Mfd 2 dvd

Diskutiere Mfd 2 dvd im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Ich will dich gar nicht überzeugen. Bin gespannt, ob der Adapter funktioniert. Hast du das Volkswagen Soundsystem verbaut?
  • Mfd 2 dvd Beitrag #21
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich will dich gar nicht überzeugen. Bin gespannt, ob der Adapter funktioniert.
Hast du das Volkswagen Soundsystem verbaut?
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #22
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich will dich gar nicht überzeugen. Bin gespannt, ob der Adapter funktioniert.
Hast du das Volkswagen Soundsystem verbaut?

Kam mir so vor als wenn du mich überzeugen wolltest :D

Ja, gespannt bin ich auch, werde das morgen noch mit nem Arbeitskollegen der sich sehr gut mit dem VW Infotainment auskennt abklären und erfragen was der davon hält.

Ja, habe das MFD 2 DVD mit Volkswagen Sound, wieso? ^^
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #23
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
... wie gesagt hatte das Solisto im Boxster und es hat bestens mit dem Becker Radio und der Bose Anlage harmonisiert . Hatte es in die untere Ablage verbaut . Grund war auch , das Becker wollte keine gebrannten CDs . Gibt auch ein kleines Bildchen davon :D :
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mfd 2 dvd Beitrag #24
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
... wie gesagt hatte das Solisto im Boxster und es hat bestens mit dem Becker Radio und der Bose Anlage harmonisiert . Hatte es in die untere Ablage verbaut . Grund war auch , das Becker wollte keine gebrannten CDs . Gibt auch ein kleines Bildchen davon :D :

Hört sich ja nicht schlecht an.
Das Alugehäuse passt auch perfekt in den Porsche Innenraum :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #25
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Denkt auch an die Restriktionen bezüglich der Anzahl von Ordnern und Songs. Das wäre für mich ein klares KO-Kriterium. Wenn du dauernd an deinem USB-Stick rumbasteln willst, ist das allerdings kein Thema. :great:

Mir wären das zu wenige Songs. Da kann ich auch eine CD-RW nehmen, oder spielt das MFD die nicht? Kann das überhaupt MP3? *noahnung*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #26
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Denkt auch an die Restriktionen bezüglich der Anzahl von Ordnern und Songs. Das wäre für mich ein klares KO-Kriterium. Wenn du dauernd an deinem USB-Stick rumbasteln willst, ist das allerdings kein Thema. :great:

Mir wären das zu wenige Songs. Da kann ich auch eine CD-RW nehmen, oder spielt das MFD die nicht? Kann das überhaupt MP3? *noahnung*

594 Songs sind für mich erstmal ausreichend ^^
Da mit dem Usb-Stick empfinde ich nicht als störend, wenn die Playlist mal "geupdatet" werden muss, wird er ausm Auto genommen, ansonsten bleibt er eigentlich drin.

Das ist ne sehr gute Frage an die ich noch nicht wirklich gedacht habe, Hans.
Laut vielen Berichten kann das MFD wohl keine Mp3 Lieder, die auf CD gebrannt sind, abspielen.
Aber mit so einem "CD-Wechsler Emulator" sollen die Mp3 wohl kein Problem darstellen ???
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Keine Ahnung - musst du mal in entsprechenden Foren suchen oder vielleicht weiß hier jemand eine Antwort. *noahnung*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #29
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Dann sind normale CD's auf jeden Fall schon mal raus :D

Habe mir jetzt einfach mal für 19,95€, diesen Adapter gekauft.
Für den Preis werde ich das einfach mal versuchen, wenn es nicht klappen sollte habe ich halt 20€ Lehrgeld bezahlt *buck*
Werde demnächst berichten.

Eigentlich bin ich Verfechter von "Wer billig kauft, kauft 2 Mal", aber vielleicht habe ich ja Glück :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #30
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
20€ ist ja günstig. Laut deinem Link wären ja eigentlich 35€ fällig. Ich drücke dir die Daumen. Knackpunkt könnte der Anschlussstecker sein. Hoffentlich passt er. :great:
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #31
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Vielen Dank :D Zur Not Pin ich mir den in nen VW Stecker um ;)
Laut Ebay sind es 35€, aber als ich gestern auf der Seite war, konnte ich einen Hyperlink anklicken der mir nen Code ausgespuckt hat mit dem ich bei dem Sofortkauf 15€ sparen würde.
Sonst hätte ich nicht so schnell zugeschlagen :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #32
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Frage mit dem Soundsystem nur wegen dem Sound. Mit nem Nachrüstradio holt man ohne Soundsystem nochmal richtig Sound heraus.

Ich wollte nicht überzeugen, sondern dir nur aufzeigen, warum ich mich gegen irgendwelche Nachrüstadapter entschieden habe, nur um MP3s o.ä. abspielen zu können.
Navi hab ich im Handy, brauch ich nicht im Radio. Im Handy gleich noch mit Unfallschwerpunktwarnsystem ;) ganz wichtig bei dem Stuhl :D

Bin mal auf deine Lösung gespannt.
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #33
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Frage mit dem Soundsystem nur wegen dem Sound. Mit nem Nachrüstradio holt man ohne Soundsystem nochmal richtig Sound heraus.

Kommt drauf an ,was man unter sound versteht !?

ICh glaube ein akustiker würde es anders empfindenn, wie du ;-)

Weil das orginale Soundsystem echt gut ist ,aber für die junge generation vielleicht zu wenig Basslastig :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #34
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Junge Generation ist gut :D
Ja, das Soundsystem ist okay. Aber es klingt immer etwas unausgeglichen. Mal zu dumpf, mal zu dröhnig (ja, Türen dämmen holt einiges raus). Letztlich mache ich ja aber sowieso die Türen auf, um zu dämmen. Und da kosten mich die paar Lautsprecher auch nicht die Welt - bloß die ollen Kabel nach hinten zu legen und im Kofferraum dann alles unterzubringen nervt mich an :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #35
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Junge Generation ist gut :D
Ja, das Soundsystem ist okay. Aber es klingt immer etwas unausgeglichen. Mal zu dumpf, mal zu dröhnig (ja, Türen dämmen holt einiges raus). Letztlich mache ich ja aber sowieso die Türen auf, um zu dämmen. Und da kosten mich die paar Lautsprecher auch nicht die Welt - bloß die ollen Kabel nach hinten zu legen und im Kofferraum dann alles unterzubringen nervt mich an :D

Für was neue Kabel? :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #36
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hast du 50 Shades of Grey gesehen? So Kabel sind ganz interessant für viele Sachen *buck*
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #38
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Frage mit dem Soundsystem nur wegen dem Sound. Mit nem Nachrüstradio holt man ohne Soundsystem nochmal richtig Sound heraus.

Ich wollte nicht überzeugen, sondern dir nur aufzeigen, warum ich mich gegen irgendwelche Nachrüstadapter entschieden habe, nur um MP3s o.ä. abspielen zu können.
Navi hab ich im Handy, brauch ich nicht im Radio. Im Handy gleich noch mit Unfallschwerpunktwarnsystem ;) ganz wichtig bei dem Stuhl :D

Bin mal auf deine Lösung gespannt.

Axo, dann habe ich das wohl missverstanden, aber da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ein anderes Infotainment System ist natürlich die premium Lösung, brauch ich aber erstmal nicht *lol*

Zum Soundsytem, hast du auch das "Volkswagen Sound"?
Mir reicht der Klang und der Bass vollkommen aus, fürn Hintergrund reichts und um das leichte Windsäuseln des gekippten Schiebedachs zu überspielen :D
Uwe hat an deinen .:R konsequent Gewicht eingespart und du haust das alles mit Hifi Gedönse drauf, das ist alles unnötiger extra Ballast *lol*

Uweee, sag mal was dazu, er soll lieber mehr der ausgebrannten Aga lauschen 8):D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #39
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn er konsequent leer geräumt hätte, wäre die Rückbank draußen, der Allrad weg, das DSG raus und ein aufgeblasener 1.8T drin :D

Ja, hab auch VW Soundsystem vom Uwe übernommen. Ich hab Tage, da fahre ich mit dem R halt auch einfach mal nur sehr entspannt vor mich hin. Da ist dann so ne Soundanlage nicht verkehrt. Und vor der Eisdiele natürlich auch ganz nett, wenn man Bibi Blocksberg auf 130 dB knallt und alle einen angucken (warum auch immer) *lol*
Die LS wiegen so viel mehr nicht - das Radio sogar weit weniger als das MFD 2. Da ist alsonwieder Potential frei geworden ;)
Und dafür kommt dann lieber bissel Dämmung rein. Ob ich dann noch nen Sub brauche, wird sich zeigen. Aber so ist erstmal der Fahrplan.
Ich muss eh die Beifahrertür aufmachen, um den Spiegel zu tauschen. Und dann überlegt man halt, was man noch gleich alles mitmachen kann. Die Clipse werden ja auch nicht besser, wenn man alles peau a peau macht :D
 
  • Mfd 2 dvd Beitrag #40
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn er konsequent leer geräumt hätte, wäre die Rückbank draußen, der Allrad weg, das DSG raus und ein aufgeblasener 1.8T drin :D

Ja, hab auch VW Soundsystem vom Uwe übernommen. Ich hab Tage, da fahre ich mit dem R halt auch einfach mal nur sehr entspannt vor mich hin. Da ist dann so ne Soundanlage nicht verkehrt. Und vor der Eisdiele natürlich auch ganz nett, wenn man Bibi Blocksberg auf 130 dB knallt und alle einen angucken (warum auch immer) *lol*
Die LS wiegen so viel mehr nicht - das Radio sogar weit weniger als das MFD 2. Da ist alsonwieder Potential frei geworden ;)
Und dafür kommt dann lieber bissel Dämmung rein. Ob ich dann noch nen Sub brauche, wird sich zeigen. Aber so ist erstmal der Fahrplan.
Ich muss eh die Beifahrertür aufmachen, um den Spiegel zu tauschen. Und dann überlegt man halt, was man noch gleich alles mitmachen kann. Die Clipse werden ja auch nicht besser, wenn man alles peau a peau macht :D

War ja auch nurn kleines Späßle :D
Muss jeder selbst wissen was er mit seinem Auto macht, das kann einem keiner vorschreiben(den Tüv lassen wir mal außen vor*roll*).
Der eine will weniger Gewicht, der andere HiFi und wiederum ein anderer will pure Leistung ^^
Das ist auch gut so, unser dickeR ist sowieso kein Leichtgewicht, da machts das Kilo auch nicht aus :great:

Bin gespannt wie du dich entscheidest ;)
Etwas so wie im Anhang? *lol*
 
Anhänge
  • 17190772_1342250629174573_1987077154386082561_n.jpg
    17190772_1342250629174573_1987077154386082561_n.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Mfd 2 dvd

Ähnliche Themen
CyNo
Antworten
14
Aufrufe
4.310
KingDouchebag
KingDouchebag
Oben Unten