Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich hatte letztens auch den P21...glaube ich zumindest, so eine grüne Dose mit schwarzen Deckel od? Aber sooo glänzend is das jetzt a wieder...
  • Dome's DickeR Beitrag #121
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Also ich hatte letztens auch den P21...glaube ich zumindest, so eine grüne Dose mit schwarzen Deckel od?
Aber sooo glänzend is das jetzt a wieder net...schön halt ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #122
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Armor All hat eher diesen Plastik Glanzeffekt, S21 ist ähnlich Koch, Effekt kann man verstärken indem mann nicht mit dem Lappen nach geht.
W5 und anderes geht auch, aber hält nicht so lange an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #123
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ja Lappen nehm ich immer dazu...immer schön nachwischen
 
  • Dome's DickeR Beitrag #124
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Domenic, bitte auch noch ein paar Cent in die Kennzeichenbefestigung investieren ... :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #125
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Domenic, bitte auch noch ein paar Cent in die Kennzeichenbefestigung investieren ... :D

Wieso das? Gefallen dir die Rahmenlosen Kennzeichenhalter nicht?
Wo genau würdest du denn die paar Cent investieren? :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #127
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Dome's DickeR Beitrag #128
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
https://www.conrad.de/de/klettband-...kz=VQ&ef_id=WQ73RQAABX6ZrkwN:20170507103029:s

Optisch das Optimum ;)

Hat bereits die richtige Größe und das Zeug ist bombenfest!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich weiß ja nicht, irgendwie kann ich bei unserer Witterung nicht auf das Klettband vertrauen ^^ Bin eher für Magnete :great:

Dein Kennzeichen liegt nicht plan auf :( Hier wäre z. B. ein Klettband hilfreich ...

Leider kann es, aufgrund der Bauart der Halter, nicht plan aufliegen :X
https://www.amazon.de/gp/product/B00B9FTWOA/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Die Halter sind sowieso nur zum Übergang da, demnächst kommt ein US-Grill und da kommen wunderschöne Magneten von Werk2 rein :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #130
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Klett hält 100% du bekommst es nur nimmer ab, wenn man posen will mit nacktem US-Grill, dann ist Klett Quatsch :D

Aber Nässe usw kann dem Klett Null ab! Wie Kleber das Zeug!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Dome's DickeR Beitrag #131
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Das Klett hab ich am Octavia seit 2 Jahren dran. Bei Wind und Wetter - bombenfest. Wollte keine Löcher gebohrt haben. War mit Klett wesentlich besser gelöst und liegt eng an. Da kann kein KZ-Halter mithalten.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #133
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ja es gibt das Set bei mit je 2 Flausch und 2 Klett, ist bei Konrad am billigsten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Dome's DickeR Beitrag #135
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Hab grad gesehen das Konrad das Set nicht mehr hat!?

Bei Amazon kostet 1 Set 17,95€. Musst 2 Mal kaufen dann.

Bei nem langen Kennzeichen (Standartgröße) musst das Klett einmal halbieren und die Ecken rund schneiden, dann die Kennzeichenfläche ausmessen das du es mittig ankleben kannst, einmal angesetzt geht die Klebefläche sau schwer wieder vom Lack, aber immer Rückstandsfrei und ohne Schäden! Musste es selbst 1 Mal abziehen zur Korrektur, mit Kraft geht das aber auch.

Hauptsache die Ecken sind mit Klett voll, sonst kann es abstehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #136
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nach etwas längerem mal wieder ein kleines Update.

Gestern habe ich mit meinem Dicken und meiner Berufsschulklasse ein Fahrsicherheitstraining absolviert. So ein Fahrsicherheitstraining kann ich nicht jedem .:R32 Fahrer, sondern auch allen anderen Verkehrsteilnehmern empfehlen. Es zeigt einem sehr gut auf, wo die physikalischen Grenzen bei seinem Auto liegen, beim Dicken brauchts zwar etwas mehr mehr, wie bei anderen Teilnehmern aber auch er hat irgendwann seine Grenze erreicht ^^
Es zeigt einem aber nicht nur die Grenze auf, sondern auch, wie man sich in solchen und anderen Situationen verhalten sollte.

Da sie auf dem Platz, wo das Training statt findet, mit aufgefangenem Regenwasser bewässern, sah mein Dicker danach auch dementsprechend aus.
Also wer so ein Fahrsicherheitstraining absolviert, braucht vorher nicht sein Auto zu waschen :D
Auf den Bildern erkennt man den Dreck und die Kalkflecken/Wasserflecken nicht so gut, aber man kann es denke ich erahnen :great:





Als ich wieder zu Hause angekommen war, habe ich gesehen, dass mein neues N321(Ventil für Abgasklappe) angekommen ist. Dies habe ich einfach mal prophylaktisch bestellt, da mit das mit der Stellglieddiagnose dann doch recht komisch vor kam. Als ich das alte so wie das neue Ventil in der Hand hatte, habe ich gleich mal geschaut ob ich Unterschiede feststellen kann.
Ein großer Unterschied ist mir dann aufgefallen, als ich am neuen Ventil an dem hinteren Anschluss(Roter Pfeil) Unterdruck erzeugt habe, hat es den gehalten, habe ich dies bei dem alten gemacht, konnte ich Unterdruck ziehen wie ich wollte den hat es nicht gehalten bzw konnte ich gar nicht erst erzeugen ^^ Also siehe da, defekt festgestellt :great: Mich wundert nur, dass kein Anzeichen auf eine Fehlfunktion im Fehlerspeicher hinterlegt wurde, also kann ich euch nur mit geben, wenn ihr noch das erste Ventil habt, überprüft ob es auch wirklich noch funktioniert ^^
Naja, habe dann das neue Ventil eingebaut und wieder alles zusammen gebaut, siehe da, schon funktioniert der Stellgliedtest :D

Jetzt brauchts nur noch ne schöne Abgasanlage, dann passt auch der Sound *lol*

 
  • Dome's DickeR Beitrag #137
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Wenn man ganz ganz ganz genau hin hört kann man ein kleines "Klicken" hören. Meins war auch defekt, kein Klicken mehr da. Neues eingebaut und es machte wieder geräusche. Fehler werden dabei aber nicht angezeigt.

Ansonsten schickes KFZ :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #138
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn man ganz ganz ganz genau hin hört kann man ein kleines "Klicken" hören. Meins war auch defekt, kein Klicken mehr da. Neues eingebaut und es machte wieder geräusche. Fehler werden dabei aber nicht angezeigt.

Ansonsten schickes KFZ :great:

Meins hat wohl einen Weg bekommen, in der Zeit als der Vorbesitzer es abgeklemmt hatte ^^
Falls jemand eins braucht, dies habe ich bestellt: https://www.kfzteile24.de/artikelde...-53691&searchType=artnrOenr&search=1240-53691
Das ist von dem Hersteller, von dem auch das OEM Teil ist, auf dem steht halt nur keine VW OE Nummer drauf :D

Danke dir :great: Das Aussehen passt schon einigermaßen, jetzt fehlt nur noch etwas Sound ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #139
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute mal wieder ein kleines Update.

Aufgrund von R60 seinem Thread und dessen Übereinstimmung mit den "Anfahrsymptomen" die ich habe, habe ich mir mal ein neues Getriebelager bestellt. Dies ist heute angekommen, jetzt muss es nur noch verbaut werden.
Apropos verbauen :D Kann jemand von euch eine "Motorbrücke" empfehlen? Wollte mir sowieso mal eine zulegen, jetzt ist der passende Zeitpunkt dazu :great:



Gestern hat mein DickeR genullt, nun hat er seine 200.000km voll.
Auf weitere 200.000 :party:



(Ich weiß, ich müsste mal meinen Tacho sauber machen, aber irgendwie traue ich mich nicht an die Tachoscheibe ran, die soll ja sehr empfindlich sein *noahnung*

Ps. War jemand von euch heute in Kassel unterwegs und hat einem Blauen .:R einen Daumen hoch gezeigt? *lol*
So gegen 18 Uhr hat mir ein, ich würde mal sagen mittel alter, Herr im Anzug einen Daumen Hoch gegeben, wäre lustig wenn er unter uns weilen würde :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #140
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wegen Tacho, hab da gaaanz schlechte Erfahrungen mit Mikrofaser gemacht. Bleibt nur ordentlich feuchtes Küchentuch oder sowas. Also Baumwolle auf jedenfall. Hatte die Kratzer beim VIer aber mit so ner Paste rausgekriegt - andere hatten danach noch mehr als vorher :D
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten