar von RS999
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Soviel ich weiss ist die Wassertemperatur nach der Zeit / Strecke noch lange nicht bei 90Grad. Die Anzeige ist "beruhigt" damit der Fahrer nicht beunruhigt ist. Bis 'Pedal to the Metal' würde ich also lieber etwas länger warten
RS999 ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:02   #3
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Mir gehts eher darum ob das normal ist? Oder evtl was defekt ist?!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:24   #4
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Nach 2 Km Strecke habe ich keine 90 Grad
UweGolf32 ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:27   #5
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Ich kann das auch nicht glauben, mein GTI braucht deutlich länger...Weiß jemand ob da ein Defekt vorliegen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:30   #6
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

deine Anzeige tickt ned richtig, du brauchst da etwa 8km Fahrt. Tausch mal die zugehörige Sicherung.
coolhard ist gerade online  
Alt 06.05.2017, 21:32   #7
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Kann da was an der Wasserpumpe defekt sein? Aber ich dachte mir, solange er die 90 Grad hält ist alles ok, wenn die Anzeige aber schon so schnell aufsteigt, wer weiß wie warm das Wasser wirklich ist??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:52   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=677494

Pkt. 19-2Engine Temp
coolhard ist gerade online  
Alt 06.05.2017, 21:55   #9
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Bahnhof


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 06.05.2017, 21:58   #10
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Lüftung hoch und ECON drücken und gedrückt halten, bis kryptische Zahlen und Zeichen auf dem Display auftauchen. Dann drehst du mit links auf 19 und Mitte auf 2 und fährst los. Rechts wird dir dann der Wert angezeigt.
wHiTeCaP ist offline  
Alt 07.05.2017, 11:41   #11
Beastyboy80
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Kühlwasserbehälter aufschrauben und schauen ob da aus dem kleinen Anschluss ein ordentlicherStrahl rauskommt
Beastyboy80 ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 13:45   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Kühlwasserbehälter aufschrauben und schauen ob da aus dem kleinen Anschluss ein ordentlicherStrahl rauskommt
Solange man nicht beim Wischwasserbehälter schaut....passt das Spässle
coolhard ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 13:58   #13
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

Heute nochmal gefahren, nach 5 km bzw 5 Min war der Zeiger auf 90, 11 Grad Außentemperatur. Denke das passt grob!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 07.05.2017, 14:46   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

die Anzeige kann nur kalt oder immer 90°C auch wenn es mehr ist, erst bei echter Überhitzung geht die über 90°C hinaus.

Brauchst doch blos die beschriebenen Klimacodes schnell machen, dann siehste doch wie genau das ist, ist eine Sache von Sek. auch imStand möglich.
coolhard ist gerade online  
Alt 07.05.2017, 17:22   #15
Glen
 
Avatar von Glen
AW: Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

93 Grad zeigt es mir an nach 36 km, alles i.O.
Glen ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vorhanden? sensor für öltemperatur und/oder haldex Pe-Ter Diagnose 9 30.04.2018 21:49
Innenlicht sowie Klima keine Funktion pantaux Elektronik (Allgemein) 13 17.04.2010 00:36
Rundinstrumente für Öltemperatur und Ladedruck R32-Deepblue Interieur 26 13.03.2010 10:27
höhe der front spoiler und seitenschweller (4er sowie 5er) ... ;) wob-i Allgemeines 14 01.10.2007 18:59
PDC nachrüsten ? Bilder und Infos sowie Tips dringend gesucht. SvenB Allgemein 12 11.02.2006 21:58

Stichworte zum Thema Wasser- und Öltemperatur, sowie Anzeigemöglichkeiten

, r32 club


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de