Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 27.04.2017, 13:12   #1
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
DAB+ Dachantenne

Ich habe ja vor das Autoradio gegen ein moderneres Stück Hardware zu tauschen. Die Teile können idR auch schon alle DAB+. Da ich keine Klebeantenne montieren möchte und ich bei dem hiesigen CarHifi-Experten schon nicht einmal eine kompetente Aussage zu einem Radio ohne Navi in 2-DIN Größe erhalten habe, mache ich mich halt selbst auf die Suche.

Könnte man ggf. eine Dachantenne von einem Golf 7 nehmen, der DAB, NAVI, FSE und was nicht alles drin hat und im Golf 5 verbauen und anschließen? Oder sitzen die DAB-Antennen irgendwie in den hinteren Scheiben und ich kriege nix schickes nachgerüstet, sondern muss auf die Klebeantenne zurückgreifen (also lieber auf DAB verzichten, weil es mich ständig nerven würde die Antenne zu sehen)?

Danke für eure Hilfe
wHiTeCaP ist offline  
Alt 27.04.2017, 17:20   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: DAB+ Dachantenne

Mach dich mal in einschlägigen Foren schlau, z.B. China-RNS.com [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hansdampf ist offline  
Alt 27.04.2017, 18:05   #3
Beastyboy80
AW: DAB+ Dachantenne

so

http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-...sAAOSw8d9Uw46e

oder so

http://www.ebay.de/itm/Antennen-Adap...sAAOSwt5hYi0Ok
Beastyboy80 ist offline  
Alt 27.04.2017, 18:11   #4
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: DAB+ Dachantenne

Ja, die Dinger kenne ich, danke dafür.
Aber ich hab ehrlich gesagt keine Idee, ob die passen bzw lauffähig zu kriegen sind. Müsste ja über irgendwelche Adapter gehen, oder?!

Wollte nur schauen, ob das schonmal jemand durchgeführt hat. China RNS klingt schon so vertrauenswürdig. Muss ich mir mal anschauen - aber nur per VPN über die USA
wHiTeCaP ist offline  
Alt 27.04.2017, 18:44   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: DAB+ Dachantenne

Zitat:
Zitat von wHiTeCaP Beitrag anzeigen
... China RNS klingt schon so vertrauenswürdig. Muss ich mir mal anschauen - aber nur per VPN über die USA
Ach was Es gibt aus China unzählige RNS-Nachbauten zu teils sehr günstigen Preisen. Das ist aber nur ein Aspekt des Forums. Markengeräte werden ebenfalls berücksichtigt und eben auch die unzähligen möglichen Umbauten, wie in deinem Fall. Bisher sind mir keine gefährlichen Aktivitäten des Forums aufgefallen. Den Tipp habe ich von Beasty.
Hansdampf ist offline  
Alt 27.04.2017, 21:24   #6
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: DAB+ Dachantenne

War ja auch nur Spaß!
Ich schau mich da mal um.
wHiTeCaP ist offline  
Antwort

Stichworte
dab, dachantenne, klebeantenne, nachrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachantenne FD-R32 Entertainment-Elektronik 2 05.04.2010 20:06
Dachantenne FD-R32 Elektronik (Allgemein) 6 22.03.2010 17:08
RNS510 und DAB KlausR Entertainment-Elektronik 1 11.04.2009 22:02
Dachantenne Cello2405 Allgemein 3 26.08.2006 15:19
Kurze Dachantenne??... scarbo Exterieur 11 04.04.2006 20:21

Stichworte zum Thema DAB+ Dachantenne
steuerkette r32 auslesen


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de