Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Warum keinen Mahle LX1500?
  • Dome's DickeR Beitrag #281
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Warum keinen Mahle LX1500?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #282
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Warum keinen Mahle LX1500?

Meinste das macht so nen Unterschied welcher Papierfilter im Kasten liegt? Ich habe einfach auf Thomas vetraut und nur gesagt das ich einen Luffi brauche, was für einer ist mir relativ egal, Hauptsache filtert und ist kein biilig Plunder ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #284
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wieso dreht dein Dicker eigentlich so hoch? Ist doch warmer Leerlauf oder? Und dafür 1200 U/min?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #285
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wieso dreht dein Dicker eigentlich so hoch? Ist doch warmer Leerlauf oder? Und dafür 1200 U/min?

Keine Sorge, habe etwas das Gas gehalten ^^
Hänge das Leerlaufbild fix an, dass wollte ich nicht nehmen weil ich es verwackelt habe :D

20180210_200347.jpg
 
  • Dome's DickeR Beitrag #286
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Heute gabs für den Dicken ein Komplettpaket an der hinteren Bremse.
Beläge und Scheiben sind "normale" von ATE.
Ich kann euch eins zur Bremse hinten sagen, tut sie euch nicht an, wenn es nicht unbedingt sein muss *lol* Die obere Schraube vom Bremssattelträger ist die Hölle



Um den Kolben zurück zu bekommen, habe ich mir ein sagen wir mal preiswerten Rücksteller auf Amazon gekauft :D Der hat im Handumdrehen wortwörtlich die "Biege" gemacht.
Das ist an sich nicht weiter schlimm, der Rest vom Rücksteller verrichtet seine Arbeit tadellos. Habe den Hebel fix durch etwas stabileres ersetzt.




Am Freitag war waschen angesagt, da habe ich schon zum zweiten mal das Gyeon Wet Coat angewendet und kann es euch somit empfehlen.
Das Auto lässt sich deutlich besser sauber machen und der Regen perlt auch wunderbar ab. Die Anwendung ist auch super easy, einfach das Nasse Auto damit besprühen und nach 10-15 Sekunden mit dem Kärcher absprühen, danach sieht man sofort den mega Lotuseffekt, aber seht selbst ;)



 
  • Dome's DickeR Beitrag #287
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Das verlängerte Wochenende habe ich mal für den fälligen Ölwechsel genutzt, der Rest folgt wenn ich etwas mehr Zeit finde.

Habe in dem Zuge noch mal ne Lambdaspülung durch gezogen und als ich mir das Altöl und den drauf folgenden Motorlauf angesehen/angehört habe, hat sich gezeigt das es sich wieder mal gelohnt hat :D

Auch war ich gespannt was meine Ölablassschraube mit Magnet so sagt, die habe ich natürlich für euch abgelichtet. Ob die jetzt was bringt oder nicht, dass kann jeder für sich entscheiden.
Ich finde es schon erstaunlich was sich da so über ~9tkm so angesammelt hat, ob das jetzt der Ölfilter gesammelt bzw raus gefiltert hätte, sei dahin gestellt, ich mag meine blaue Schraube :)







 
  • Dome's DickeR Beitrag #288
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
291
Ja die Sattelhalterschrauben sind schon ne schöne Sache.
Ich habe mir dafür extra nen Bit passend gekürzt sodass man mit der Querstrebe weniger Probleme hat. Wenn man das dann paar mal angegangen ist, wie ich gefühlte 10x im letzten Jahr dann geht´s gut von der Hand :)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #289
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Oh Shice - ich bin Freitag mit Bremsen rundum in der Werkstatt. Hoffentlich bekommen die das hin. *roll*

Habt ihr besondere Tipps dafür? Gekürzte Nuss?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #290
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Oh Shice - ich bin Freitag mit Bremsen rundum in der Werkstatt. Hoffentlich bekommen die das hin. *roll*

Habt ihr besondere Tipps dafür? Gekürzte Nuss?

Ne kurze Nuss ist Pflicht, mit ner langen kommt man nicht mal Ansatzweise hin.
Habe bei ner alten Ratsche den 4 Kant angeschliffen so dass ich im Prinzip um die Ecke in die Nuss komme *lol* War ne ganz spezielle Aktion diese Mist Schrauben raus zu bekommen, gerade wenn die etwas fest gegammelt sind *roll*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #291
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Maulschlüssel von unten ansetzen funktioniert bestens :p*lol*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #292
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Maul auf den runden Kopf der Innenvielzahnschraube? :D
Meine Nuss hat leider keinen 6 Kant ^^
 
  • Dome's DickeR Beitrag #293
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ähhh ???

Naja, ich bin für Freitag vorgewarnt. *buck*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #294
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Zum Sonntag bringe ich mal wieder ein Update zu den Pretoria.

Gestern war ich bei Uwe in Duderstadt und wir haben uns die Felgen mit dem Gyeon Q2 Rim vorgenommen.

Was soll man groß dazu schreiben, ich denke ich lasse einfach Bilder sprechen :D

Beading Sheeting folgt bei der Montage die hoffentlich schnellstmöglich geschieht, hätte sie am liebsten gleich gestern montiert, aber (leider) muss die Versiegelung 24 Stunden aushärten bevor man die Felgen montieren darf.

Noch ein kleines Vorwort. Die Reifenmontagepaste wird natürlich noch von den Reifen entfernt, von den Felgen habe ich sie vor dem versiegeln schon entfernt gehabt. Wollte aber meine Tücher nicht an den Reifen verschmutzen ^^ Dienstag sollte meine Reifenpflege kommen und dann wird sie auf den Reifen auch entfernt :great:
Nun wirklich zu den Bildern :D










 
  • Dome's DickeR Beitrag #295
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Schön bei den Randsteinen aufpassen, die Zeros alt Gen. sehen geil aus, haben auch top Grip, aber der Anfahrschutz ist selbst bei der 235er Bereifung sch............
 
  • Dome's DickeR Beitrag #296
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Schön bei den Randsteinen aufpassen, die Zeros alt Gen. sehen geil aus, haben auch top Grip, aber der Anfahrschutz ist selbst bei der 235er Bereifung sch............

Ich passe so schon immer schön auf das die Zolder keinen Bordsteinkontakt haben, aber bei denen werde ich glaube noch mal mehr aufpassen :D
Ein Glück muss ich nur sehr selten in der Nähe eines Bordsteins parken.
Meine Horrorvorstellung sind immer von hinten anrasende Fahrzeuge mit Blaulicht für die man Platz machen muss, dass kann in der Stadt schmerzhaft für die Felgen enden :X

Bin gespannt wie die P Zero sich fahren werden, ich wollte eigentlich bei Michelin bleiben da mir die sehr gut auf den Zolder gefallen haben, ich "musste" dann aber zu den P Zero greifen, weil ich ja die 2 in top Zustand mit erworben habe und ich ungern Mischbereifung fahren wollte, passenderweise waren die 2 neuen günstig bei Ebay im Angebot, so wurde mir die Entscheidung noch leichter gemacht ^^

Die Michelin haben mir sowohl im trockenen als auch im nassen sehr zugesagt, aber dafür haben sie auf der VA ziemlich "schnell" Profil abgebaut wie ich finde, und das obwohl ich keine besonders rasante Fahrweise habe :D

Mal sehen ob die P Zero mithalten können, ich werde berichten, sowohl von den P Zeros als auch von dem Gyeon Q2 Rim :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #297
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Schön bei den Randsteinen aufpassen, die Zeros alt Gen. sehen geil aus, haben auch top Grip, aber der Anfahrschutz ist selbst bei der 235er Bereifung sch............

Uwe wer auf Details wie Aluventile achtet :great: der passt auf seine Felgen auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dome's DickeR Beitrag #298
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja wer fährt denn bitte im Sommer noch gummiventile *noahnung*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #299
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Dome's DickeR Beitrag #300
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Top, Domenic :great: Kleiner Tipp am Rande: Frauchens Abschminkpads eignen sich zum Versiegeln bestens ...
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten