Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten

Diskutiere Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo in die Runde, hat eigentlich jemand einen Tip, welche Leuchtmittel Blinker und Standlicht auf die gleiche Leuchtfarbe bringen? Ich nutze die...
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #1
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hallo in die Runde, hat eigentlich jemand einen Tip, welche Leuchtmittel Blinker und Standlicht auf die gleiche Leuchtfarbe bringen? Ich nutze die zusammen als gedimmtes TFL und ich mag es nicht, wenn es optisch nicht zueinander passt und will daher nachrüsten. Wenn da jemand Erfahrungen hat, welche optisch zusammen passen, dann gerne raushauen.
LED muss ich da nicht haben, nehme ich aber zur Not auch.
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #2
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Was sagt denn die Rennleitung zu so einer Unsachgemäßen Nutzung?
Hast Du das so angesteuert, dass hinten alles aus ist?
Das würde mich auch interessieren.
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #3
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Warum nutzt du nicht "normales" US-Standlicht?
Habe meins auf 40% codiert, finde das das Astrein aussieht. Und das "normale" Standlicht unterstützt die Blinkleuchten, so das es nicht ganz so Orange aussieht :D
Was sagt denn unser @Glen dazu? ;)
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #4
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
was mich nur daran stört ist das es nicht nur vorne an ist so wie ein TFL sondern nur wenn man standlicht anmacht oder liege ich da falsch war jedenfalls bei mir so :/? wegen dem AUTO Lichtschalter.
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #5
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Was sagt denn die Rennleitung zu so einer Unsachgemäßen Nutzung?
Hast Du das so angesteuert, dass hinten alles aus ist?
Das würde mich auch interessieren.

Was die Rennleitung da sagt ist mir erstmal egal. Ist natürlich nicht zulässig, aber hab damit noch nie Probleme gehabt. Und wenn doch... *noahnung*

Da ich eh auf skandinavisches TFL aus bin (Standlicht und Blinker vorne gedimmt, Rückleuchten an, KZL aus/an), bin ich an der Lösung über AUTO auch interessiert. Habe es bisher leider nicht hinbekommen.

Da die Dimmung nicht zu stark sein soll, sieht es bei mir halt etwas komisch aus. Außen etwas gelblich und nach innen weiß. Andersherum wäre mir lieber. Aufgrund der Dimmung will ich eigentlich auch nicht mit LEDs spielen, da die auch bei gewisser Dimmung einfach noch zu krass leuchten und das wird sicher stark auffallen.
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #6
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Fährst du wirklich auf AUTO?
Entweder fahre ich nur mit Standlicht, wenn es hell ist.
Oder ich mache das Abblendlicht an, wenn es dunkel ist.
Aber dieses ständige an/aus ist für dein Xenon nicht wirklich gesund. Wenn du lange was von deinem, nicht gerade billigen Xenon haben willst, fahr entweder mit Standlicht oder Abblendlicht :)
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #7
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Fährst du wirklich auf AUTO?
Entweder fahre ich nur mit Standlicht, wenn es hell ist.
Oder ich mache das Abblendlicht an, wenn es dunkel ist.
Aber dieses ständige an/aus ist für dein Xenon nicht wirklich gesund. Wenn du lange was von deinem, nicht gerade billigen Xenon haben willst, fahr entweder mit Standlicht oder Abblendlicht :)

Stellung 0 gibts auch noch! Das ist eigentlich meine bevorzugte Position. Soll mich doch nocht jeder sehen;)
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #8
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Stellung 0 gibts auch noch! Das ist eigentlich meine bevorzugte Position. Soll mich doch nocht jeder sehen;)

Egal welche Stellung, Hauptsache nicht AUTO :D
In der Regel fahre ich nur mit Standlicht durch die Gegend, das US kommt nämlich m.M.n ziemlich nice :great:
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #9
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Auf AUTO leuchtet bei mir ja auch das US Standlicht komplett.

Hat Uwe damals auf irgendwas unter 40% eingestellt. Ich mag es, weil es nicht so in den Augen brennt, wie das TFL vom Octavia - da wird man ja blind :D

Ich fahre aber alleine schon wegen der Thematik "Ablesbarkeit Tacho" oft auch mit Standlicht. Mir ist es eigentlich egal, ob auf AUTO oder auf Standlicht - die Leuchten will ich farblich angleichen ;)
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #10
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
90€ 1 Punkt im worst case, wird erst bei nem Abbiegeverstoß mit Unfall wirklich interessant, notfalls zahlt die Versicherung keinen Cent. Aber alles im Einzelfall zu prüfen dann.

Ihr wisst ja Bescheid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #11
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
90€ 1 Punkt im worst case, wird erst bei nem Abbiegeverstoß mit Unfall wirklich interessant, notfalls zahlt die Versicherung keinen Cent. Aber alles im Einzelfall zu prüfen dann.

Ihr wisst ja Bescheid ;)

Krass :X So eine harte Strafe hätte ich nicht erwartet *oops*
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #12
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ist aber dann schon Vorsatz!

Aber genug Rechtspalaver, darum gehts hier ja nicht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #13
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Krass :X So eine harte Strafe hätte ich nicht erwartet *oops*

Naja, dir nimmt einer die Vorfahrt. Du fährst schön rein. Der hat dein Standlicht (oder was auch immer) fürn Blinker gehalten und schon hast Du den Salat. Und der brauch das ja auch nur behaupten. Es gibt schlechte Menschen die versuchen alles um die Schuld von sich zu schieben. Und Versicherungen sind auch keine Gutmenschen.

Jetzt artet das wieder aus. Aber ich vermute Whitecap muss eh selber ausprobieren, welche Leuchtmittel ihm am besten passen...
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #14
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Naja AUTO ist doch dafür da damit er das klärt :D

Kann man die denn einstellen das sie nur vorne leuchten? so TFL mässig? und wenn ich den schalter auf Standlicht stelle dann nervt er mich doch beim schlüssel abziehen :D?

bin halt ne faule sau^^.
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Auf AUTO leuchtet bei mir ja auch das US Standlicht komplett.

Hat Uwe damals auf irgendwas unter 40% eingestellt. Ich mag es, weil es nicht so in den Augen brennt, wie das TFL vom Octavia - da wird man ja blind :D

Ich fahre aber alleine schon wegen der Thematik "Ablesbarkeit Tacho" oft auch mit Standlicht. Mir ist es eigentlich egal, ob auf AUTO oder auf Standlicht - die Leuchten will ich farblich angleichen ;)

Die sind so eingestellt, dass du so zum TÜV kannst und auch keine Probleme mit der Rennleitung hast ;)
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #16
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
und wenn ich den schalter auf Standlicht stelle dann nervt er mich doch beim schlüssel abziehen :D?

Musst nur schnell genug sein. Dann merkt er das nicht.

Schlüssel ab und durchs Fenster raus geht auch :D
 
  • Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten Beitrag #17
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Auf AUTO leuchtet bei mir ja auch das US Standlicht komplett.

Hat Uwe damals auf irgendwas unter 40% eingestellt. Ich mag es, weil es nicht so in den Augen brennt, wie das TFL vom Octavia - da wird man ja blind :D

Ich fahre aber alleine schon wegen der Thematik "Ablesbarkeit Tacho" oft auch mit Standlicht. Mir ist es eigentlich egal, ob auf AUTO oder auf Standlicht - die Leuchten will ich farblich angleichen ;)


als ich das mal eingestellt habe leuchtete das bei mir im AUTO modus nicht :/
 
Thema:

Blinker und Standlicht gleichfarbig gestalten

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten