Rückleuchten kirschrot ?

Diskutiere Rückleuchten kirschrot ? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; moin dann hier die frage im hoffentlich richtigen unterforum ich hab feuchtigkeit im rücklicht fahrerseite aussen und wegen worst case gedanken...
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #1
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin dann hier die frage im hoffentlich richtigen unterforum

ich hab feuchtigkeit im rücklicht fahrerseite aussen und wegen worst case gedanken suche ich ein passendes rücklicht für meinen dicken in kirschrot (original)
da die teile komplett über 300 öre kosten und ich nicht den ganzen wagen neu brauche, suche ich die gebraucht und bin in der bucht auf folgendes gestoßen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...al-vw-roten-rueckleuchten-/601393636-223-3482

sind das die richtigen ?
auf einem bild kann man nämlich die E nummer von den dingern lesen
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #3
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Warum den gleich eine neue rückleuchte??*noahnung**noahnung*

Kannst du eigentlich auch erstmal anders lösen.
Bau die aus, lampenträger raus und für ca 1 Stunde in Ofen legen bei rund 70-80°C.
Mit der lampenfassung aber nach oben, das dass Wasser raus kann.
Danach schön abkühlen lassen.
Wen die abgekühlt ist, einfach eine dichtmasse ringsrum auftragen zwischen roten Glas und dem Gehäuse.
Auf Arbeit nehmen wir da eine polyurethan klebedichtmasse, die ist von VW, ist weiß und nach dem anziehen spritzen wir noch ein matt schwarz hin wegen der Optik.
Sollte aber auch jede andere dichtmasse funktionieren, bitte kein Silikon nehmen.

Einfachmal ausprobieren und vllt kannst du ja Geld sparen:great:
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #6
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
mensch super
danke für den link, die leuchten sind die richtigen
und die super anleitung mit dem selber abdichten probier ich morgen aus bevor ich neu kauf.
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #7
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
so hab ich heute ma probiert 70°
pfurztrocken jetzt, aber auch ne liegebeule vom eigengewicht
egal irgendwann find ich ne neue
gocar nich showcar
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #8
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
so hab ich heute ma probiert 70°
pfurztrocken jetzt, aber auch ne liegebeule vom eigengewicht
egal irgendwann find ich ne neue
gocar nich showcar

Echt? Ist uns noch nie passiert, dann vllt im heimischen Backofen maximal 50 oder 60 °C

Ich habe aber glaube bei Kleinanzeige welche entdeckt, bei um die 150€ glaub ich
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #10
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
die sind lasiert, aber danke:great:
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #13
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Auf Bild drei ist ja ne Nummer müsste mal jemand schauen *noahnung*
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #15
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
kirschrot und den schwarzen innenkunststoff, der unterbau macht die schattierung
ich fahr montag ma´ nach vw und frag ob´s die einzeln gibt
 
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #18
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
manfred ?! exakt genau die teilenummer hatte ich mir aufgeschrieben die du gelinked hast, die brauch ich und da ich nur die linke aussen brauch is das der tipp den ich brauchte weil es sie einzeln gibt.

da mach ich ganz artig einen diener und bedanke mich :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückleuchten kirschrot ? Beitrag #20
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ist sie ! dankeschön !!! :great:

sind aber die hellen innen, ich brauch die mit schwarzem innenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückleuchten kirschrot ?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten