WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32

Diskutiere WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; verstehe was ihr meint bin mit dem fahrwerk aber so zufrieden wie es is will ihn halt nue ein bissel tiefer haben mehr nicht das fahrwerk reicht...
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #21
Anonymous
Guest
verstehe was ihr meint bin mit dem fahrwerk aber so zufrieden wie es is will ihn halt nue ein bissel tiefer haben mehr nicht das fahrwerk reicht mir so eigentlich vollkommen aus.


danke für eure antworten

gruß timo
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #22
Anonymous
Guest
optisch ist schön ud gut nur fahre ich mit dieser optik dan auch 250 auf der a-bahn
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #23
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
golfvr6schwarz schrieb:
verstehe was ihr meint bin mit dem fahrwerk aber so zufrieden wie es is will ihn halt nue ein bissel tiefer haben mehr nicht das fahrwerk reicht mir so eigentlich vollkommen aus.


danke für eure antworten

gruß timo

Stimmt schon nur das Fahrwerk wird sich durch die neuen Federn verändern.

Benke auch das was Pilzmann sagt.

Mfg Bytec
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #24
Guest
Guest
ja. Mein alter lief auch gute 230 auf der a-bahn mit H&R-Federn --> null problemo
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #25
DONNR32
Guest
Ihr fangt gerade wieder von vorne an. :wink:
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #26
Bytec
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ok ab jetzt halte ich mich raus :oops:

Mfg

Bytec
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #27
DONNR32
Guest
@Golfvr6schwarz

Übrigens, um wieder auf die ursprüngliche Frage von Dir zurückzukommen.....Spongebob (ehemals Comander) hat andere Federn drin (Glaube von Sat). Schick im doch mal ne PN damit er Dir was über seinen Eindruck verraten kann.
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #28
Anonymous
Guest
@donnr32 habe ihn schon mal gefragt und er sagt es sei richtig gut. er wollte auch kein fahrwerk nehmen weil er so zufrieden is wie es war mit den federn von SAT. es soll richtig gut zusammen passen hat er mir gesagt.


gruß timo
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #29
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
golfvr6schwarz schrieb:
@donnr32 habe ihn schon mal gefragt und er sagt es sei richtig gut. er wollte auch kein fahrwerk nehmen weil er so zufrieden is wie es war mit den federn von SAT. es soll richtig gut zusammen passen hat er mir gesagt.


gruß timo
Kann ich mir zwar auch nicht so ganz vorstellen aber egal.

Im übrigen meine ich genau das selbe wie Bytec. Ich kann ihm in allen Punkten nur voll zustimmen.

Vielleicht solltest Du mal einen R mit dem Serienfahrwerk und Tieferlegungsfedern fahren und danach mal einen mit einem Komplett- oder Gewindefahrwerk.
Das ist mein Tipp.
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #30
Guest
Guest
Vor allem kommts auch darauf an, wie das Ganze reagiert wenn es hart auf hart kommt.. was ihrnormal fahrt sollte auchmit Feerngehen .. aber was ist bei plötzlich hartem Bremsenin ner Shcnellen Kurve udn so Sachen.. also alles wo das ESP schon heftigs am Regeln ist.. denn da siehtman den Unterschied zwishen nem guten fahrwerk udnbilligen Federn...


Auch machen Federn den Grenzbereich ´geringer.. mit der Wahrscheinlichkeit eines Abfluges, der dann schneller erreicht ist, weil man sich sicher fühlt, was man aber nimmer sit :?
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #31
Anonymous
Guest
:D zu den SAT federn>>>super geil,ne gestauchte feder,wo windung auf windung liegt,das ist was für nen lehrling mit nem 1.4er golf,dem das geld fehlt,der aber trotzdem ne welle machen will.
comander wird die auch bald wieder rauswerfen,weil die so super sind. :D :D :D :D :D

meine meinung ist::wer das geld hatte,bzw.es sich erlauben kann,einen R zu fahren,der sollte auch das geld für ein gewinde fahrwerk haben.jede andere lösung ist halber kram.

ist aber nur meine meinung,bzw ich handhabe das so.
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #32
DONNR32
Guest
Jetzt ist eine Diskussion Pro und Kontra zwischen Federn und GwFw entstanden.... :roll:
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #33
Blauesau
Guest
Was heist Diskussion ? Ein komplettes Gewindefahrwerk ist nun
mal besser wie Federn alleine.Weil ein komplettes Gewindefahrwerk
besser hamoniert und aufeinander abgestimmt ist.Kann es im Winter
dann hochschrauben es evt. in der Härte verstellen usw. es geht
eigentlich nur um die Sache wie komme ich günstig davon und habe
trotzdem etwas Tiefere Optik.Gleichwertig oder besser wie ein
Gewindefahrwerk geht bei Federn meiner meinung nicht.Aber jetzt
mal erlich wer fährt den mit seinem R32 wie Schumi und geht nur
ans Ausserste? Federn in verbindung mit unseren orginalen Billstein Dämpfern
wird wohl für den normal Fahrer reichen und damit wird er sich auch
nicht in der Zone 30 überschlagen nur weil es zu schwammig sein soll.
Die Federn orginal sollen doch von H&R sein und wenn man sich von
denen die etwas tieferen Federn holt wird es sich doch nicht deswegen
100% verschlechtern. :roll:
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #34
DONNR32
Guest
@blauesau

ich schrieb übrigens sinngemäß genau das gleiche. :wink:
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #35
Blauesau
Guest
Ja hab ich gelesen.Ich wollte meinen Senf auch mit dazu geben
für ne extra große



:!: Bratwurst :!:
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #36
Anonymous
Guest
ok vielleicht habt ihr ja recht werde mal einen mit federn probefahren und dann einen mit gewinde um das geld geht es mir nicht hatte gedacht das das fahrwerk mit den federn genauso gut liegt wie es jetzt liegt.werde es mir überlegen und mal preise einholen.

aber nochmal danke


gruß timo
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #37
svenTThomsen
Guest
Ich denke in FFM sind genug R's mit allen möglich Umbauten, da bietet sich bestimmt die Gelegenheit, mal den einen oder anderen zu fahren!?

Gruß Sven
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #38
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Robert R32 DSG schrieb:
:meine meinung ist::wer das geld hatte,bzw.es sich erlauben kann,einen R zu fahren,der sollte auch das geld für ein gewinde fahrwerk haben.jede andere lösung ist halber kram.

ist aber nur meine meinung,bzw ich handhabe das so.

Meine Meinung auch.
Aber wie gesagt, fahr mal probe und entscheide dann.
Das ist sicherer.
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #39
Anonymous
Guest
Hmmm, stimmt schon...die SAT-Federn sind gestauchte H&R...mir H&R effektiv -25mm, mit den SAT effektiv -40mm UND das ist mir zu tief...habe bei ebay sehr günstig H&R-Federn für 76,00 Euro ersteigert...die kommen jetzt rein und fertig...klar, wenn ich den R auf dem Ring oder eben permanent extrem sportlich treten würde, dann wäre schon längst ein KW-Gewinde oder evtl. Bilstein drin...ABER mir reichen die Federn vollkommen...extra auf den R abgestimmte Federn gibts bei K.A.W. - die sind (lt. dem Käufer meines Satzes) absolut genial...Infos unter www.fahrwerke.de - solchen Billigkram wie FK oder Weitec sollte man nicht verbauen...meine Meinung!

Ach ja...habe die K.A.W. Federn verkauft, weil die Vorderen grau und die Hinteren gelb sind...fahre keine rollende Kirmes und deswegen habe ich die verkauft...
 
  • WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32 Beitrag #40
R32 Timo
Guest
und wie warst du mit den gestauchten sat federn zufrieden ?????wegen fahreigenschafften???und so weiter.

gruß :wink:
 
Thema:

WELCHE FEDERN FÜR MEINE R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
41
Aufrufe
5.975
Antonio32
Oben Unten